Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab jetzt schnell mal paar fakten gelesen , Heftig..250 sollen insgesamt existieren

Na ja, die hatten ja damals schon nen Durchschnittsneupreis zwischen 28.000 und 35.000 US Dollar. Angesichts dessen ist es dann nicht verwunderlich wenn die jetzigen für über 50.000 über den Tisch gehen.
Ich hab jetzt noch keinen Dumble gespielt, aber von der Relation her ist es natürlich schon krass, da es ja Amps gibt die wirklich sehr geil klingen und ne Null weniger hinten dran kosten... :gruebel:

Na RICHTIG geil kann natürlich nur ein Amp klingen, wenn er in Deinem genannten Preisrahmen liegt, - 28.000 - 35.000 Dollar ;) Achtung *Ironie*

Hatte mich grade dran erinnert im Sommer ein Video zu einem Dumble gesehen zu haben:

Und dann auf der Seite von denen nach dem Amp gesucht um den Preis zu finden, der Amp ist verkauft, aber glücklicherweise hatte ich im Sommer den Preis darunter kommentiert :rofl:
75.000$

Simo ist genial ! Aber warum zum Teufel haben die Dumble's solch einen Wert ? Was steckt dahinter, da muss es doch einen Grund für geben ?! :gruebel:

Klar, ist ein Amp, der gut klingt, aber das tun viele andere nunmal auch...

Du, ich glaube die nehmen da sicher sehr hochwertige Bauteile...:great::D

Simo ist genial ! Aber warum zum Teufel haben die Dumble's solch einen Wert ? Was steckt dahinter, da muss es doch einen Grund für geben ?! :gruebel:
Seit wann denken Sammler und/oder Gitarristen schon logisch?
Hype + Glorifizierung + geringe Stückzahl (damit man den Amp nicht mal kurz im Laden gegen andere vergleichen kann) + evtl. Prominente Player
---->Holy Grail --->Volles Konto --->Weniger volles Konto :rofl:

Warum kostet eine Burst 250.000€?

Wir werden hier auch in normalen Preisklassen (oder je nachdem etwas mehr Boutique) glücklich. ;-)

Mich verwundert, dass hier so wenige vom Dumble wussten...
ist quasi wie die 59er Les Paul - legendär.

Zum einen hat Herr Dumble nur wenige gebaut, dazu prominente User und guter Sound => Legendenstatus.
Auf Dumbles basieren zB Two-Rock amps, und sehr sehr viele Zerrer.

Edit: @socccero war schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine ich hab mal vor Jahren davon Gehört und wieder vergessen , kann auch sein dass ich mich Irre , ist halt was Absolut Exclusives , ich hätte dem Verkäufer gesagt "Hör mal 100 Bucks willst du für die alte Kiste ? , ich geb dir 50 und hol ihn dafür ab ok ? ":great:

Ich habe gehört, dass Dumbles nur von Jungfrauen in Vollmondlicht auf dem Rücken eines Einhorns gelötet werden. Das erklärt den hohen Preis.

Und statt Lötzinn benutzte man dafür die Tränen eines Leprechauns.

Hat Dumble seine Amps nicht auch so total deppert vergossen, damit niemand sein Design klauen kann? (Oder sehen kann, dass da auch nur mit Wasser gekocht wird...)

Ich dachte das war Herr Friedman, der seine Mods mit roter Farbe überstriech. Aber ich kann mich auch täuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lol, er machte dass , so wie Apple heute

Für die Kohle hol ich mir eine Sprinterfüllung Equipment:confused: Oder lieber einen gescheiten Amp für 10% des Preises (incl. Box, gebraucht geht vieleicht noch ne kleine Gitarre dazu:opa:) und von dem Rest das Haus renovieren:D

Ist alles relativ ...für mich wär momentan ein Friedman das Nonplusultra ...teuer genug ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ausserdem hab ich eine Total Verrückte Idee ..
Zwei gute Cleankanalige Amps und da jeweils an einen Amp , einen Kanal eines guten Plattenspielers angeschlossen , Stilecht mittels Instrumentenkabels (Man müsste die einfach dementsprechend dranlöten)..
Wär das überhaupt möglich ? , Plattenspieler hat ja Magnetabnahme und die Amps müssten Nicht verändert werden ..
Man könnte das ja noch Pervertieren indem man zwei Full stacks Nimmt :evil:

@thrashroc ich hätte schon einen Namen für die Anlage Soundsystem Armageddon

• Gefällt mir
@DocWorst : Je Nachdem , ich meine , es muss ja nicht Überdimensioniert sein , realistisch wäre doch für das Kleine Appartement z.B. 2 kleine Röhrenamps (Palmer eins z.b.) und Passend 2 Cabs ....

• Gefällt mir
Ohne Erfahrung mit Plattenspielern an Gitarren-Amps zu haben, aber als ich in meine Studentenbude eingezogen war, hatte ich es glorreicherweise geschafft, die Stereoanlage mitzunehmen, aber die Boxen bei meinen Eltern zu vergessen. Ich habe 1 Woche lang Musik und Filme über mein damaliges Halfstack gehört und glaub mir, Gitarrenverstärker/Gitarrenboxen eigenen sich nichtmals für die niedersten Hifi-Ansprüche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer