Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Honeyspiders Genau, hab den heute mal kurz vor heimischen Bugera v22 gestestet und da da Teil genau das gemacht was soll. Von Vollgas auf crunch runter gezähmt den Amp.
@IcedZephyr ich verzettel mich den Volumenpoti immer und das nervt. Beim EHX einmal eingestellt und gut ist.:D:great:

@DocWorst Das stell ich mir halt schon cool und vor allem praktisch vor! Das geht wahrscheinlich bei Bedarf runter bis auf "0" oder? Also im Fall der Fälle je nach Anwendung auf Clean Sound?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders Genau, das geht von 0-10. Und soweit ich das heute gehört habe, also ohne Gewähr, ohne nennenswerte Soundverbiegung und Höhenklau. Allerdings und das ist der Wermuttropfen, ist das Teil mit 36€ etwas teuer, kann sich der begabte Bastler aber ohne weiteres selber zusammenlöten. Kein Hexenwerk, gibt da im Netz schöne DIY-Anleitungen. Zwei Buchsen einen Fußschalter, 2 Widerstände, ein Elko und ne LED, zack ..fertig ist der Lack.

• Gefällt mir
Na ja, 36 Euro teuer ist relativ. Bei DIY hat man ja auch Gehäuse, Versand und drumherum...
Irgendwie ist das Teil halt typisch EHX. A nice little helper which is cool. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Honeyspiders So sieht es aus!:great:

• Gefällt mir
36 euro für ein Wertiges Einfaches Effektgerät von einem Namhaften Hersteller ist nicht teuer finde ich , aber ok Jetzt weiss ich Bescheid was das ist :great:

• Gefällt mir
Hab mir grad den Pilotfilm zur neuen Mick Jagger/Scorsese Serie "Vinyl" angesehn und bin leicht fasziniert^^

Das spielt 1973 und die hatten da scheinbar schon Les Paul Studios, in diesem Fall in der goldenen Version (oder auch LP 50s Tribute) (LP Studio eingeführt eigentlich erst 83) und scheinbar sogar schon Marshall JCMs (könnte auch DSL gewesen sein)
:rofl:
Ja...GENAU! :tongue:

Ist eigentlich Scorsese untypisch. Vielleicht liegts auch einzig daran, dass er "nur" Produzent ist und mit der Umsetzung, bzw. Regie nix zu tun hat.

Naja lieber so, als wenn sie uralte Martins in einem Tarantino Film zerkloppen.

Irgendwie ärgert mich sowas aber trotzdem, dem Nicht-Gitarristen würde es aber wohl eher nicht auffallen.

@damnmike : Mit der Musicman nicht warm geworden? Das ging ja sehr schnell. :confused:

:redface: Ist ne wirklich geniale gitarre , aber ne les paul standard kann halt nichts Toppen !
Falls mir eine lp über den Weg läuft muss die luke leider wieder gehen !
Vllt werd ich ja noch richtig warm mit der luke ;) und behalte sie am ende doch :D
Nach gefüllt 30 stunden Spielzeit in zwei Tagen bin ich mir da immer noch nicht so sicher:ugly:

Lg Mike

• Gefällt mir
@pennywize er sagte ja gefühlt 30 Stunden, mit ner Gitare die einem nicht liegt fühlt sich jede Stunde wie 5 an.:D:ugly::tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ne les paul standard kann halt nichts Toppen

Doch... eine Traditional :D

Aber ja... das ging wirklich seeeehr schnell *lach*

P.S. Ich brauche aber auch keine X Wochen um festzustellen ob mir was liegt oder nicht.
Und wenn du sie dir geholt hast um genau das abzuwägen. Hatte sich nur nicht so gelesen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So , ihr Banausen , hehehe , schaut euch mal das hier an , konnte es euch nicht vorenthalten , die Älteste spielbare Gitarre (warscheinl.)
Hab ich auf "Guitar World" Entdeckt , das ist eine Räusper , Stradivari Gitarre :eek:...
Dagegen dürfte die vor kurzem zerstörte Martin zu "Brennholz" degradiert werden(spass , aber wenn man sich das vorstellt wie alt die Stradivari ist und in welchem Top zustand ..)

Hört sich auch echt schön an was er da spielt :great:
...und dann kam Kurt Russel ..:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm, sind wir wirklich so :)

WOD.380.000_Woodies-Hanger_b6.jpg

• Gefällt mir
Ne. Ist ne PRS da guck ich nicht lang hin :D

• Gefällt mir
Wenn die PRS dich nicht interessiert läuft ja zum Glück auch noch Fußball :D

• Gefällt mir
Ja, völlig unrealistisch das Bild. Die würden normal zu 100% alle in die Glotze gucken. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So , ihr Banausen , hehehe , schaut euch mal das hier an , konnte es euch nicht vorenthalten , die Älteste spielbare Gitarre (warscheinl.)
Hab ich auf "Guitar World" Entdeckt , das ist eine Räusper , Stradivari Gitarre :eek:...
Dagegen dürfte die vor kurzem zerstörte Martin zu "Brennholz" degradiert werden(spass , aber wenn man sich das vorstellt wie alt die Stradivari ist und in welchem Top zustand ..)

Hier erwähn ich mal noch diesen Link, da hat thrashroc nen schönen Thread erstellt:

https://www.musiker-board.de/threads/stradivari-gitarre-von-1679.634428/#post-7818892