Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
H&K 20 irgendwas?
Den? Nein danke.
Eine RedBox hätte ich sogar (ist glaube ich die 1ste), aber wenn dann will ich direkt einen gut abgestimmten Kopfhörerausgang am Amp.

An kleinen Amps kommen für mich nur der Mini Rectifier oder der Peavy Mini 6505 in Frage.

Nik Huber, ja das würde vermutlich passen, sofern ich eine zu nem vernünftigen Preis finde.
Viel will ich nicht mehr auf den Erlös der ES packen (wenn ich sie denn wirklich verkaufe, ich kann dem noch bis Mitte März absagen^^).

Wo wir bei dem Verkauf sind, ich würde den Gesamtbetrag wieder in eine Klampfe stecken. So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt.
Immer Erlös + X€ = Neue Gitarre. :rolleyes: (So ergibt das in meinem Kopf immer ein Upgrade und kein Downgrade.^^)

Dann werde ich die heute doch direkt mal neu besaiten.

Immer Erlös + X€ = Neue Gitarre. :rolleyes: (So ergibt das in meinem Kopf immer ein Upgrade und kein Downgrade.^^)

Wenn man vom Neukauf absieht und keine Dummheiten macht, ja ;)

An kleinen Amps kommen für mich nur der Mini Rectifier oder der Peavy Mini 6505 in Frage.

Den Mini-6505 kenne ich nicht, dafür den Mini-Recti. Ich finde den für Zuhause alleine von der spielbaren "Minimallautstärke" her ziemlich unbrauchbar. Bei niedrigen Lautstärken wars mir kaum möglich einen vernünftigen Sound aus der Kiste kitzeln... ist natürlich alles Geschmacksache. Da spiel' ich zuhause lieber ein 50W-Topteil, das auch leise gut klingt.
Den Tubemeister sehe ich auch etwas kritisch, meine Erfahrungen mit dem 18er Modell waren eher durchwachsen. Im Proberaum hatte ich mit dem Ding einen Bombensound, sehr durchsetzungsfähig, super Crunchsound. Zuhause hatte mir die Kiste deutlich zu präsente, fizzelige Höhen. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich daran beim neuen 20er was geändert hat.

Ich kaufe nur gebraucht. Bin Student und nicht Kroesus :tongue:

Zum Preis des Mini Rec´s bekäme ich auch einen 50Watt Recti^^ aber darauf muss ich dann auch wirklich noch ein Torpedo Live rechnen um es für mich vernünftig nutzbar zu machen.

Tubemeister haben mir nie gefallen.
Allein schon die Tatsache, dass die alle eine Kunststofffront haben. :rolleyes:

Hab grad gesehen, dass Thomann demnächst Victory-Amps anbietet. Der V40 Duchess wäre sehr interessant für mich - zumindest von den Eckdaten her und nach dem was ich bisher so von dem Ding zu Gehör bekommen habe.

40 W aus zwei EL34, 40/7/1,5/0,5 Watt schaltbar (Kombination aus High/Low Power sowie Single Ended Mode)
Ein Kanal, Fx-Loop, Reverb
342 x 185 x 185 mm - wird mit Tasche ausgeliefert
Laut Beschreibungen im Netz sehr pedalfreundlich
Made in UK

Dazu gibts auch noch sehr schöne vertikale 2x12er Boxen

Hmmmm :rolleyes:

Ich bin gerade mal wieder ordentlich "pissed"!

Welche Erfahrungswerte habt ihr mit DHL? Womit verschickt ihr eure Sachen?
Meistens geht bei mir etwas mit größeren Paketen schief. Nicht mit kleineren wie Effektgeräte oder ähnlichem.

EntWDR wird nicht geklingelt und dann bei irgendeinem DHL Shop abgegeben und man kann dann am nächsten Tag seine Sachen erst abholen,
Pakete wurden fehlgeleitet (so wie jetzt gerade!!! - man bin ich sauer gerade), es dauert einfach mal einen Tag länger, so das irgendwie einfach mal gar nichts an einem Tag passiert...
Und das so regelmäßig... also ich habe jetzt schon das 6. oder 7. mal Theater.
Klar... am Ende kommen die Pakete an, aber irgendwas ist immer!

Womit verschickt ihr eure Sachen? Wie sind die Erfahrungen?

DHL - hatte noch nie Theater bisher!

Endlich New Pedal Day!! :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Amnesic Aphasia

Meinereiner vertraut nur der (altbewährten!!) Post... ;)

Jo, mein Paketbote (DHL) klingelt auch nie bei großen Paketen, sondern ich habe regelmäßig eine Karte im Briefkasten an welcher Postfiliale mein Sendung abzuholen ist. Ich habe mich schon x-mal beschwert, das scheint niemanden zu kümmern.

Genau das ist der Punkt! Es passiert einfach nix! Ich habe mich jedes Mal beschwert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Meinereiner vertraut nur der (altbewährten!!) Post... ;)

Das ist ja DHL ;o/
DHL - hatte noch nie Theater bisher!

Dann bestellst du eindeutig zu wenig ;oDDD

...oder gibst noch Weihnachtsgeschenke, wie man das früher gemacht hat ;o).

EntWDR wird nicht geklingelt und dann bei irgendeinem DHL Shop abgegeben und man kann dann am nächsten Tag seine Sachen erst abholen,...
Ich habe bei DHL eine Kundennummer und lasse meistens entweder an eine Postfiliale oder eine Packstation liefern. Dann bekomme ich per Mail und SMS bescheid, wenn das Paket da ist und kann es direkt abholen.
Wir sind halt tagsüber nicht immer zuhause und die Nachbarn auch nicht. Eine Garantie ist das aber auch nicht. Manchmal sind Pakete aus völlig unerfindlichen Gründen auch tagelang irgendwo unterwegs oder liegen in irgendeiner Paketstation.

Aber mal was anderes: Hast du 'ne Ahnung, was Paketzusteller verdienen? Es wird doch immer mal wieder über deren Arbeitsbedingungen berichtet. Verstehen kann man das dann manchmal schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bekomme auch ganz viel von DHL, min. einmal pro Woche. Die paar male die in den letzten 10 Jahren was schief ging kann ich an an zwei Händen abzählen.
Ich nutze in letzter Zeit allerdings fast ausschliesslich die Option "Filiale direkt". Da lasse ich die Pakete sofort in die Filiale liefern die auf meinem Heimweg vom Büro liegt. Das funktioniert immer egal wie groß und ich habe die Pakete schnellst möglich.

Aber mal was anderes: Hast du 'ne Ahnung, was Paketzusteller verdienen? Es wird doch immer mal wieder über deren Arbeitsbedingungen berichtet. Verstehen kann man das dann manchmal schon...

Guter Einwand! Dass Arbeitsbedingungen sich auf die Qualität niederschlagen ist scheinbar den meisten Arbeitgebern (und auch Kunden) nicht geläufig. Mir persönlich ists ehrlich gesagt egal, wenn mal ein Paket ein, zwei Tage später kommt. Problematischer finde ich beschädigte Ware durch unsachgemäße Handhabung des Pakets. Stellt der Kunde Regressansprüche ist das erste Opfer mit ziemlicher Sicherheit der Fahrer und nicht derjenige, der für die Arbeitsbedingungen verantwortlich ist. Leider ist das in meiner Branche genau das gleiche. Dabei geht es allerdings um das leibliche Wohl von Menschen, bzw. um Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung, Menschenrechtsverletzungen bedingt durch beschissene Arbeitsbedingungen. Leider fühlt sich die Politik bei solchen "Kleinigkeiten" nicht zuständig. Die Arbeitgeber "tun was sie können" und der Gelackmeierte sitzt immer am unteren Ende der Hierarchie.
Ich denke, der Weg über das "Qualitätsmanagement" funktioniert nicht. Was noch zieht ist Presse und einflussreiche Lobbyarbeit / Korruption. Geile Welt, geiles Land. Wo isses besser? Genau... Lösungsvorschläge? :D

Mit DHL hatte ich bisher nie Probleme.:great:

Scheinbar wurde bei dir nichts fehlgeleitet ;oDDD.

Wie Mans nimmt, war jetzt bereits das dritte oder vierte mal in Folge, dass in der Sendungsverfolgung angezeigt wurde, das Paket befinde sich im Liefertahrzeug und würde am selben Tag kommen, dann wird es jedoch zurückgestellt und in irgendeiner Filiale zwischengelagert (man kann es jedoch nicht abholen!) oder sogar wieder zurück ins Paketzentrum gebracht nur um am nächsten Tag wieder das gleiche durchzumachen :weird:

...Aber mal was anderes: Hast du 'ne Ahnung, was Paketzusteller verdienen? Es wird doch immer mal wieder über deren Arbeitsbedingungen berichtet. Verstehen kann man das dann manchmal schon...

Nope... aber das ist in meinen Augen auch kein Grund...
Dann müssen die sich einen neuen Job suchen.
Ich meine, wenn denen große Pakete zu schwer sind und sich Kunden dauernd beschweren, dann haben die irgendwann gar keinen Job mehr.
Wie Mans nimmt, war jetzt bereits das dritte oder vierte mal in Folge, dass in der Sendungsverfolgung angezeigt wurde, das Paket befinde sich im Liefertahrzeug und würde am selben Tag kommen, dann wird es jedoch zurückgestellt und in irgendeiner Filiale zwischengelagert (man kann es jedoch nicht abholen!) oder sogar wieder zurück ins Paketzentrum gebracht nur um am nächsten Tag wieder das gleiche durchzumachen :weird:

Na super!

Nope... aber das ist in meinen Augen auch kein Grund...
Dann müssen die sich einen neuen Job suchen.

Mh, wenn ich sowas lese muss ich mich latent beherrschen um nicht kratzbürstig zu werden. Naja, mich wundert mittlerweile eigentlich gar nichts mehr.
Sone Ansichten sind derart elitär, da distanzier ich mich lieber ganz flott. Ciao bis zum nächsten Thema :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer