Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Du siehst das viel zu angespannt. Soll ja Leute geben die "Aging-Lackrisse" hören, weil das Holz dadurch besser atmen kann und ob ein Pickup links, oder rechts herum gewickelt ist, oder welcher Kupferdraht verwendet wurde. Und da kommst du mit nem Korpus an ? :D Wie langweilig ;);):D:D:D

:D:), Ok du verstehst was ich meine , man kann alles ins Extreme verkehren und
Witzig ist dieses E-Schlagbrett schon , gerade für einen Stratfan , eigentlich müsste ich doch auf sowas anspringen .
Sagt was ihr wollt , der Fehlende Korpus macht sich dadurch bemerkbar dass dieses Objekt anders schwingt und mehr "Quakt" , Sicher , knall viel Gain rein und Bass , dann Passt das schon , aber was wenn ich auch Cleane Sounds will ?

Es gab hier mal ein Video, wo der Protagonist an einer Strat Schritt für Schritt erst alle Korpus-Hörner und schließlich auch die Armauflage großzügig schräg abgeflext hat, immer wieder mit Sound-Beispielen zwischendurch.

Das Teil klang hinterher im wahrsten Sinne des Wortes sehr mitgenommen..., ohne Sustain, irgendwie tot. :nix: :D

Man braucht ja nurmal die E-Saite seiner Strat anschlagen und am oberen Korpushorn fühlen, wie sehr es schwingt.
Wenn sowas fehlt, na ja dann...?! ;)

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also schön sind die wirklich nicht. Was dranleimen:confused:

Als Gag würds schon passen ;)

12339094_10153775541161917_888785097320471784_o.png

Das ist eben auf der Marshall-Facebookpage aufgetaucht, zusammen mit dem 21.1.16 als Datum.

Ich bin gespannt, was da kommt. Mein Tipp geht in Richtung eines JVM-Nachfolgers, nachdem es den auch schon fast 10 Jahre gibt...

EDIT: Sorry für das Riesenbild. Kann ich ein verlinktes Bild irgendwie verkleinern, ohne es herunterzuladen und kleiner im Board wieder hochladen zu müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach, so sieht man wenigstens mal die Marshall-Frontbespannung vernünftig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ha, ha, es gibt, Gott sei Dank, immer noch sehr entspannte, tolerante Zeitgenossen...! :great: :D

• Gefällt mir
Verstärker mit eingebautem iPad.......

• Gefällt mir
Eine Kooperation mit Kemper.......ein Hybrid-Transen-Röhren-Analog-Digitaler-Amp mit Kühlschrank und Wecker Funktion

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine Kooperation mit VOX, damit ich endlich mal mit meinem Tonelab zu einer vernünftigen kleinen Röhren-Endstufe (ab 15 Watt) mit XLR-Direct-Out und ladbaren IR-Boxen Simu komme...;)

Verstärker mit eingebautem iPad.......

Sowas "befürchte" ich fast auch. Verstärker mit iPad-Anbindung gibts zwar schon (H&K Grandmeister), aber wenn es eine "Revolution" sein soll, dann wird da wahrscheinlich irgendeine Art Mobilgeräte-Anbindung und/oder Modelling mit im Spiel sein.

Und auch wenn solche Features im Moment super praktisch sein mögen, ist man doch von einer sehr schnelllebigen Technik abhängig. Ein Amp sollte für mich länger als 3-5 Jahre vollständig benutzbar sein. Ob ein jetzt entwickeltes Gerät allerdings noch mit in 5 Jahren erhältlichen Tablets kompatibel wäre, wage ich zu bezweifeln.

Ich fände tatsächlich einen aktualisierten JVM mit den neuen Features der letzten Jahre (Auto Bias mit Tube Monitor, Powersoak aus dem AFD) interessant. Da bei mir in den nächsten Monaten eh ein ordentlicher Amp einziehen soll, könnte ich da tatsächlich schwach werden...
Allerdings wäre das jetzt nichts, was wie angekündigt die (Gitarristen-)Welt bewegt :ugly:

Also, ich finde das gar nicht so verkehrt.

Jeder kann sich seinen Preamp (ähnlich wie bei Randall) aus einer Fülle je nach Geschmack, Stil und Gitte selber auswählen und braucht nur noch einen Röhren-Lautmacher (Enstufe), die kaskadierbar ist, je nach Verwendungszweck (Home, Clubs, Hallen, Open-Air, oder Arenen, Stadien) und hat immer den selben Sound...;-)

Ob das jetzt von Marshall kommen muss...!?

:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kooperation mit Kemper.......ein Hybrid-Transen-Röhren-Analog-Digitaler-Amp mit Kühlschrank und Wecker Funktion

Das wollte ich gerade schreiben , Alle Marshall Sounds in einer Kiste ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann nur ein Modeller, äh, Profiler sein...! :gruebel:

• Gefällt mir
Ja so wirds sein, schau mer mal :)

Wenn ich mir wieder etwas mit Röhre kaufen werde, frühestens 2018, muss es Auto-Bias haben, wat soll der Mist sonst, bin doch kein Elektroniker und will mir auch keine extra Mess-Geräte kaufen müssen...

Selbst mein billig HB GA 15 Röhre mit 2 EL-84 braucht nicht eingemessen zu werden. ;)

Übrigens, ein excellenter Lautmacher für Modeller...:D :evil:

• Gefällt mir
@thrashroc Im Prinzip gabs das aber schon mal, oder? Der JMD war ja ein Amp mit Modelling-Vorstufe, die Marshalls aller Epochen nachbildet und einer Röhrenendstufe. Der war aber soweit ich weiß eher ein Flop (verkaufstechnisch, klanglich weiß ich es nicht ...).
Die Modelling- und Ampsimulationstechnik hat sich ja gerade mit dem AxeFX und dem Kemper seitdem nochmal deutlich weiterentwickelt und ist "salonfähig" geworden, aber ich frage mich, ob irgendwas in der Richtung mit einem Marshall-Logo drauf bei den Leuten ankommen würde.

• Gefällt mir
ob irgendwas in der Richtung mit einem Marshall-Logo drauf bei den Leuten ankommen würde.
Ja, ein Modeller von Marshall, wenn sie denn die Technik von VOX beherschen würden...;) :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab vor 2 Jahren eine Blues-Rock Band hier in der Gegend gesehen, gehört mit klassischen Hendrix , AC/DC und soweiter Titeln...(Mittlerer Club-Raum 100 Leute ca.)

Nur Drums Bass, Gesang und Lead-Gitte. (Fender 70er Strat)

Der Gitarrist hatte einen der älteren 60 Watt Vox Valvetronix Amps 2x12" mit klassischer Front, blauem Panel, und der grossen Fussleiste.

Als einzigen Stomp davor einen original Tube-Screamer.

Mörder-Sound! :great: :cool::m_git2:

Edit: Und ja , es war sehr laut alles..., aber gut!

Zuletzt bearbeitet: