Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh, da hab ich mich vertan:redface: Ich bin nicht wirklich auf der Höhe der Zeit, auch nicht bei Blues;)

Ich hab auch das Gefühl, nach und nach sterben die Legenden, die, die noch nicht tot sind machen keine Musik mehr oder nur noch 'schlechte' (im Verhältnis) (damit meine ich: mit 75 sollte man keine Musik machen, die man schon mit 20 gemacht hat), und Nachwuchs gibt es keinen richtigen...

Kann ich so nicht bestätigen... bzw. empfinde ich nicht so.
Okay... 75 ist jetzt noch keiner der Stars, an die ich denke, aber es gibt da schon noch einige die eine gute Show liefern. Auch wenn sie die Musik von damals spielen. Warum auch nicht, das ist ja eben die Band.
Das sind ja die Songs die sie geschrieben haben.

Beim Nachwuchs gebe ich dir recht, da sehe ich jetzt auch nicht so die mega Bands. Zumindest nicht in unseren Genres. Deswegen sind mir die alten Herren doch noch einen ticken lieber.

"Under Pressure" ist eher kein typischer Bowie ...scheint hier eher weniger bekannt zu sein
Ich weiß, aber sonst hätte das mit Freddie nicht gepasst und hatte 'Under Pressure' vor ein paar Tagen im Autoradio gehört. ;)

Bin mit Bowie's Musik aufgewachsen, und macht mir regelmäßig 'Gänsepelle' ob meiner schönen Jugenderinnerungen in Verbindung mit seiner genialen Musik...:hail:

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thx , hab schon danach gesucht .

• Gefällt mir
Ich weiß, aber sonst hätte das mit Freddie nicht gepasst und hatte 'Under Pressure' vor ein paar Tagen im Autoradio gehört. ;)

Bin mit Bowie's Musik aufgewachsen, und macht mir regelmäßig 'Gänsepelle' ob meiner schönen Jugenderinnerungen in Verbindung mit seiner genialen Musik...:hail:

:hat:
Ok , so ähnlich bei Mir , Bowies Songs haben mir immer wieder gefallen , nicht alles aber schon einige

Gerade die Gitarrenlastigen wie "Stay" vor allem hat er Musikalisch einiges zu bieten gehabt und die Richtigen Gitarristen ( Reeves Gabrels , Carlos Alomar ,Stevie Ray Vaughan Etc.)
Good bye Mr. Bowie

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok , so ähnlich bei Mir , Bowies Songs haben mir immer wieder gefallen , nicht alles aber schon einige
Bowie war meist der Lieblingsmusiker meiner Freundinnen, von daher...;-)

Selten so viel Anteilnahme in den Medien für einen Rock-Musiker erlebt (mag wohl auch sehr an seinem Charisma liegen).

Selbst die immer etwas unterkühlt wirkende Petra Gerster der Heute-Nachrichten war etwas 'bewegt'...;)

3SAT bringt ja um 22.30 Uhr eine Sondersendung.

Selbst die immer etwas unterkühlt wirkende Petra Gerster der Heute-Nachrichten war etwas 'bewegt'...
Jo, ist mir auch gleich aufgefallen. Aber ja, kein Wunder wenn so jemand so plötzlich stirbt.

• Gefällt mir
So, gesehen und gehört...:great:

Bowie hatte zwar eine markante Stimme, er liebte es wohl immer einen 1/4 Ton tiefer zu singen, aber das hatte Methode bei ihm. ;-)

Ausgezeichnete Gitarristen habe ich auch gehört, denen man wohl genug Freiraum gelassen hat...

Edit: Alles wohlbekannte Songs für mich, hunderte von Male gehört und nie langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
Für Gary Moore Fans:

Die zweite Les Paul hat wie meine deutliche Spuren in den Pickuprahmen und vom Finger/Pick.^^ spielen wir er kann ich leider trotzdem nicht ;-)

• Gefällt mir
die beiden 59er sind ein traum und klingen infach traumhaft

Endlich kommt das Ding mal raus! (22.01.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte ich hier im Mai schon gepostet, da gabs den Film auf dem Lufthansa Flug nach Japan/von Japan.
Der sollte also seitdem doch eigentlich schon verfügbar sein. :confused:

War ganz gut, mir wäre noch mehr Spielen und weniger quatschen lieber gewesen :D

EDIT: WTF?!?!

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wieso, ist doch alles dran...? :whistle: :cool: :D

Edit: @Don Joe gibts auch in black Paisley. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boah können die Hässliche , scheisse klingende Gitarren herstellen , hört ein Tauber mit Krückstock den Unterschied zwischen der Strat und dem Gitarreähnlichen "Kunstobjekt" , definitiv ist da der Korpus zu hören bei der Strat , aber ich weiss jetzt schon was für Antworten kommen , hat irgendwie mit dem Zeitgeist zu tun , alles zu reduzieren , auch die Intelligenz , wieso keine REAL No Caster :great:

Ich hätte da noch 3 Korpussies zuhause rumliegen...:gruebel:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
..definitiv ist da der Korpus zu hören bei der Strat , aber ich weiss jetzt schon was für Antworten kommen..
Du siehst das viel zu angespannt. Soll ja Leute geben die "Aging-Lackrisse" hören, weil das Holz dadurch besser atmen kann und ob ein Pickup links, oder rechts herum gewickelt ist, oder welcher Kupferdraht verwendet wurde. Und da kommst du mit nem Korpus an ? :D Wie langweilig ;);):D:D:D

Ich wollte mir schon länger mal ne Höfner shorty-style Gitarre selber bauen.
So als Denkanstoß :D
Och, so als Reise-Gitarre, oder eben als Gag für ein Stück auf der Bühne könnte ich mir sowas ganz gut vorstellen...
@thrashroc Ja, ich habe auch einen recht großen Unterschied gehört und bei dem seine mäßige Spielweise ist sowieso nichts an Sustain heraus zu hören...;)

• Gefällt mir