Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bitte nicht irreleiten lassen durch den Namen. Das Ding ist ein für Joe Bonamassa modifiziertes "Way Huge Green Rhino" Pedal und hat so gar nichts mit einem Dumble Overdrive Special in a Box-Pedal zu tun.

Mir war gar nicht so klar, dass da der Bonamassa die Finger mit im Spiel hat... bin da nicht so gut informiert.

Naja. Dumble-Style Overdrives gibt ja schon ne ganze Menge.

Wobei bei der Aufstellung ein paar "prominente Vertreter" fehlen - z.B. das Zendrive.

Den Dude würde ich gerne mal probieren...

Ich tendierte wieder etwas mehr zum Torpedo Live und schon haut Pete Thorn ein neues UAD Video raus :ugly:

In nächster Zeit muss ich mal klären was ich will, hab schon viel zu lang kein neues Gear mehr gekauft^^

Diese UAD-Geschichte finde ich preislich noch abschreckender als das Torpedo.

Das Interface alleine kostet ja schon so viel wie das Torpedo Live - dann kommen da noch die üppig teuren Plugins zu. Ehrlich gesagt würde ich dann lieber nen echten Amp in die Cab-Silmulation schicken. Mir reicht vermutlich sogar eine Loadbox mit Line-Out - dann kann ich den Rest mit IR's bzw. der Two Notes Software am Rechner machen.
Bei Tubetown gibts nen schönen Powersoak-Bausatz - ich glaub, den werd ich einfach mal bestellen demnächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders: Es gibt einen Unterschied zwischen "entwickeln", "bauen" und "verkaufen". ;)

• Gefällt mir
Wollte nur mitteilen, dass das Overrated Special - obwohl man es denken könnte - kein weiteres Dumble-in-a-Box-Pedal ist. Zumindest laut deren Website. Der Name ist aber sicherlich nicht ganz ungewollt gewählt. Damit hat man zumindest Aufmerksamkeit.

http://www.jimdunlop.com/product/overrated-special

"Joe Bonamassa likes his overdriven sound bold and punchy, and the Way Huge Overrated Special™ Overdrive is designed to give the impeccable blues man just that. Jeorge Tripps took an old school Green Rhino OD, hot-rodded it for a more pronounced midrange, and added a 500Hz control so that Joe can punch up the low mids for his tasty, groovy licks. Volume, Tone, and Drive controls round out a straightforward user interface so you can plug in and get right to it. Run the Overrated Special OD in front of a clean amp for a gritty boost, or slam an already distorted channel for an electrifying surge of gain and sustain worthy of Joe Bonamassa’s searing leads."

Sound like Tool?

Nik Huber Krautstar II Custom:

Die Epiphone sieht Optisch ja mal schick aus.
Eine Nick Huber wäre natürlich um so geiler :D, aber mein Goldesel hat wohl gerade Verstopfung :tongue:.

Die Tage gibts hier wieder was zu Löten... nachdem ich letztens einfach mal testweise den "Range" Germanium Treb.-Booster Bausatz von Musikding zusammengedengelt und für gut befunden hab, ging eben die Bestellung für den "Bluelay - Delay Bausatz" raus.

Irgendwie reizt mich das momentan mehr als die Kisten von der Stange, auch wenn da die meisten Sachen qualitativ bestimmt in 'ner anderen Liga spielen.

• Gefällt mir
Nik Huber Krautstar II Custom:
Geil!

Meine Traum-Krautster wäre aber etwas schlichter. Ich bevorzuge es ohne Binding auf der Rückseite.
Ansonsten aber schon verdammt geil und absolut mein Geschmack!!
Irgendwann.....

....Wie viel bekommt man so für eine frische menschliche Niere? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Nick Huber Gitarren sind natürlich auch Geil , haben die alle "Gibson" Mensur?
Bei mir wäre es die Rote Telecaster von Fiedman Guitars , aber die ist schon so gut wie Ausverkauft , echt jetzt , ich will nicht ständig Friedman Preisen aber irgendwie scheint der einen Riecher zu haben ..

Tele , Mahagoni Korpus , P90 .., Handcarved Luthier qualität , ein Traum kostet halt 2900$ , jedenfalls wäre das so momentan mein Trauminstrument , ich steh einfach auf diesen Look und Fender Mensur etc. das Teil würde mir Unglaublich gut gefallen , wird aber ei Traum bleiben , aber ich weiss welche richtung ich bei der Nächsten Gitarre einschlage ..

In der Richtung wirst du aber auch günstiger fündig.
Fender baute ja mehrere von den Telecaster Deluxe P90 Modellen.

Edit: Und sollte man davon keine finden, kann man ja auch die mit den Humbuckern umrüsten, neues PG + P90s und abdafür ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Made in Indonesia Tele?!
FENDER_JIM_ADKINS_JA_90_TELECASTER_THINLINE_CRT_RW_TUNERS.jpg

Seit wann bauen die denn auch da?
Also USA, Mexiko, China und Indonesien. Wow...International^^

Von der Fano kommend hätte ich dir jetzt aber zu einer Deluxe/Custom mit Mapleneck geraten und nicht wie da mit Mahagoni.(Zudem hat die eine ander Bridge, ist Semi, anderes PG. Musst selbst wissen, wie nah du an deinem Vorbild bleiben willst)

P90 haben i.d.R. etwas mehr Output als normale SCs.
Klingen fetter, sind lauter und liegen irgendwie genau zwischen Humbucker und SC.

Ja ..deshalb wohl die Qualitätsschwankungen ..
OOder aber ..ich gehe endlich mal ein D.I.Y. Projekt an ...:gruebel:, also nicht Alles , sondern einen vernünftigen Bausatz besorgen und dann VIEL lesen , Bauen etc.

Klar, tob dich aus :D

In dem Fall wirst du da aber nicht günstiger wegkommen, als direkt eine gebrauchte P90 Fender Tele zu kaufen.
Das ist dann eben nicht der normale Tele, Strat-Bausatz sondern wieder was spezieller.

Und du wirst die selten für den Preis wieder los, den du reingesteckt hast (auch wenn man danach selten selbst baut).

• Gefällt mir
Ja , hab ich gerade auch gesehen , die Normalen bausätze gbt es halt nur mit den üblichen Tele Fräsungen , ich bräuchte dann halt Topload und die Ganzen zusäzlichen Kabel und Schalterwege/P90 Schacht etc. , ausserdem muss es ja Mahagoni sein , auch da fehlanzeige ..
Naja , ich mein Noch rede ich ja nur darüber :D

Schau doch bei Guitarbuild.co.uk.
Die bauen dir so n Body.
Kommt man deutlich günstiger Weg als bei den bekannten amerikanischen Anbietern.

Ich finde die hier ziemlich geil

Leider sind die Preise bei gretsch auch wahnsinnig gestiegen...

• Gefällt mir