Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Für ein CD-Regal ist die doch zu tief, oder?

..egal ! Kann man ja auch hintereinander reinpacken :D Ich denke in erster Linie würde ich da eh nur meine Schätze reinpacken und Gitarrenzubehör wie Treter, Kabel, Gurte etc..

@winterd ,
Ach, ist nicht tragisch, ich hab eh alles an CDs mittlerweile auf meinem PC, oder auf der externen Festplatte abgelegt. Kommt mittlerweile echt selten vor, das ich mal ne CD aus dem Schrank nehme, um sie zu hören, da ich eh meist den PC am laufen habe..

Auf dem PC hab ich auch alles als MP3. Aber für´s Auto brauche ich CD´s, als Abwechslung für das ganze Zeug auf meinem USB-Stick (vielleicht sollte ich mir mal ´nen zweiten zulegen!? :gruebel:). ;)

Das Spricht mich schon Sehr an , dieses Pedal ..Hat das schon jemand ausprobiert ?

Jetzt aber wirklich , Alte Marshall boxen umfunktioniert zu Musiker möbeln ...:great::cool:, das wärs , nicht nur der Kühlschrank , Nee , die ganze Einbauküche aus Marshall Teilen ..Hey ! GENAU das ist es was sie Angekündigt haben , sie machen IKEA Konkurrenz , Marshall , Entdecke die möglichkeiten .:ugly:

Ich hab auch erst drüber nachgedacht, das Teil zum Barschrank umzubauen. Aber den Gedanken hab ich dann doch recht fix verworfen und hab mir jetzt überlegt, dass ich erstmal die Lautsprecher aus ner alten Laney-Box, die ich noch im Keller stehen habe, rein mache und ich mir dann nach und nach V30 für die Box hole, um sie wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Welche Ausführung denn, in schwarz ?

Jepp, die ganz normale schwarze 1960BV.

Ich finde den Song (wenn ich mal Radio höre...) ja im Original gar nicht so schlecht, aber dieses Cover ist einfach so viel besser!

Leo ist einer der besten "Coverer" die ich bisher kenne. :great:
Auch die Akustik-Sachen von ihm sind sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß, ist das tausendste mal, dass das gefragt wird, aber:
Welche Kabel und welche Stecker zum Verkabeln eines Pedalboards könnt ihr empfehlen?
Zwecks angepasster Länge und wohl günstigerem Preis würde ich sie selbst zusammenlöten.
Wo sind denn die Unterschiede, zwischen den Kabeln und den Steckern?

Als jemand der quasi keine/kaum noch Pedals nutzt bin ich vermutlich nicht der größte Fachmann^^

Meine Empfehlung, basierend auf Berichten:

Und ansonsten aus persönlicher Erfahrung:
Sommer Cables + Hicon Stecker.
Kann man auch selbst löten, Kabel und Stecker gibts ja auch seperat.
Die flachen Stecker bekommt man gut nebeneinder und die Kabel sind wirklich highflex :great:

Edit; Ich seh grad, aus den Daddarios bekommt man 5 Patch-Kabel, dann kann man auch gleich 7 von den Sommer-Patchkabeln kaufen^^ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist das tausendste mal, dass das gefragt wird, aber:
Welche Kabel und welche Stecker zum Verkabeln eines Pedalboards könnt ihr empfehlen?
Zwecks angepasster Länge und wohl günstigerem Preis würde ich sie selbst zusammenlöten.
Wo sind denn die Unterschiede, zwischen den Kabeln und den Steckern?

Ich habe mir im letzten Jahr meine Patchkabel auch komplett selbst gelötet.
Wichtig: die Kabel dürfen nicht zu dick sein, sonst sind sie nicht mehr flexibel. Habe die hier genommen:

...und als Klinkenstecker haben mir die von Thomann voll gereicht (waren sehr gut zu verarbeiten):

Weil ich den angeled Mono Jack gerade sehe... Ich bin auf der Suche nach einem Adapter Mono Klinke Buchse -> Rechter Winkel -> Mono Klinken Stecker.

Hintergrund:

Ich mag es nicht, mit geraden Klinkenkabeln in die Les Paul zu gehen. Gerade beim Üben im Sitzen kommt da oftmals durch den Druck des Oberschenkel ein Hebel auf den Stecker, der sich irgendwie... unangenehm anfühlt. o_O
Ich habe zwar auch ein Kabel, das bereits einen Winkelstecker hat, aber die Ibanez, die ich momentan noch im Haus habe, benötigt wiederum zwingend ein gerades Klinkenkabel am Eingang.

Blöd ist nun: Auf der Bühne würde ich ungerne das Kabel am Amp wechseln müssen.
Ich würde lieber an der Gitarre umstecken. Ich fände es einfacher, das gerade Kabel aus der Ibanez zu nehmen und in den rechtwinkligen Adapter zu stecken, der bereits in der Les Paul ist.

Leider finde ich sowas nicht auf der Thomann Seite. Ich würde aber gerne dort bestellen, da wahrscheinlich alleine die Versandkosten den Preis des Adapters übersteigen, wenn ich den auf irgend einer anderen Seite bestelle.
Beim großen T wäre es im Rahmen einer Bestellung mit noch anderen Sachen günstiger...

Kennt einer von Euch sowas? Danke im Voraus! :)

Ich hab mir meine Kabel selber aus dem Sommer Tricone MKII und den flachen Hicon-Steckern (auf soccceros Foto zu sehen) gelötet.
Wenn du halbwegs löten kannst ist das eigentlich kein Problem. In den flachen Steckern ist das Löten (zumindest im Vergleich zu normalen Neutrik Klinkensteckern) relativ einfach, weil man ausreichend Platz hat.

Weil ich den angeled Mono Jack gerade sehe... Ich bin auf der Suche nach einem Adapter Mono Klinke Buchse -> Rechter Winkel -> Mono Klinken Stecker.

Hintergrund:

Ich mag es nicht, mit geraden Klinkenkabeln in die Les Paul zu gehen. Gerade beim Üben im Sitzen kommt da oftmals durch den Druck des Oberschenkel ein Hebel auf den Stecker, der sich irgendwie... unangenehm anfühlt.:er_what: ....

Hiho,

meinst du sowas hier?

Ich meine ich hätte sowas auch mal in mono gesehen... bin mir aber nicht sicher.
Dürfte aber warscheinlich auch mit nem Stereo-Adapter funktionieren.

PS: gibt es Hier sogar etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer