Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Entweder Oktavreinheit falsch eingestellt, oder Saite ist Murks, passiert schonmal...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sagt das Stimmgerät denn am 12ten Bund? Jenachdem muss halt das Reiterchen nach vorne oder hinten.

Aber wie kann das denn an der Saite selbst liegen? :confused:

Tritt gehäuft bei Billig-Saiten auf, meist die ungleichmäßig gewickelte D-Saite, aber auch schon bei der E-Saite gehabt..., ungleichmäßig dick, äh, schief gewickelt. :D

Bei D'Addario und Ernie Balls hab ich das in Jahrzehnten allerdings nur einmal gehabt...

• Gefällt mir
Nix Billigsaiten = Hannabach
Nix Reiter = Klassikgitarre

Aber ich teste das mal mit der Saite. Könnte wohl sein. Die hat auf Höhe mancher Bünde so schwarze Stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile band , aber Live würde ich ihnen empfehlen die Drums Etwas zurückzunehmen , oft wirken die Gitarren irgendwie zu Leise Live ..naja ist ja auch schwer Open Air Abzumischen .
Den Mastodon Sound Bekommst du irgendwie schon Hin , schau mal hier zur Inspiration :

Without Busting the Bank :D

What?! Klassikgitarre ...?!
Und das im E-Gitarrenforum - das werde ich gleich mal dem Threadersteller melden!! :opa:

:-D

Cheerio.

PS: Die schwarzen Stellen sind wahrscheinlich direkt dort, wo die Saiten mit den Bundstäben in Kontakt kommen?!
Ist imho normal ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix Billigsaiten = Hannabach
Nix Reiter = Klassikgitarre

Aber ich teste das mal mit der Saite. Könnte wohl sein. Die hat auf Höhe mancher Bünde so schwarze Stellen.
Uih!
Ha, ha, das musst Du dazu sagen. :D

Ja, dann sollte man vielleicht mal wechseln...! :D

• Gefällt mir
Ja, Jaaaaa Knopfler :ugly:

Ja... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin in der Hektik davon ausgegangen das es kackegal ist, ob E oder A, aber natürlich ist es das hier nicht! :redface:

P.S. Genau deswegen habe ich es nicht gesagt, Knopfler... Keine Lust bei dem auch noch anzuecken :cool:

• Gefällt mir

Mastodon Crack the Sky , Akustik Version , er spielt das ganze Album ...Freakig , ich hab das mal zur hälfte mit Metallicas "Master of puppets" gemacht
Verdammt , der ist echt nicht schlecht , er singt auch an manchen stellen

"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu reden...!" Zitat L. M. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, Jaaaaa Knopfler :ugly:

Ja... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin in der Hektik davon ausgegangen das es kackegal ist, ob E oder A, aber natürlich ist es das hier nicht! :redface:

P.S. Genau deswegen habe ich es nicht gesagt, Knopfler... Keine Lust bei dem auch noch anzuecken :cool:

• Gefällt mir
Ey Leute sagt mal was zu dem Akustik Video , das Läuft grad und ich find das fast Besser als das Original ..Echt das ist Grossartig :great:

Ich weiß nicht, ist zwar gut gespielt, aber nicht ganz meine Mukke...:gruebel:

22 Min tue ich mir nicht an, da nur Mobilzugang...

Außerdem bin ich der Meinung, dass eine runtergestimmte Akustik ihrer Klangmöglichkeiten beraubt wird, sorry! ;)

Komme ja ursprünglich von der Klassik-Gitarre...

:hat:

Ich hör mir das grad ganz an , ich finds Grossartig und die Kommentare Sprechen auch deutliche sprache .
@Reinhardt : zeig doch mal was ..:rolleyes:

Was denn...? :gruebel:

Ich hab doch sorry gesagt und Smilies gesetzt...

Was mir sehr gut gefällt...

:hail:

Ich hab doch auch nichts gesagt..:), ausser dass du mal was von deinen Gitarrekünsten zeigen könntest .
Ja Paco de Lucia , kennt man , ich hab das Concjerto de Aranjuez gelernt , also Den Adagio Teil , was nicht schwer ist aber ungemein Effektiv auf der Martin ..:D

Btw. Würde mich auch intressieren was @socccero zu dem Mastodon Akustiker sagt .

• Gefällt mir
:eek: Akustisch habe ich schon lange nichts mehr aufgenommen...

Habe allerdings ein paar Stücke mit u.a. Akustischer drin...:whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Apropos, hier meine Version von 'Concerto de Aranjuez' (alles selbst gemacht ;-) ):

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mit dem Handy gehts sehr einfach und erstaunlich gut klingend
@Reinhardt : Muss gleich mal danach schauen .:)
Gib mir mal ein tip , wo muss ich suchen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Reinhardt : habs mir angehört , ok , ist nice , ich hab jetzt zwar kein Blues erwartet in zusammenhanng mit dem Concierto , aber ok ..:), die Keys auch von dir ? dann Hut ab ..

• Gefällt mir
Danke!

Ja, habe damals viel mit meinem Gitarren-Synthie (Roland GR30), einem Yamaha-Keyboard und MIDI experimentiert...;)

• Gefällt mir