Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich überlege mir grad den hier einfach zu kaufen:

Bzw. den kleinen davon:
Für 229,- einen weiteren Amp den ich mit Kopfhörern spielen kann, mit etwas mehr Möglickeiten (^^fast alle Pedals auf meiner Haben-Wollen-Liste kosten mehr).

Ohh....Verfügbar ab 22.03 kann mir das also noch überlegen, fänd das aber grad doch irgendwie ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero Witzig, das Video hab ich 5 min vor deinem Post noch mit ähnlichem Hintergedanken geschaut ;)

Hin und wieder kommt in mir einfach das Verlangen nach konsequentem "Abrüsten" hoch - zumindest im Wohnraum. Fünf Minuten später bin ich am rechnen, wann ich das Geld für ein BE100-Halfstack zusammen habe... :D

Naja, die Ambivalenz ist immerhin konstant :engel:

• Gefällt mir
:D Geht mir Ähnlich^^
War davor noch am Rechnen ob ich einen Dual Rec + 2x12/oder gleich 4x12 finanzieren kann.
Da ich aber zur Zeit nicht nach Band schaue (antwortete nie einer..), käme der wohl nie zum Einsatz...

Für zuhause / Studentenbude wäre dann halt noch ein Two Notes Torpedo o.ä. fällig :)

Hab vorhin erst wieder jmd. gelesen (ich glaub @Rocke wars) der irgendwo schrieb, dass ein schicker Amp einem einfach Anreiz zum Spielen geben kann - und da hatter recht, wie ich finde :)

In meiner Band reicht mir leistungsmäßig die 25W Kiste - von daher scheidet das obligatorische "keine Band" Argument eh aus...

Ja, schon mehrfach drüber nachgedacht.

......Aber ein Two Notes Torpedo ist nicht billig und es erfordert, zumindest für mich, eine große Überwindung so viel in etwas zu stecken, dass man zwar eigentlich nicht will, aber von der Logik und dem Nutzen sehr gut gebrauchen könnte/besser haben sollte^^

Andererseits kauft man sowas einmal und hat dann (vermutlich) lange Zeit seine Freude daran. :gruebel:

......Aber ein Two Notes Torpedo ist nicht billig und es erfordert, zumindest für mich, eine große Überwindung so viel in etwas zu stecken, dass man zwar eigentlich nicht will, aber von der Logik und dem Nutzen sehr gut gebrauchen könnte/besser haben sollte^^

Was meinst du, warum ich so ein Ding noch nicht habe? Irgendwann geb' ich mir 'nen Ruck und kauf so ein Teil. Hab schon mehrmals bei Just Music in Dortmund drüber gespielt (Torpedo Live) und war immer sehr angetan. Für das Geld bekommt man aber auch viele coole andere Sachen, die man nicht so gut gebrauchen kann... :) So wie ich mich kenne kauf ich mir eher nen 10000W Friedner/Bogman Amp.

Es gibt jetzt einen Edge Signature von Fender: [...]

Das Ding erzeugt bei mir brutales GAS. :love:
Eigentlich ist er mir gut 500€ zu teuer, aber sobald da Teil irgendwo verfügbar ist werde ich mich auf den Weg machen und testen.

Irgendwann geb' ich mir 'nen Ruck und kauf so ein Teil.
:rolleyes: Ja...IRGENDWANN tu ich das auch^^
Es würde aber auch nix bringen das Teil jetzt zu kaufen, vorher brauche ich auch einen (anderen) Amp den ich damit nutzen kann.

Das AMT Pangaea soll ziemlich gut sein. und kostet nur ein Bruchteil von Torpedo

@Petri ist aber keine Loadbox!
und man kann die Mic Positionen nicht einstellen, usw.

Kann man bei Torpedo die Mic Position einstellen? WOW.

Hat hier einer Erfahrung mit dem Seymour Duncan Custom Shop? :confused:

Jein... habe mir mal welche wickeln lassen, allerdings über den Music Store abgewickelt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Finde ich super, dass es die ersten Interessenten für den CODE gibt. Gerade weil nach dem Announcement des CODE ja von Imageschaden und ein PR Desaster wie bei der A Klasse von Mercedes gesprochen wurde.

• Gefällt mir
Finde ich super, dass es die ersten Interessenten für den CODE gibt.

Wieso auch nicht? Das Konzept macht auf den ersten Blick 'nen recht ordentlichen Eindruck - und nur weil Marshall drauf steht müssen die Dinger nicht gleich schlecht sein :evil::evil::moose_head:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Petri ist aber keine Loadbox!

Bist du dir da sicher? In irgendeinem russischen YT-Video heißt es, man könne seine Box zuhause lassen... muss das noch mal rauskramen.

Edit: Du hast recht. Kein Lastwiderstand....

Mein Reden ;oDDD

...aber ich bin ja auch befangen ^^. (Marshall addicted)

• Gefällt mir
Wenn die Code-Serie das halten kann was Marshall verspricht wird der Kauf ein no-brainer für alle die auf die jeweiligen Sounds stehen, mich eingeschlossen.

Bin auch gespannt drauf, zumal das Topteil laut Thomann ein paar Tage vor meinem Geburtstag lieferbar sein wird ;-)

Also ich bin mir nicht sicher das KEINE Loadbox dabei ist. Hab aber grad nicht die möglichkleit nachzuforschen. Kann gerne heute Abend in russischem Forum nachschauen

@rock on..
Das ist ein guter Preis.
Die 8080 Combos tümpeln so um die 160/170€ als ich das letzte mal geschaut hab.
Dafür geb ich meinen nicht her.

Jein... habe mir mal welche wickeln lassen, allerdings über den Music Store abgewickelt.
Oh, wuste nicht, dass das geht! Musstest Du so was wie Import oder so zahlen? Oder nur den Pickuppreis? (Und wie viel war das, wenn das kompl. Customteile waren, wenn ich fragen darf?)

Weil ende Februar könnte ich mir eben was aus den USA mitbringen lassen, deshalb bin ich unter bisschen Zeitdruck, was so etwas angeht :D

Ich gratuliere dir sehr zum Musicman Koffer. Sieht sehr stabil aus. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer