Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was ist denn das für ne Gitarre, hab ich was verpasst?

Frag ich mich auch gerade. :gruebel:

Ne Custom Shop? *duckundweg*

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, ziemliches Gegenteil :D

Eine sog. Clipper 'Telecaster' von Westone. Strat-Tele-zwidder. Interessanter Aufbau, hab ich für 70€ gekauft. Meine hatte sogar Saitenerdung (hatten viele nicht), und ansonsten ist das Teil auch irgendwie ulkig.
Der Hals spielt sich aber total geil und der Sound gefällt mir irgendwie auch total. Deshalb bleibt sie, ich überleg sogar, neue Pickups reinzumachen (obwohl die jetzigen auch passen)
Westone Clipper Tele (2).jpg
Westone Clipper Tele (3).jpg
Westone Clipper Tele (4).jpg
Westone Clipper Tele (5).jpg
Westone Clipper Tele (6).jpg
Westone Clipper Tele (7).jpg
Westone Clipper Tele (8).jpg

Bevorzuge ich ggüber jeder 'modernen' Billiggitarre. Cooles Teil, echt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das unbarmherzige Makro Objektiv. Die Gitarre könnte sagen wir mal eine Geschichte erzählen. ;-)

Jetzt ist er komplett...
Wie schon vermutet,habe ich etwas Honeymoon gehabt mit dem Astoria.
Kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin.
Die 1x12 paßt klanglich perfekt. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen. Habe keine Mängel bisher feststellen können. Das für mich Beste vorweg; Was Nebengeräusche angeht ist der Amp phantastisch leise. Selbst voll aufgerissen.
Und das ist übrigens auch ein schönes Feature ; wenn das Master komplett offen ist, reagiert er wie ein non-Master.
Jetzt zum Sound; clean macht er einen sehr schönen runden Ton. Nicht ganz Fender, aber keineswegs fisselig und dünn, man bei Marshall manchmal hat.
Die Stärke liegt aber klar im Lead Kanal. Die Interaktion der Regler ist schaltungsbedingt abhängig von der Lautstärke. Funktioniert aber prima und wirksam.
Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig, was man angesichts der wenigen Knöpfen erst mal nicht so vermutet.
Klanglich - und die Experten mögen mir es bitte nachsehen, wenn der Vergleich nicht 100% ig paßt - würde ich den Astoria als super heißen JTM 45 bezeichnen.
Er hat ganz klar diese Old-school/ vintrage Gene. Aber mit deutlich mehr Gain. Nicht allzu viel allerdings. Einen Boost oder leichten Zerrer würde ich auf jedenfall empfehlen. Mit meinem TC Spark Boost war es mir im Lead/ Solo Bereich sonst manchmal zu wenig. Aber jetzt sind wir schon bei Geschmacksfragen.
Das schöne ist, dass der Ton immer voll und dick ist. Offen und klar, mit wenig Kompression.
Sicher kein Metalamp, was er auch nicht sein will.
Aber ein toller Blues/ Rock, etc. Amp.

Ob man den Preis dafür zahlen will oder lieber einen JTM/ 1987x plus Pedal günstig(er) dafür nimmt, muß mal wieder jeder selbst entscheiden. Ich bin sehr glücklich mit dem Gerät, denn als ehemaliger JTM Nutzer kann ich klar sagen, dass der Astoria deutlich umgänglicher ist, mehr Möglichkeiten bietet und nicht zuletzt viel weniger Nebengeräusche entwickelt.

Anhänge

• IMG_20160212_1545065.jpg
    IMG_20160212_1545065.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Treblebleed, auf den Look bin ich stolz :D :
Hehe, sieht richtig wichtig aus :D

..als ehemaliger JTM Nutzer kann ich klar sagen, dass der Astoria deutlich umgänglicher ist, mehr Möglichkeiten bietet und nicht zuletzt viel weniger Nebengeräusche entwickelt.
Liest sich, als wenn Marshall da alles richtig gemacht hätte ! Interessant fand ich die Kisten ja von Anfang an, muss wohl auch mal einen anspielen !

Anspielempfehlung ist der Astoria allemal

Der Amp ist sicher auch ein Antesten wert:
12715568_10153879036228917_9012468531851994747_n.jpg

:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer vergisst denn bitte nen Dumble! :eek:Offene Mietkosten sollten jedenfalls gedeckt sein...:D

Nein, weil der Vermieter nicht weiß was er hat und den Amp für nen 100er verscheuert.
Ist halt so mit den unbekannten Marken, die will ja keiner :D

Der wird schon noch aufgewacht sein, nachdem sein Telefon heiß lief...

JA.....ich war leider nicht schnell genug da :rofl:

Aber mal ernsthaft, ich kann nicht verstehen, dass es Leute gibt, die dafür 50.000$+++ ausgeben. :confused:

Schei*** das ist nach der Uni das, was ich so im Jahr verdiene^^ ich geh mal davon aus ich finde nach dem Master einen Job =P
Gut, dass mich auch ein Fender, Marshall, Mesa, TwoRock und Toneking glücklich machen würden, die kosten alle zusammen nur einen Bruchteil:D

@socccero : W-w-wie ?? der Amp kostet 50 000 $ ??:eek:

Jo, Dumbles können auch mal schnell noch viel mehr kosten.

Hab jetzt schnell mal paar fakten gelesen , Heftig..250 sollen insgesamt existieren

Ein Amp für 50.000 $? Alle Regler auf elf:bang:

Und was kann der für 50000 ? Bonamassa hatte mit seinem Dumble sogar schon Radio Empfang auf der Bühne - Pfff...

Radio Eriwan.....da wird sich aber gefreut haben ser Joe.

Hat mal jemand eine Cort Garage (Matthias Jabs Signature) angespielt?
Der Prototyp wurde ja von Boris Dommenget gebaut. Ich finde es vor allem interessant das der Humbucker gesplittet wirklich authentisch nach Singlecoil klingen soll: