Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Fred Board : :D Ok , also sind diese 12" Celestions (und Konsorten) nicht geeignet , weil sie nicht alle Frequenzen übertragen..?

Btw. nicht jede Idee von mir wird in die Tat umgesetzt

In den späten 70ern hab ich meinen Vox AC 30 an meinen Billo-Plattenspieler gehangen, für Party mit Punkrock und Hardrock reichte uns das. Lag wohl an den Getränken...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@X-Ray Conrad : Spassig ..Ich hab in den 90ern für eine Bekannte Gothic/Punk Band namens Memento Mori , bei 3 Konzerten als Rythmus Gitarrist ausgeholfen ..und zu der Zeit war ich auch öfter auf Konzerten Lokaler Bands , schöne Zeit
bist auch schon etwas älter:) (<Baujhr. 66)

@thrashroc welche bist du:D
http://asiaotaku.com/memento-mori-to-release-new-single-and-live-dvd/
Memento-Mori.jpg

• Gefällt mir
Auf jeden Fall gut gehalten bei BJ>66:D

@DocWorst :D Ich bin die Kleine mit dem Tuch um den Mund :tongue::great:
Nee , die Band gibts glaub ich nicht mehr aber waren echt nicht schlecht ..Jedenfalls gibts einige Memento mori Projekte , deshalb wohl auch
Ich schau trotzdem ob ich was finde

• Gefällt mir
@thrashroc Sweet:D:rofl::great:

http://www.ebay.de/itm/MEMENTO-MORI...-gute-rare-Cd-Selfreleased-PUNK-/111832191850

Nur einen Ebay Link mit ner Live LP gefunden :D, ansonsten muss man noch tiefer in den Untiefen des Internets danach graben , ausserdem war ich wie gesagt bei drei Konzerten dabei davon gibts keine mitschnitte oder so ..
Kann mich aber erinnern dass es deswegen dazu kam weil ihr eigentlicher Gitarrist in den USA feststeckte und man mich dann gefragt hat ob ich mir die 5 songs innerhalb einer woche draufschaffen könne ..es war dann auch wirklich ne tolle erfahrung für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yo , genau , aber wie gesagt das ist lange her und Punk ist eher nicht mehr so meine Welt , obwohl der einfluss den er hatte für Bands wie Metallica /Motörhead etc. immer noch Bewusst ist und ich sogar den ein oder anderen Song schon noch mag (Sex Pistols "Good save the Que-heen , she is no Human Bee-hing" Das ist schon cool oder halt natürlich Green Day , also generell ist Punk auch mittlerweile ziemlich "erwachsen" geworden .

Momentan versuch ich herauszufinden was Doug Rappoport hier genau Spielt , also die Grundakkorde hab ich ..

Der scheint auf Knaggs Gitarren abzufahren ..

• Gefällt mir
@X-Ray Conrad : Ja , aber was mich halt am Punk stört ist seine oftmalige extreme Politische ausrichtung , meistens von Menschen die noch in der entwicklung sind und meinen sie würden die Welt durchschauen..etc , Aber das ist schon zuviel Politik :), und Generell hab ich erst mal nichts gegen PunkSound , ich mein die Reine Musik Hat NATÜRLICH was und wenn ein Song dann nicht nur 3 Akkorde hat wie z.B. bei dem Hier :

Da muss ich mich sogar bisschen als Fan Outen , was die Live abziehen ist GEIL (Hab se 2x gesehen):great:

Die Zuckungen von Billy Joe Armstrong ...:rofl:

• Gefällt mir
Der ganze Politscheiss inklusive Linientreue geht mir auch auf den Keks. Auch das Spielen in Autonomen Zentren o.ä. ist oft fürn Arsch, vor allen Dingen siehst du praktisch kein Geld. Immer nur für Nüsse ist ja auch nix, weil ich mein Equipment nicht geschenkt bekomme.

• Gefällt mir
Ja Conrad , Heutzutage ist allgemein schon ein Komisches Klima hier in De. nicht nur in Linken Kreisen ..soweit ich mich erinnere gab es damals auch noch nicht diesen Extremismus in dem Ausmasse ..ok man hat mal einen Mercedesstern von einer "Bonzenkarre" Abgerissen und als Trophäe mit nach hause genommen (also ich nicht , wirklich :evil:)
Waren andere Zeiten und andere Menschen , der Band "Chef" war ebenfalls schon Lange in der Szene und ein Sympathischer Typ komplett mit "Mohawk" Frisur , haben oft gefeiert

Leider leider:( Gibt viele die links mit link verwechseln:weird: Revolutionäre Schwarzfahrer und Schnorrer, nicht mein Ding.
Eigentlich ist Punk als Name völlig diskreditiert, zwischen Pop, Pennern und Modeäffken untergegangen. Rock'n'Roll hört sich besser an;)
Auch musikalische und persönliche Weiterentwicklung sind nicht so Trumpf bei manchen Shrinkheads:rolleyes: Zudem interessiere ich mich für meinen Sound, für mein Equipment und für meinen "Spielstand". Da gucken dich manche an wie ein Auto:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
genau , Music is The Message :great:

• Gefällt mir
ich hatte letztens angedeutet, dass ich noch eine Gitarre gerne hätte. Also ich sollte es vielleicht doch so probieren :)
oh_no.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

Spielt jemand eigentlich noch einen valvestate ?
Hab meinen alten vs100 mal ausgegraben und die vorstufeneröhre gewechselt !
Bin überrascht wie gut der eigentlich klingt :)

Lg Mike