Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe kein einziges 9Volt Netzteil^^
Hatte letztes Jahr das PowerPlant verkauft, weil ich ständig Störgeräusche, verstärktes Rauschen etc. hatte und seit dem nur noch mit Batterien gespielt (bei einem Pedal im Betrieb ist das noch verkraftbar, nur blöd wenn man dann ständig vergisst die Kabel wieder rauszuziehen ;-))

(Was sagen sie dazu Watson ??):cool:
Hat nichts miteinander zu tun.
Naja zumindest im Moment :D

Seit ich Fluffs YT-Channel fand steh ich auf Drop Tuning und Rectis, da der Mastodon Fan ist hab ich mir die auch mal angehört und find die ebenfalls gut.^^

Du könntest beim grünen Pedal ein Mini in Betracht ziehen, denn es steht den großen Tretern in nix nach.

Irgendwo gibts ja ein Bild von meinem Selbstbau Effektboard ..naja , bin da auch nur so Halb zufrieden , gestern Abend wollte ich das Wha mal schnell anschliessen ...was für ein Kabelchaos :D
für zuhause reichts :redface:

Nochmal Bowie , ich glaub ich kenne mehr Songs von Ihm als mir bewusst war , alleine die drei Alben seiner "Berlin Trilogie" Absolut das Beste !! ("Station to Station" "Low" und "Heroes") Hab die Immer in meiner Sammlung
:great: Echt Klasse Musik .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat nichts miteinander zu tun.
Naja zumindest im Moment :D

Seit ich Fluffs YT-Channel fand steh ich auf Drop Tuning und Rectis, da der Mastodon Fan ist hab ich mir die auch mal angehört und find die ebenfalls gut.^^

Ok :D

Du könntest beim grünen Pedal ein Mini in Betracht ziehen, denn es steht den großen Tretern in nix nach.
Ich nehme an du meinst in dem Fall dann Ibanez und nicht Maxon?

Dann habe ich eine Mini-Anmerkung: Ich hasse die Mini-Pedals! Die sehen wirklich aus wie Spielzeug und ich hab Schuhgröße 50...das ist ein psychologisches Problem. Da fühl ich mich dann wie Godzilla wenn ich auf dem Mini-Teil rumtrete und an den Mini-Reglern drehe.
Article%20Lead%20-%20wide998008630zsnf2image.related.articleLeadwide.729x410.gi6sdy.png1436240929754.jpg-620x349.jpg

godzilla_stomp_by_chrisquilliams-d4kkckc.jpg

Der Preis ist allerdings deutlich angenehmer.
...ich hätte ja auch immer noch das Bad Monkey hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
davor gabs nicht so viel (bzw. überhaupt nix rockiges, es sei denn du siehst Mozart als Rockstar seiner Zeit an ;-)).

Ja, so in etwa. Ich habe Rockstar jetzt nicht auf Musikstile/-richtungen bezogen. Z.b. muß ich bei Matthew Bellamy immer an Beethoven denken, keine Ahnung warum...

Zudem hat sich die Musikindustrie massiv verändert, jetzt kann zwar jeder ein Album im Heimstudio aufnehmen und online verkaufen, aber "groß" werden da nur wenige. Was populär wird ist musikalischer Ausschuss/Massenware, den man nach einem Jahrzehnt bereits durch andere ersetzte.
Richtige Role-Models aber, die man jahrelang verehrt werden seltener.

Das sehe ich definitiv ähnlich.
So wie es auch @TheLuckyBlues beschrieb, es funktioniert halt heute alles ganz anders.
Es wird weiterhin "Große" (was Können und Geschick angeht) geben, nur werden die heute nicht mehr unbedingt populär. Vielleicht hat das auch Vorteile, aber bevor es jetzt zu philosophisch wird... ;)

Eigentlich schon krass. Heute morgen bowie noch auf m Cover des Rolling Stone gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@theogonia :
Bei mir läuft gerade :

Bowie & Reeves Gabrels ...Klasse , ich mochte auch das "Outside" Album in den 90ern , wenn ich es richtig bedenke hat Bowie mich immer schon fasziniert .

Jo, klein und "ipsig" sind diese Minis, aber sie lassen Platz auf dem Pedalboard ;).

Das werden in den nächsten Jahren noch einige mehr...

..nur kommt an Rock-Idolen leider irgendwie nichts nach...
...Led Zeppelin , David Bowie , Elvis Presley , Eric Clapton etc etc. sowas wird es nicht mehr Geben.
Liegt wahrscheinlich auch daran das diese Musiker den Rock mit "erfunden" haben. Alles was die damals gemacht haben war neu. Heute ist das schon alles "alt".

• Gefällt mir
Jetzt mal Ohne Scheiss ...

Den Song z.B. von Bowie LIEBE ich , sollten sich auch mal die "harten" Jungs anhören , Endgeile Gitarren und Ein Songaufbau , so wie ich mir einen Song vorstelle und Nebenbei noch ein Disco Klassiker , aus Zeiten wo Wirklich noch Geile Musik auch in Discoteken Lief !!
David Bowie , einer der Grossen (und bisschen Verrückten , aber nur die Sind die "Echten"):great::cool:

Absolut Genial , auch seine Bands jedesmal :great:

Jo, klein und "ipsig" sind diese Minis, aber sie lassen Platz auf dem Pedalboard ;).
Platz ist nicht mein Problem. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist der Preis.
Das Teil fällt aber für raus, weil ich ne Batterie rein stecken können möchte.
Ein oder zwei Pedals nehm ich gerne mal mit und ohne brauche ich dafür jedesmal ein Netzteil.

_____________________________________________________________________________________________________
Ich seh mir grad die Lemmy-Verabschiedung an und denke genauso so sollte er auch Verabschiedet werden! :great:
Ohne viel Drama, sondern mit Gags und lustigen Geschichten.
LG-006+F3.jpg

Mit dem Kerl hätte ich wirklich gern mal einen getrunken. :rock:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sollte auf deutlich mehr Konzerte gehen, damit ich bei kommenden Verlusten nichts bereuen muss.

Edit: Stehen irgendwelche guten Blues-Rock-Metal-Konzerte dieses Jahr in NRW an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich seh mir grad die Lemmy-Verabschiedung an und denke genauso so sollte er auch Verabschiedet werden
Hatte mir am Samstag den Stream angeschaut. Fand es auch gelungen! Respektvoll, emotional aber auch witzig....... und der Schlusspunkt der Veranstaltung: so hätte er es sicher auch gewollt/gemacht!

Ich hab auch das Gefühl, nach und nach sterben die Legenden, die, die noch nicht tot sind machen keine Musik mehr oder nur noch 'schlechte' (im Verhältnis) (damit meine ich: mit 75 sollte man keine Musik machen, die man schon mit 20 gemacht hat), und Nachwuchs gibt es keinen richtigen...

Ich sollte auf deutlich mehr Konzerte gehen, damit ich bei kommenden Verlusten nichts bereuen muss.
:great:
Genau das ist einer der Gründe warum ich die "alten Bands" gerne noch (oder nochmal ;)) sehen möchte.

Black Sabbath -> 2014 in München, 2016 in Wien ;)
Deep Purple -> 2015 in Nürnberg
Scorpions -> 2010 in Nürnberg, 2015 in Coburg
Michael Schenker -> 2015 in Geiselwind
Uli Jon Roth -> 2015 in Pyras
Black Star Riders -> 2015 in Nürnberg
The Sweet -> 2015 in Nürnberg

Hatte mir am Samstag den Stream angeschaut. Fand es auch gelungen! Respektvoll, emotional aber auch witzig....... und der Schlusspunkt der Veranstaltung: so hätte er es sicher auch gewollt/gemacht!
Die Reden von seinem Sohn Paul und Dave Grohl fand ich am bewegendsten.

Ich hab auch das Gefühl, nach und nach sterben die Legenden, ...
Was erwartet ihr denn bei dem Alter das die mittlerweile alle haben? :nix:

... ,die, die noch nicht tot sind machen keine Musik mehr oder nur noch 'schlechte' (im Verhältnis) (damit meine ich: mit 75 sollte man keine Musik machen, die man schon mit 20 gemacht hat), ...
Ok, mein Schwerpunkt liegt auf Hard Rock und Heavy Metal aber hör dir mal die alten Black Sabbath-Scheiben mit Ozzy und Dio an und dann "13". Für mich auf einer Ebene.
Oder Black Star Riders, Slash, Europe, Michael Schenker, Judas Priest, AC/DC, Ace Frehley, Iron Maiden, etc. ...
Ich hab eher das Gefühl das viele der "alten Bands" gerade ihren "zweiten Frühling" erleben.

... und Nachwuchs gibt es keinen richtigen...
Halestorm, Airbourne, Crucified Barbara, The Pretty Reckless, Kissin´Dynamite, ...

Ich hab eher das Gefühl das viele der "alten Bands" gerade ihren "zweiten Frühling" erleben.
nennt man eher das "Dead Man Walking" Symptom: eine letzte Hochphase, bevors ins Grab geht :D
War ja bei Lemmy offensichtlich - er wollte noch touren solang es geht - bei seinem letzten Interview im November hat er schon sehr schlecht ausgeschaut :eek:

R.I.P. David Bowie! :-(

Jetzt kannst Du da oben mit Freddie Mercury völlig 'without pressure' weitersingen... :hail::hail:

:hat:

"Under Pressure" ist eher kein typischer Bowie ...scheint hier eher weniger bekannt zu sein , dabei ist die Gitarre immer mit Top Leuten bei ihm besetzt gewesen deshalb wundere ich mich dass es nicht mehr feedback zu Bowie auf dem Musiker Board gibt ..:nix:
Sagt euch "China Girl" was , auf dem Song Spielt Stevie Ray Vaughan die Strat für Bowie und er hat ihn auch aus den Kleinen Clubs geholt und Bekannter gemacht , was ihm Ungemein geholfen hat wie man weiss

Zuletzt bearbeitet: