Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kleiner Exkurs:

So sehe ich das nun mal... wenn ich mit meinem Leben nicht zufrieden bin, dann muss ich etwas ändern.
Kenne genügend Leute die immer nur meckern... hatte mal einen Arbeitskollegen, der sich jeden Tag über seinen Job beschwert hat.
Nach einem Jahr ist mir die Hutschnur geplatzt... ich meine, dann muss man sich einen anderen Job suchen der einem mehr Spaß macht.
Und wenn ich meine Arbeit nicht vernünftig mache, weil ich dermaßen demotiviert bin und sogar Kunden darunter leiden, muss ich mich nicht wundern wenn ich fliege.

Und als zahlender Kunde, kann ich das wohl verlangen das man einfach seinen Job macht.
Wo kommen wir denn da hin, wenn ich an der Wursttheke stehe und die Verkäuferin steht dahinter und rührt sich nicht, weil sie keine Lust hat. So nach dem Motto, kauf doch was abgepacktes.
Da würde keiner sagen... ach ja stimmt... wenn du so demotiviert bist, dann verstehe ich das natürlich.
Also ich bin da ehrlich und würde ihr auch sagen, dann sollte sie doch mal schauen, ob sie nicht etwas findet, was ihr Spaß macht.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmmm...

Das ist ja auch so einfach...

Das würde ich auch nicht behaupten... aber ist es leichter einen Job zu machen, auf den man keine Lust hat und den dadurch nicht mal richtig ausführt. Wenn dem so ist?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nope... aber das ist in meinen Augen auch kein Grund...
Dann müssen die sich einen neuen Job suchen.
Ich meine, wenn denen große Pakete zu schwer sind und sich Kunden dauernd beschweren, dann haben die irgendwann gar keinen Job mehr.

Das ist, für mein Empfinden, etwas kurz gedacht. Wer sagt denn, dass die Zusteller dies nicht schon machen, aber trotzdem darauf angewiesen sind ihre Tour täglich zu schaffen?! Barney Stinson hat in How I Met Your Mother mal den Satz gebracht "don`t hate the player - hate the game" den finde ich auch in diesem Bereich treffend.

Vielleicht sollte man DHL eher mal dafür auf den Schlips treten, dass sie ihren Zustellern solche Arbeitsbedingungen ermöglichen ;-)

Also boykottiere DHL doch einfach und nimm dir einen anderen Dienstleister.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yapp...

Wollte eigentlich auch nur wissen ob es eher ein regionales Problem ist.

Also boykottiere DHL doch einfach und nimm dir einen anderen Dienstleister.
Ich bezweifle, dass es damit getan ist denn ich glaube nicht, dass es bei den anderen signifikant besser ist.
Das Problem ist vielmehr der erbarmungslose Preiskampf, die 'Geiz-ist-geil'-Mentalität und die Tatsache, dass die Kunden halt eher da bestellen, wo "Versandkostenfrei" steht. Und das wird von den Versendern halt an die Paketdienste weitergegeben. Auch von Thomann.

Und ja, ich kann meine Hände da leider auch nicht in Unschuld waschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Amnesic Aphasia Leider nicht, ich hatte auch schon ziemliche Probleme mit DHL und deren "Dienstleistern". Seitdem ich mal einen Bass verschickt habe und mir, nachdem das Paket in dem Lager kaputt gegangen ist, nur der Body zurückgeschickt wurde bin ich durch mit dem Laden. Kleinkram verschicke ich zwar manchmal noch über DHL ins europäische Ausland, weil einfach deutlich günstiger als die Konkurrenz, aber ansonsten verlasse ich mich auf andere Anbieter.

Leider habe ich selbst auch noch nicht die für mich beste Lösung gefunden. Ich bin allerdings auch ein kleiner "Sozialromantiker" und wünsche mir einfach einen Dienstleister zu finden, der mir z.B. versichert, dass seine Angestellten vernünftig entlohnt werden etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit: naja mein eErfahrung betrifft eher den Empfang, beim Versenden nie was passiert. Da das Empfangen zwanghaft mit dem Versenden verknüpft ist, lass ichs trotzdem mal stehen :D

DHL ist "eigentlich" toll. Wenn man es nicht (also ich zu naja sagen wir ca. 40%) mit solche Vollhonks zu tun haben müsste, die gestresst, oder einfach nur faul und/oder bescheuert sind.
Bin den ganzen Tag daheim,finde Abends nen Zettel im Kasten...
Bin den ganzen Tag daheim, er klingelt bei mir, geht rein, wirft nen Zettel in den Kasten....
Bin den ganzen Tag daheim, bekomme zwei Tage später per Brief den Abholschein, ich war ja schliesslich nicht ZU HAUSE!!!
Wenn man dann zuschauen muss, wie große Pakete, (auf der Schulter), einfach fallengelassen werden, weil man sich zum Ablegen bücken müsste... Da fällt mir nichts mehr ein... Muss ja schließlich nen Fall aus bestimmter Höhe aushalten können.
Das ist so ziemlich auf der gleichen Ebene, wie das Zurückwerfen der Pakete in den DHL-Transporter, weil mans eilig hat.
Ernsthafter Weise gibts mittlerweile nur einen Fahrer in meinem Bezirk, der immer alles richtig macht.

Am heftigsten ist Amazon Logistics. Ich liebe "An einen Hausbewohner übergeben. Unterschrift: Briefkasten", da steht dann auch das Päckchen.
Oder er rennt zu mir, ich nehms ihm aus der Hand, er sagt stimmt so und rennt weg. Ich habe Amazon seit gut drei Wochen boykotiert. Ich würd ja gern heute was bestellen, bin standhaft.

Meine Lösung beim Empfangen von Waren ist die Lieferung zu meinem Arbeitgeber, da gabs nie Probleme. Wird nur zu Bürozeiten angeliefert und landet nie bei der Filiale. Alternativ gleich zur Filiale mit den tollen Öffnungszeiten.
Beim Versenden hatte ich jetzt nichts auszusetzen.

• Gefällt mir
Oh... dann bin ich also doch nicht alleine damit.
Ich habe, immer wenn ich etwas erwarte, mittlerweile einen Zettel am Postkasten: Bitte noch mal klingeln! Ich bin zu Hause und wenn es klingelt, öffne ich auch die Tür. Lieben Dank.
Ich meine... ich bitte darum, dass jemand seinen Job macht?! Schon strange irgendwie.
Naja... jetzt muss ich erstmal warten, warten, warten... ist halt immer so eine Sache, wenn man etwas erwartet, dafür extra zu Hause bleibt und dann passiert nix. Oder es geht mal wieder irgendwas schief.

Ich bestelle wenn möglich nur mit DHL-Versand, weil das sehr zuverlässig funktioniert. Allerdings bringt das in unserem Kaff auch der Postbote mit und nicht irgendein Paketfahrer. Deswegen bin ich da wahrscheinlich nicht repräsentativ für die Mehrheit hier...
Was ich nach Möglichkeit vermeide, zumindest wenn ich nicht sicher weiß, ob ich zuhause sein kann, wenn das Paket kommt, ist UPS. Die Vögel haben mir einmal meine Les Paul und einmal einen Laptop einfach vor die Haustür gelegt. Beides war im Originalkarton versendet worden, so dass auch jeder von der Straße aus sehen konnte was drin ist. Wenn die das vormittags bringen und bis abends niemand da ist, steht das Zeug halt mal 6-8 Stunden frei zugänglich vor der Tür, macht ja nix... :bad:

Beim Versenden mit DHL habe ich bis jetzt auch nie ernsthafte Probleme gehabt. Ein Paket ist ein paar Mal zwischen zwei Paketzentren hin und her transportiert worden, bis es richtig geleitet wurde, aber ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern.

Dann müssen die sich einen neuen Job suchen.
Ich denke das würden auch einige/viele machen, wenn das in Deutschland mittlerweile nicht so ein riesen Problem wäre, eine vernünftige Arbeit zu finden, ohne gleich in einer der unzähligen Leiharbeitsfirmen zu landen - aber das ist jetzt ein anderes Thema..
Wollte eigentlich auch nur wissen ob es eher ein regionales Problem ist.
Ich sag mal so, ich kann es nicht beweisen, ABER: als ich meinen Linnemann Amp damals zugeschickt bekommen hatte (nur der Amp, also ohne Headshell), war der Karton seitlich etwas beschädigt. Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht. Als ich aber den Amp ausgepackt hatte, habe ich festgestellt, dass das Chassis einen leichten Schlag bekommen haben musste, da der Ausgangsübertrager leicht nach innen gedrückt war. Wenn ich dann Beiträge lese, wie zB der von @tuckster, wird mir im nachhinein so einiges klar. Allerdings muss ich auch sagen, dass Peter Linnemann den Amp auch etwas besser hätte einpacken können, da hatte er etwas an der "Polsterung" gespart. So ein 50 Watter wiegt schon ordentlich und die Chassis sind scharfkantig bzw. drücken sich gut durch Pappe. Ich hab mal einen JVM205H verschickt, den hab ich so gepolstert, dass du ihn bequem aus dem 2 Stock hättest schmeißen können, ohne auch nur den Ansatz einer Beschädigung zu haben. Der neue Besitzer hatte sich bei mir später noch bedankt, wie gewissenhaft und perfekt ich den Amp verpackt hätte. Für MICH war das mehr als selbstverständlich ! Wer also war jetzt wirklich Schuld ? Wie gesagt, ich kann es nicht beweisen !
Apropos Thomann - sind die langsamer geworden ? Hab jetzt mal wieder fast ne Woche auf meine Bestellung gewartet und das schon zum zweiten mal. Zeitgleich woanders etwas bestellt und das Päckchen war schon am nächsten Tag bei mir !
wie große Pakete, (auf der Schulter), einfach fallengelassen werden
Suuuper !!! Hab gerade meinen Amp vor Augen - das geht ja mal garnicht....
Oh... dann bin ich also doch nicht alleine damit.
Der Käufer meines damaligen JVM's hatte mir berichtet, dass er sich mal nen Vintage/Modern geordert hätte und alle Röhren beim Empfang in Scherben im Gehäuse lagen und das Gehäuse auch etwas angeschlagen aussah. Privatkauf.

Fein! :great:
Berichte mal über's Nemesis. Evtl. auch Vergleich zu anderen Delays.

Dann berichte mal.
Warte ja seit Ewigkeiten dass die ihre App für Android endlich fertig bringen...

Erster Eindruck:
Überwältigend! Super Sound und unglaublich viele Möglichkeiten, wobei die Bedienung am Pedal selbst sehr intuitiv ist und auch die Presetprogrammierung mit einem MIDI-Controller läuft super.
Die App für Android ist inzwischen seit ein paar Tage verfügbar, jedoch noch nicht ganz fertig. Die Steuerung des Nemesis wird erst ab ca Mitte März möglich sein.
Habe jedoch auch noch ein iOS Gerät bei dem das ganze schon funktioniert.
Ist eine nette Sache, da man Zugriff auf unglaublich viele Einstellungen hat sowie Sounds austauschen und speichern kann.
Was mich jedoch noch ziemlich stört ist die Sache, wie die Einstellungen eingegeben werden.
Man hat hier Schieberegler mit Werten von 0 - 255.
Wenn man jetzt aber zum Beispiel mit 127 genau die Mitte treffen will (z.B. Für die Mix-Einstellung oder Panning wenn man das ganze Stereo benutzt) ist das schon ein ziemliches Gefummel, da sich die Einstellungen auch oft nochmal verschieben wenn man den Finger wegnimmt. Auch die 0 ist manchmal schwerer zu treffen als man meinen sollte :rolleyes:
Ich hoffe sehr, dass da noch nachgebessert wird und man die Werte exakt eingeben kann.
Bisher bin ich nämlich ansonsten ziemlich überzeugt und das App-Konzept gefällt mir besser als gedacht.

Werde mal schauen,dass ich dazu auch noch ein Review schreib, aber dazu muss ich mich erst noch richtig mit dem Teil beschäftigen.

• Gefällt mir
@Amnesic Aphasia
Das alte leid... ein regionales Problem ist das nicht, dafür habe ich in Cottbus viel zu viel "Spaß" mit DHL UND Hermes gehabt^^

Bei manchen Mitarbeitern kann man aber auch wirklich nur den Kopf schütteln.
Was mir hier neuerdings stetig auffällt, ist, dass die das Paket bei den Nachbarn abgeben, aber dann keine Karte in den Briefkasten stecken...schön...(die Nachbarn warten nämlich bis ich es holen komme =P) oder ich nehme ein Paket für die Nachbarn an und entdecke dann am nächsten Tag die Karte in meinem Briefkasten, statt dass diese in Ihrem liegt... :whistle:

Wenn der Paketbote kommt öffne ich die Tür und laufe dem Mann dann die halbe Strecke entgegen, damit die nicht bis ins 1OG hoch müssen. Der vom letzten Mal blieb aber einfach gleich komplett draußen vor der Tür stehen, drückt diese nicht mal auf, sondern klingelt einfach bis ich selbst runterkomme....hat dann Stecker in den Ohren und hört auf voller Lautstärke Gangsterrapscheisse...

Ach ja...ist aber noch verkraftbar...nichts gegen die ganzen Geschichten vorher^^ solange dem Inhalt nichts passiert...

Nur was bleibt denn groß an Alternativen?
Hermes versichert nur bis 500€ bei dhl kann man das Zeug zumindest vernünftig versichern, bei dpd geht das nur bis 520€.

Dazu kommt dann noch die Nähe zum Nächsten Paketshop. Da ist DHL irgendwie immer am Nächsten (gerade ohne Auto für mich entscheidend)

Also bei uns liefert DHL pünktlich und zuverlässig.
Allerdings muss ich sagen, dass Pakete die größer/höher sind als sagen wir 20 - 30 cm mittlerweile eigentlich immer irgendwie beschädigt sind. Aufgerissen, eingerissen, Ecken abgeschrammt/abgewetzt usw. Früher war das ab und zu mal aber doch eher selten.
Ich hatte eigentlich immer das Glück dass die Ware so gut wie nix abbekam. Falls doch kann man ja reklamieren, aber es ist zumindest mehr als eindeutig wie mit der Ware umgegangen wird. Ich sag immer ich will das gar nicht sehen/wissen, sonst würde ich wahrscheinlich nie mehr was von DHL wollen. Wie weiter oben schon mal angemerkt glaube ich aber auch nicht, dass es bei anderen besser ist.

• Gefällt mir
Wir leben auf dem Dorf und sind mit unserem DHL Mann per Du. Bislang immer zuverlässig. Eben noch eine Gitarre gebracht, letztens eine 212 Orange. Als Dank gibt es ab und an etwas für die Enkel und zu Weihnachten Trinkgeld. Sollten wir nicht da sein, klingelt er bei den Nachbarn und gibt es da ab :great: Scheint heutzutage aber eher selten zu sein.

• Gefällt mir
Bei mir läuft das genauso wie von @DendeAc beschrieben, ich kann mich Null beklagen und die Boten sind auch sehr nett.

• Gefällt mir
Wir leben auf dem Dorf und sind mit unserem DHL Mann per Du.

Cool, bei uns läufts auch noch so, wie früher. Man redet sich mit dem Vornamen an und an Weihnachten gibt's was. Wenn nur das mit den Beschädigungen nicht wäre. Das nervt den selbst genauso und ist ihm unangenehm wenn er ein aufgerissenes Paket überreichen muss.

• Gefällt mir
Es ist halt bei DHL mittlerweile leider auch wie grundsätzlich in der Wirtschaft, damit die Parasiten (Aktionäre) zufrieden gestellt werden, wird immer mehr an schlecht bezahlte Subunternehmer ausgelagert, und wenn man Peanuts bezahlt, bekommt man auch nur Affen als Arbeiter. Ich bin vor 8 Jahren ins südliche Umland von Berlin gezogen und habe seit acht Jahren gottseidank noch die gleiche DHL- Zustellerin. GLS- Fahrer wechseln fast wöchentlich, mit Hermes- Fahrern ist mittlerweile keine Kommunikation mehr möglich, weil es Bulgaren oder Rumänen sind, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Mir tun diese armen Teufel leid, aber wenn ich diese Diskussion verfolge, wird mir auch wieder vergegenwärtigt, dass es wir, die Kunden mit der "Geiz ist geil" Mentalität sind, die für diese Schweinearbeitsverhältnisse verantwortlich sind. Aber Empathie, Solidarität sind leider Fremdworte in dieser Gesellschaft.

• Gefällt mir
@planet335 ich sehe das ja ähnlich, aber müssen es unbedingt Parasiten und Affen sein. Die Wortwahl finde ich nicht so gelungen, es sind immer noch Menschen. Ausserdem bist du, wenn du eine Lebensversicherung oder Betriebsrente hast, selber ein Parasit und jemand mit Mindestlohn ist kein Affe.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
jemand mit Mindestlohn ist kein Affe.:)
Stimmt, der ist ein armes Schwein oder Student ;-) (Diese DHL, Hermesfahrer sind nämlich ganz gerne mal ein Nebenverdienst für Studenten und die bekommen 10,50€ die Stunde, bekam jedenfalls ein ehem. Mitbewohner bei DHL. So wenig ist das jetzt auch nicht und was der mir so erzählt hat ließ selten auf Stress schließen^^ Festangestellte lagen, glaub ich so bei 11,50+)

• Gefällt mir
Bevor es zu OT wird :in Mittelstädten bis ca. 50.000 Einwohner Post und DHL gut, ab der größe Mannheim oder Karlsruhe weniger toll. In Karlsruhe und Mannheim viele 3 bis 4 stöckige Altbauten, fast nie jemand an zutreffen und viele Treppen steigen, in Mittelstädten meist 1- 2 Familienhäuser und immer jemand zu Hause(Nachbarin, Hausfrau, Oma, etc.). So jedenfalls meine Erfahrung.

Meist sind meine Thomannpaket, die ich immer sehnsüchtig erwarte, genau zum angekündigten Termin da.