Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Leute, ich hatte ja letztens bisschen nach einer Strat gefragt.

Wollte mal so die Meinung zu dieaer hier wissen. Klar, wohl eher Budget Instrument, auf Amazona ist sie aber ganz gut getestet.

https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrlb.htm?r=app

Sagt mal was dazu.

Das "Vintage" Designe und die Farbe ist schon irgendwie cool...

Wenn die wie die ehemalige Blug Strat ist, dann ist das Aging überlackiert, der Lack klebt am Hals etwas aber im Grunde eine solide Strat:
Die Blug hatte aber wenigstens einen Erle Korpus und keinen Pappel-Korpus.
Billigeres Holz gibts ja kaum^^ (Wir hatten mal mehrere verdammt Hohe Pappeln fällen lassen, das Holz ist echt nix wert, daraus macht man nur Streichhölzer :tongue:)
Zudem bessere Hardware und PUs.

In der Preisklasse machen die Euros mehr noch richtig was aus.

Hi

Ich find den amp generell nicht schlecht !
Nur ist beim 8100 der fx-loop nicht vorne ? :D
Das ist irgendwie uncool , aber ansonsten gefällen mir die valvestate's ganz gut !

Lg Mike

Hi

Spielt jemand eigentlich noch einen valvestate ?
Hab meinen alten vs100 mal ausgegraben und die vorstufeneröhre gewechselt !
Bin überrascht wie gut der eigentlich klingt :)

Lg Mike

Ich hab meinen leider vor nen paar Jahren verkauft, weil ich ihn nicht mehr benutzt hatte. Neben meinen anderen Verstärkern kam der einfach nicht zum Einsatz. Mittlerweile überlege ich aber, ob ich mir wieder einen anschaffen soll. War ne solide, gutklingende Kiste mit wenig Stresspotential was die Technik anbelangt.

Und ja, das mit dem FX-Loop war optisch immer ein großer Abturner.

Der vs102 interessiert mich auch , sind tolle dinger !
wobei ich glaub das es einen unterschied zwischen den vs und den anderen Modellen gibt !?

Lg Mike

Ich hatte den 8100 aus der ersten Generation. Für Metal fand ich den schon sehr gut, aber Clean und Crunch ging der Kiste irgendwie ab..

Spielt jemand eigentlich noch einen valvestate ?
...

...leider nicht mehr all zu oft....

2012-01-29 006_kl.jpg

Ich hatte den 8100 aus der ersten Generation. Für Metal fand ich den schon sehr gut, aber Clean und Crunch ging der Kiste irgendwie ab..

Mir ists ja genau andersrum ergangen. Ich mochte meinen 8100 vorallem wegen dem Clean und dem Crunch. Mit dem OD-Kanal bin ich nie so richtig warm geworden.

Den 8080 hab ich auch noch, der müsste mal zu Service die Potis kratzen etwas.
Habe den schon ewig und schiebe es leider immer wieder vor mir her.

..die Potis kratzen etwas.
Mein Valvestate wollte damals keiner reparieren, hatte auch das Poti-Problem und es hieß überall - zu teuer, lohnt nicht -

Hab ihn dann gut verkaufen können, soll sich ein anderer drumm kümmern :D

Hat hier einer Erfahrung mit dem Seymour Duncan Custom Shop? :confused:
Ich hab da mal wegen etwas hingeschrieben und seit 1 Woche keine Antwort bekommen, ist das normal?

Vor Jahren habe ich die mal angeschrieben, die Antwort lies nur einen Tag auf sich warten.

Es gibt jetzt einen Edge Signature von Fender:

http://www.sweetwater.com/store/detail/EdgeDlx
Interessanterweise scheinbar ohne FX-Loop
Responds well to pedal effects and outboard gear
As you might expect from an amp named after The Edge, the Fender Edge Deluxe responds very well to delays, chorus, boost, and drive pedals to color your best FX chains with even-ordered harmonics and classic tube sparkle.

Aber das Teil ist genauso teuer wie die Clapton Amps.
12Watt für 2399$ :ugly:

___________________________________________________________________-
Hab grad Nirvana von meinem iPhone gekickt. Platz ist darauf genug, wenn ich aber im Shuffle-Mode
Musik hör und Nirvana kommt, macht mich das irgendwie aggressiv.
Muss mich da wohl sattgehört und eine Aversion gegen Kurt gebildet haben^^

Ja, im Fender Amp User Thread hatte danach schon jemand gefragt. Ich bin auch platt was Fender für das Ding ausruft.

Mein Valvestate wollte damals keiner reparieren, hatte auch das Poti-Problem und es hieß überall - zu teuer, lohnt nicht -

Hab ihn dann gut verkaufen können, soll sich ein anderer drumm kümmern :D

Zu teuer oder lohnt nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Sicher kein Kultklassiker,
aber ein grundsolider Combo den ich vielen aktuellen Amps vorziehen würde in der Sparte
um €400-500.

Die 13 Potis sollten doch nicht die Welt kosten,

Was heißt für dich "gut verkauft", @rock on.. ?

Hab grad Nirvana von meinem iPhone gekickt. Platz ist darauf genug, wenn ich aber im Shuffle-Mode
Musik hör und Nirvana kommt, macht mich das irgendwie aggressiv.
Muss mich da wohl sattgehört und eine Aversion gegen Kurt gebildet haben^^

So geht's mir immer mit ACDC :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AC/DC ist aber ein anderes Kaliber.
Kurt´s Gitarrenspiel und Sound sind aber einfach nicht wirklich "gut" und das stört mich dann immer^^ Angus kann ja wenigstens spielen :D

Aber bei AC/DC gehts mir auch ähnlich, da hab ich schon lang kein Album mehr durchgehört (auch wenn ich alle hab, bis auf Rock or Bust, und sogar die Live Alben) einzelne Song kann ich mir aber noch anhören.

MAl sehn ob das Vergeht, mit Nirvana aber eher nicht mehr, dann lieber Foo Fighters

Ich bin auch platt was Fender für das Ding ausruft.
Joo ich hab mich letztens noch über die Mesa Preise aufgeregt für den neuen JP 2c weil der in D. 4K kostet.
...in den USA dann fast das gleiche kostet wie das was Fender hier für einen wirklich simplen Amp ohne alles^^ verlangt :ugly:
Da relativieren sich die Preise jetzt ganz schön.

Edit: Apropos AC/DC ich seh grad:

Gut das Pete nicht NUR ACDC spielt

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Den clean overdrive kanal (od1) hab ich bei meim vs100 mal zu gedreht ! :D gefällt mir nicht so gut !
Dafür ist der overdrive kanal (od2) echt cool und der clean geht auch Vorran !
Werd mein board heute abend mal dran hängen!

Mein mesa wird mich heute Abend wieder verlassen !
Ich bin doch eher der marshall typ :D mesa drückt mir zu viel!

Lg Mike

Was heißt für dich "gut verkauft", @rock on.. ?
Hatte das Top damals für 350€ verkauft und die Box anschließend für 150€ - das war schon ein guter Kurs mit dem ich zufrieden sein konnte und der Amp sollte eh weg.