Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde auf Bildern schaut sie aber trotzdem noch klein aus:
Finde ich auch ! Ich finde generell, dass LesPaul Modelle bei größeren Leuten, wie Spielzeug Gitarren aussehen.

@Fred Board ,
Schulter wieder OK ? :D

Ich finde auf Bildern schaut sie aber trotzdem noch klein aus:
Faszinierend :confused:
zum Vergleich mal ein 3 Jahre altes Foto von mir mit meinen 195cm (normalerweise geh ich öfter zum Friseur^^):
009.jpg
Da sieht das irgendwie anders/weniger winzig aus^^ (von weiter unten fotografiert)
liegt vielleicht an den Proportionen, meine Beine sind sehr lang (der Hocker ist 76cm hoch) und der Oberkörper dagegen kurz.

Edit; 2 von den 4 Pedals sind weg, die Tele ist weg, der Mesa ist heute schwarz, die LP hat Zebras + creme Pickupsring, ich bin älter, neue Stadt, eieiei was sich nicht alles in der Zeit getan hat =P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...hier liegen 35 Jahre dazwischen :evil:
Es ging um die Größe der Les Paul im Verhältnis zu größeren Menschen (nicht um das älteste Foto^^);-)

Die Höfner finde ich aber ganz schick!

Edit: Hab mir grad 3 Vinyl Alben bei Amazon geordert, hab zwar im Moment keinen Plattenspieler aber da ist ja wenigstens der AutoRip dabei und Vinyl hat nur 3-40cent mehr gekostet als die CD. :rolleyes:
2mal Mastodon und einmal Rival Sons unterwegs zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Größe der Les Paul im Verhältnis zu größeren Menschen (nicht um das älteste Foto^^);-)

Die Höfner finde ich aber ganz schick!
Danke für den Hinweis. Ach ja, die Höfner ist ziemlich groß, die wäre was für dich :)

Moment, du foulst mich hier gerade, ich versuche die Größe der LP zu verteidigen :ugly:

Zudem hab ich ja auch ne ES330 die ungefähr gleich groß mit der Verythin sein dürfte.

Moment, du foulst mich hier gerade, ich versuche die Größe der LP zu verteidigen :ugly:

Zudem hab ich ja auch ne ES330 die ungefähr gleich groß mit der Verythin sein dürfte.
OK die ES330 war auf dem Bild nicht zu sehen, aber es gibt auch größere LP Formen, meine Gretsch z.b. Weiß macht groß ;)
...und es liegt mir fern dich zu foulen :)

DSC_2098 - Kopie.JPG

Finde ich auch ! Ich finde generell, dass LesPaul Modelle bei größeren Leuten, wie Spielzeug Gitarren aussehen.
Ich hab auch noch Bilder mit meinen anderen Gitarren (Sorry, für die schlechte Qualität, aber die Größe erkennt man ja):
d47plya68690c47cl.jpg
d48ehc3jpfmzdgnw3.jpg

Gerade bei der Explorer finde ich das dass auffällt.

Krass wie klein die Explorer bei dir ausschaut.
Bei meinen kümmerlichen 1,72 sieht die riesig aus

HPIM0527.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

@Fred Board ,
Schulter wieder OK ? :D

Ich glaube meine Schulter hat an dem Tag mehr unter dem Geschleppe meiner 1960A gelitten, als unter deiner Les Paul. Wobei ich ja noch sagen muss, dass du Irrer mich hättest vorwarnen können.
Ich bin doch nur noch Semis und Brettgitarren gewohnt, da kannste mir doch nicht einfach deine Les Paul um den Hals hängen. :D

Kontext für alle: Rock on.. und ich haben uns neulich nachmittags zum Vergleich neue 1960A Lead in Weiß vs. alte 1960A 900 JCM in Schwarz und Orange AD30HTC vs. Linnemann 22xx weggeschlossen. Er hatte noch seine Les Paul und SG dabei, ich meine ES-135. Und wie drücke ich es taktvoll aus...Das Gewicht seiner Les Paul war etwas...ungewohnt für mich.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@theogonia cooles Bild. Ich sag mal ein Rock n Roll Traumpaar und damit meine ich nicht dich und die Gitarre:D Aber die Gitarre steht euch beiden gut @winterd und @theogonia :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Krass wie klein die Explorer bei dir ausschaut.

Anhang anzeigen 463687
Bei der Dame, und ihren fast durchsichtigen Klamotten, schaut doch eh keiner mehr auf dich und deine Gitarre. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Um 23.30 Uhr wird die Trauerfeier für Lemmy Kilmister via YouTube-Livestream übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch prima.
Bekommt keiner mit wenn mal wieder komplett im Nebel gespielt hast.;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War den ganzen Tag weg , jetzt schau ich rein und wieder soviele Fotos und Informationen :great:(Der Längste Thread hier ?!)
@socccero Sieht wirklich nicht zu gross aus , eher völlig Passend :)
@Mountainbikemike : Klasse Fotos , vor allem das 77er Bild , Cool :great:
@winterd : Yeah Passt auch :cool:
@theogonia : Wow , mir bleibt die Spucke weg , Cooles Live Bild :)

• Gefällt mir
Ich hab auch noch Bilder mit meinen anderen Gitarren
Krass, wie groß bistn - 2 Meter ? ;):D

1,72 genau wie ich, dass passt immer - ist die perfekte Größe ! :D:D:cool:

Ich glaube meine Schulter hat an dem Tag mehr unter dem Geschleppe meiner 1960A gelitten
Pfff....komm schon, ich habe meine 1960 damals allein in den Bunker geschleppt und das ging (hatte nur ein bischen schiss mit dem Trümmer die Treppe runter zu fallen :D).
Zur Paula, ich weis nicht, was du hast, die Planke wiegt doch nur 4 Kg ?! :D Das beste Gewicht für ne Les Paul :D

Der Amp Vergleich war trotzdem cool ! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1,72 genau wie ich, dass passt immer - ist die perfekte Größe ! :D:D:cool:
Im Mittelalter galt man damit als groß. ;)

Bin auch nur 1,78 und sehnte mich nach den fehlenden 2 cm, aber heutzutage ist das immerhin allgemeine Mittelgröße.

Und sowieso, wahre Größe ist im Kopf und im Handeln...;-) :juhuu: :m_git2:

• Gefällt mir
Pfff....komm schon, ich habe meine 1960 damals allein in den Bunker geschleppt und das ging (hatte nur ein bischen schiss mit dem Trümmer die Treppe runter zu fallen :D).
Zur Paula, ich weis nicht, was du hast, die Planke wiegt doch nur 4 Kg ?! :D Das beste Gewicht für ne Les Paul :D

Der Amp Vergleich war trotzdem cool ! :cool:

Im Bunker die Treppen sind aber dafür breit. Als ich wieder zuhause war durfte ich die 1960A allein ins erste Obergeschoss schleppen.
Ich hab mal meine Fender 2x12 alleine die schmale Wendeltreppe ins zweite Obergeschoss in meine Studentenbude hoch- und wenig später wieder runtergeschleppt. Da die ja dank der EV-Speaker fast soviel wiegt wie ne 4x12er war das auch ein Spaß. Vor dem Tag, an dem meine 1960TV die beiden Treppen wieder runter muss, graut es mir heute schon.:(

Zur Paula: Ich bins halt einfach nicht mehr gewohnt. Meine Semis wirken da auf mich deutlich leichter. Und auch meine Paula dürfte da (weil wegen gechambert und so) leichter sein.

Und Amp-Vergleiche machen doch in der Regel Spaß. Solange man dabei nicht die Flöhe husten hört und sich nicht in den letzten, im Bandkontext nicht hörbaren 2,45% verrennt. ;)