Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mit 1,72 m war man bei der Musterung gleich mal T2.:D
Krass das obige Foto ist auch schon wieder 9 Jahre alt. Januar 2007
Die Explorer immer noch eine meiner Lieblingsgitarren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mountainbikemike : Klasse Fotos , vor allem das 77er Bild , Cool :great:

das war mein Amp 1977 :opa:

DSCI0026.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great: , Btw. was ist das eigentlich genau für ein Amp ?

Gerade gelesen, dass David Bowie gestorben ist :(
Kein schöner Start in den Tag...

Was? Oh Mann, das ist ein harter Schlag. Trifft mich härter als Lemmy. :-(

Wenn man sich ansieht, wieviel Spaß der Mann dabei hatte, fantastische Lieder zu performen:

Danke für die Nachricht. Aber das muss ich jetzt erst verdauen. :-(

Nachtrag:

Hier das volle Konzert zum obigen Clip:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja hart !
Zuerst Lemmy dann Bowie
:eek::bad::bad:

Das werden in den nächsten Jahren noch einige mehr...

..nur kommt an Rock-Idolen leider irgendwie nichts nach...

• Gefällt mir
R.I.P. David Bowie (Cooler Künstlername )
Ich habs gerade gelesen ,Ebenfalls Sehr sehr schade zu früh , Vieles an seiner Musik mochte ich , würde mich nicht als Fan bezeichnen aber Klasse hat er auf Jeden Fall gehabt .
"Space Oddity" Läuft gerade .

Paar sachen von Bowie ...dafür Liebe ich ihn !!:weep:

It's all relative... Ich glaube das haben die Generationen vor uns auch gesagt.
Das kannst du hier nur bedingt anwenden.
Die Generation die mit dem Rock n Roll der 50/60s aufwuchs lebt ja noch und davor gabs nicht so viel (bzw. überhaupt nix rockiges, es sei denn du siehst Mozart als Rockstar seiner Zeit an ;-)).
Und die die da ihre Karrieren begründeten kommen jetzt langsamen in ein gewisses Alter, ab dem man sich drauf einstellen sollte (klingt hart, aber ich bin realist).

Zudem hat sich die Musikindustrie massiv verändert, jetzt kann zwar jeder ein Album im Heimstudio aufnehmen und online verkaufen, aber "groß" werden da nur wenige. Was populär wird ist musikalischer Ausschuss/Massenware, den man nach einem Jahrzehnt bereits durch andere ersetzte.
Richtige Role-Models aber, die man jahrelang verehrt werden seltener.

• Gefällt mir
It's all relative... Ich glaube das haben die Generationen vor uns auch gesagt.

Jein. Prinzipiell bin ich bei dir, weil sich "Idole" ja auch erst über einen gewissen Zeitraum entwickeln müssen. Aber ich glaube, dass durch den Wandel des Musikbusiness, Karrieren wie die eines Bowie oder vieler anderer Größen, heute nicht mehr so funktionieren werden, dass Idole/ Legenden/ etc. daraus hervorgehen können.

• Gefällt mir
Das hab ich auch schon dauernd im Ohr. Vielleicht einer der besten Songs aller Zeiten...
Ist er ...Ist er :great:

@TheLuckyBlues
Auch bei der lezten Aussage muss ich Dir Zustimmen ...Led Zeppelin , David Bowie , Elvis Presley , Eric Clapton etc etc. sowas wird es nicht mehr Geben.

Traurig , gerade läuft Bowies Musik LAUT

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich glaube, dass durch den Wandel des Musikbusiness, Karrieren wie die eines Bowie oder vieler anderer Größen, heute nicht mehr so funktionieren werden, dass Idole/ Legenden/ etc. daraus hervorgehen können.
Der Mann versteht worauf ich hinaus wollte.

• Gefällt mir
Vor allem war es mehr als nur Make up und Pose ..die Musik dazu war Perfekt ..Kann man sagen was man will ...auch als Hard Rocker muss man das Anerkennen , was meint ihr Trinkt Lemmy mit David mal einen ??

"Suffragette City" Werd ich (Versuchen) Zu Covern , GEILER Song
(Ich weiss ..hat nix mit "Suff" zu tun)

Sorry ...Bei dem Lied "Heroes" bekomme ich Echt Feuchte Augen (Und Ohren) , Für mich einer der Grandiosesten Songs EVA ! :hail::hail::hail:
Bowie hat ABSOLUT EXZELLENTE Musik hinterlassen

Zuletzt bearbeitet:
Freudigeres Thema: Meine Les Paul ist jetzt seit ner Weile auf Drop C und ich liebe es :D

Bin erstaunt wie straff die Häussels immer noch klingen, obwohl die dafür vermutlich nicht gedacht waren.^^

Wenn allerdings jemand die Klampfe hört, der nicht den Kopfhörer auf hat, wird sich fragen was da so rumschlabbert :rofl:

Zudem überlege ich gerade folgendes zu erstehen:
Oder
(Ersteres wäre vermutlich besser vorm Blackstar, letzteres würde mehr Gain in den Mesa TA bringen :gruebel:

Dazu dann endlich was gegen meinen Batterieverbrauch (hoffentlich ohne die Probleme, die ich mit dem großen PowerPlant hatte)

Läuft mir jetzt allerdings ein guter Preis für einen Mini Rec vor die Füße wären das aber vermutlich wieder die fehlenden 150€:confused:

:D

Ich mag auch seine Stimme ...ziemlich Extravagant und Gleichzeitig Fesselnd
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@socccero : Les Paul Dropped C ...+ Plattenlieferung , darunter 2 Mastodon Alben (Geil !) = (Was sagen sie dazu Watson ??):cool:
"Sleeping Giant" Hab ich mal vor Jahren gezockt ..die Haben schon einen Klasse Stil :great:

Und das etwas Problematische Harley Benton Netzteil hab ich auch noch in Benutzung ...Leider
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Kultfilm Meiner Generation !

• Gefällt mir
Dazu dann endlich was gegen meinen Batterieverbrauch (hoffentlich ohne die Probleme, die ich mit dem großen PowerPlant hatte)

Mein Junior ist am Wochenende gekommen. Läuft alles Bestens. Bei mir war aber nicht der Batterieverbrauch, sondern der Einzelnetzteilverbrauch ausschlaggebend. Irgendwann wird's doof mit den Steckerleisten... :)