Auch wenn ich mich hier jetzt als mittelschwer psychisch beeinträchtigt oute:
Ich kann nicht einen Mehrkanaler als Einkanaler nutzen. Hab´s probiert es geht nicht. Ich habe dann immer im Hinterkopf, dass ich einen Kanal nicht nutze, das muss doch besser gehen, und und und. Am Ende bin ich dann nur am rumfummeln und nie zufrieden.
Das schaffe ich auch nicht abzuschalten. Daher kriege ich auch keine Modelling Geschichten oder einen Kemper hin. ich weiß jetzt schon, dass ich immer nur nach dem nächstbesten Sound suchen würde.
Das 1-kanalige nutzen des Amps habe ich mir aber auch aus Faulheit angewöhnt: Meistens spiele ich vorm PC oder auf dem Sofa.
Mittlerweile möchte ich das aber gar nicht mehr missen, da man über die Potis an der Gitarre wunderbar den Sound variieren kann.
Was ich interessant finde ist das die beiden Kanäle der DSL´s ja auf zwei Amps basieren (sollen): "Classic Gain" -> 1959 SLP, "Ultra Gain" -> JCM 800 2203.
Anscheinend bin ich dann eher der "Plexi-Typ", und ich dachte immer ich wäre der "JCM 800-Typ".
... , daher war die Frage schon ernst, ob du einen Laney wüsstest, der ins Profil passt. Der GH100 fällt da bei Thomann auf, hab ich aber noch nie gehört.
Keine Ahnung, da hab ich auch zu wenig Erfahrung mit. Allerdings ist Laney anscheinend, bei dem was ich so mitbekommen habe, zwischen Marshall- und VOX-Sound anzuordnen.
Natürlich ist Marshall nicht gleich Marshall, VOX nicht gleich VOX, Laney nicht gleich Laney, usw. ...
Ich wäre erstmal wohin gefahren wo ich verschiedene günstigere Alternative anspielen könnte (evtl. auch gegen den Suhr).
Den normalen GH100L kenne ich auch nicht. Hab aber seit kurzem einen GH100TI hier. Der hört sich meiner Meinung nach aber sehr ähnlich wie der DSL50 an.