Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Reinhardt Omg ...Irgendwie Cool . :great:
@Don Joe : alles klar , lass uns mal einen Tag dann ausmachen ..:)

Ja, das Eine können sie wirklich gut?!

Ähnlich der Düsenberg Senior, mit ausgefuchster Schaltung...

preview.jpg

Oder Dragster, die ich noch nicht anspielen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem ist man gut bedient, erst recht, wenn der eine zwei sind:D

PICT01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass mich raten, Du machst, magst Metal...! :D :m_git1:

@Reinhardt
Eher Hardcore und Punk, aber Metal auch
Ausschnitt1.jpg

• Gefällt mir
Ja, ich lasse auch ganz gerne mal die Sau raus.:m_git1: :prost:

Aber, in der Regel (unblutig) :D bin ich doch mehr dem Blues-Rock, oder Hard-Rock zugewandt...

Auch ein schönes Terrain:great:

• Gefällt mir
Sowas Schönes, kann man mit einer OTP-Gitarre auch gut spielen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso hier viele Gitarren mit einem Pickup als One-Trick-Pony abtun. Aus meiner PRS SE One hol ich definitiv mehr als einen Sound raus. Man spielt automatisch anders darauf und lernt so andere Sounds zu erreichen. Einfach mal ne zeitlang ausprobieren, dann merkt mans mal selbst. ;)

Ja, ist mir bekannt, wollte es auf gar keinen Fall abwerten, nur zu bedenken geben...;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Und wenn ich jetzt bald Alzheimer, oder Demenz bekomme, (Gott, oder/und ich, möge es verhindern :rolleyes::engel:) ist ein PU das Maß aller Dinge...:D

:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein OTP...:D
Ja, ja, ich weiß, es ist Zeit...!:embarrassed:

full

Auf jeden Fall dürfte die Gitte etwas weniger wiegen, und George Lynch hat auch mal vielseitigere Gitarren gespielt...:D

big%20esp%20george%20lynchDSCN9978.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So gestern nach Umzug, Zusammen Zug, Küchenbau und Prüfungen endlich mal wieder meinen Amp und die E Gitarre bemüht.

Erst schöne Warme Töne, Crunchig - Top, auch die härten Gangarten gingen echt gut wieder - Trotzdem die 3 Monatige Abstinenz merkt man.

Was mir aber Grundlegend aufgefallen ist - der TONE! Ich brauch unbedingt wieder ne anständige Strat. Bzw ne SC Gitarre.

Spiele Aktuell meine Vendetta (Dean) über Blackstar HT5RH mit ner VOX 112er..

Spontan gestern mal auf Nirvana eingestiegen, natürlich grundlegend schon ne ganz andere Richtung. Mir fehlt aber grade echt das Spritzige...

Mal an euch die Frage, was bekommt man den so an Strats - empfehlenswertes? dachte da an so Mid-Segment um die 450€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von OTP's reden möchte ich mal die hier mit reinbringen:
fNmnl0M.jpg

3tQzRyk.jpg

Am Anfang denkt man, das Teil ist halt nur auf eine Musikrichtung beschränkt.

Interessant ist eh, dass man sich mehr mit der Gitte auseinandersetzt, wenn man nicht viel rumdrehen kann. Und dann wird das Teil auch total vielseitig.
Der Melodymaker-Pickup in der Gitarre lässt sie nach einer Mischung aus Hollowbody/Jazzgitarre, Strat und Teletwang klingen (mehr teleanteil). Damit kann man schon vie spielen.
Tonpoti dann runter drehen =>Bluesiger
Noch mehr runter =>Jazz
Bisschen mehr auf, Volpoti runter =>Auch jazz, aber bisschen anders

Und dann schlägt man einfach noch näher an der Bridge oder schon auf dem Hals an, und man hat was recht vielseitiges..

Aber ein Neckpickup ist anders als nur ein Bridgepickup, finde ich

@thrashroc ich hab mal in winterds thread geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mal an euch die Frage, was bekommt man den so an Strats - empfehlenswertes? dachte da an so Mid-Segment um die 450€
Mit einer Classic Vibe 50s/60s macht man in dem Bereich sicher nicht viel falsch. Die sind für mein Empfinden schon ganz authentisch. Sind leider etwas teurer geworden, liegen aber immer noch < 450 €.

Ansonsten würden mir noch G&L Tribute Legacy, ESP LTD-Moelle, Vintage Icon oder DeanZelinsky Modelle einfallen. Vom anspielen kenne ich allerdings tatsächlich nur die CV-Modelle. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Alternativ noch ne Mex-Standard-Strat. Bekommt man gebraucht auf Kleinanzeigen mit Glück schon ab 300 i.d.R. aber ab 350 €. Neu haben die ja auch ziemlich angezogen und liegen jetzt schon bei ~ 600 €.
Hatte selbst auch mal eine Mex-Strat - hätte ich nicht verkaufen sollen :).

Wenn es - wie bei mir aktuell - um eine Strat im Bereich 600 € gehen würde, würde ich aber wohl eher zu einer Rockinger tendieren.

• Gefällt mir
SG= Es geht! ;-) :great:
IMG_1142-1.jpg

Schönes Bild auf dem Pickguard. :)
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso hier viele Gitarren mit einem Pickup als One-Trick-Pony abtun.

Hat nix mit den Gitarren zu tun. Da ist nur weil hier gerade die von Don Joe neu erfundene Abkürzung OTP so gut gefällt, stimmt's Reinhardt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Erinnerung:
Elektronik wechseln kann viel ausmachen. Besonders wenn man die (eklig stinkenden :igitt:) Potis von einer Japangitarre von 1988 gegen (gematchte)gescheite Pot tauscht.
So sah es vorher aus:
Westone Clipper (2).JPG

Westone Clipper (3).JPG

Mit armen, eingequetschten Potiachsen :redface:

Treblebleed, auf den Look bin ich stolz :D :
Westone Clipper (6).JPG

Und hier das neue Wiring mit gescheiten Komponenten:
Westone Clipper (1).JPG

Die Potis hatten vorher über den ganzen Regelweg keine Wirkung, außer auf den letzten 5% Regelweg. Jetzt kann man tatsächlich Sachen 'einstellen'
Davon abgesehen (kann auch Einbildung sein) meine ich, dass der Sound höhenreicher und 'klarer' ist (und ja, die Potis hatten vorher auch 500kOhm :D )

Mal als kleine Erinnerung/Ausdruck meines Erstaunens, wie viel besser eine Gitarre durch ca. 10-15€ Mods und ein bisschen Arbeitszeit werden kann.

• Gefällt mir
Du riechst an Potentiometern, ist es schon soweit?! :ugly: :confused: :D

Ich musste nicht mal dran riechen, die haben so richtig ranzig nach.. keine Ahnung... ner Mischung aus 'eklig-alt', OEM-Ware und... eklig gerochen und meine Finger nach dem Ausbau eben auch..)