Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero du solltest dir auch mal den Musikshop Axel in der nähe vom Essener HBF anschauen. Die haben Suhr Amps und Gitarren da und auch nen paar andere schmuddel sachen wie Nash Guitars :stars:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Dime15 Klar, kommste mit? :D

Ich rechne seit gestern aber eher damit, dass ich die ES doch behalte (die Stimmung wandelte sich vom Drop C Metal zum Jazz :rofl:) und mir keine neue 2000€+ Klampfe zulege.
Aber gucken, testen, schmachten kann nicht schaden^^

Mein Gitarrenkollege - auch hier im Forum unterwegs - war am Samstag mit seinem Friedman Pink Taco im Proberaum :weird:.....
Es gibt für ihn jetzt genau zwei Möglichkeiten: Entweder er verkauft die Kiste schleunigst oder er spielt seinen alten Amp wieder. Alles andere empfinde ich als Diskriminierung finanziell minderbemittelter Gitarristen.....

Ist schon ne absolut heiße Kiste der Pink Taco. Führt dazu, dass ich mir meinen Blues Deluxe irgendwie schönreden und gegen das aufkommende Verlangen ankämpfen muss wieder was Marshall-artiges besitzen zu wollen.
Hab schon so ein Gefühl, wie das ausgehen wird...... blödes Gear hin und her immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Dreh den Blues Deluxe einfach komplett auf, dann hört man vom Pink Taco nicht mehr soo viel :tongue:
Es sei denn er hat ne 4x12 drunter, dann hat der BD Combo es schwer.

Ja ja , bei Gear muss man stark sein ....Pink Tacos ..Dirty Shirleys ,Les Pauls , ist halt ein Equipment thread , aber Versucht euch nicht verrückt zu machen deswegen ..ich weiss man denkt dann halt .."scheisse , wenn ich mir dieses jahr keine Les Paul Kaufen kann , dann wird die Welt untergehen und ich hab nie eine gehabt" :weep:

@socccero : Abstottern geht auch nicht ? (Hab ich vor 3 jahren mit der Martin gemacht ..2 jahre abbezahlt und geschuftet;)) ...
Sieh es so , du hast 2 sehr schöne Gitarren , wenn ich zurückdenke , wie es bei mir anfing ..."Vantage" E-gitarre ( Genau , Nicht mal Vintage ..Vantage ..irgendwas Malayisches :D..glaub ich war das ) als Amp Diente die Kompaktstereoanlage ..Kassettendeck auf aufnahme , Klinkenstecker in den Microeingang und "Los Gings" (Gut , halbes jahr musste ich mich damit rumschlagen)

Ausserdem , ok ich weiss ich hör mich an wie deine Mutter ..LoL:igitt:

wie es bei mir anfing
Ich spiele jetzt schon einige Jährchen...und ja ich habe gutes Equipment keine Frage, dafür habe ich auch gearbeitet und gespart und bei jedem Verkauf wieder was drauf gelegt.

Und zum Abstottern: NEVER!!
Das hatten wir hier auch schonmal, aber ich würde nie auf Raten kaufen (Haus und Auto später vermutlich schon, aber sonst nicht). Dann ist man nämlich wirklich daran gebunden auch zu zahlen, kommt einem dann was dazwischen hat man ein Problem (vorallem, da ich nicht mal mein Girokonto überziehen kann :rolleyes:)

Also nein, entweder ich habe Geld um was zu kaufen, oder ich spare.

Bring mich also nicht auf blöde Gedanken.;)

Ich hätte im Moment auch das Geld um mir den Mini Recti endlich zu kaufen, zögere aber, da ich den hier in der Wohnung irgendwie doch unangemessen finde.
Die RK Tele ist gebraucht zur Zeit nirgens zu sehen und bei alten MiJ LPs kann ich mich nicht entscheiden und hab keinen Bock mehr jeden Tag nach einer guten zu schauen^^

Mit anderen Worten ich mache eine GAS-Pause (bzw. zwinge mich dazu einfach)

Edit: Ach mist, während ich das schrieb habe ich verpasst bei dem Maxon OD808 mitzubieten:ugly:

• Gefällt mir
Gute Entscheidung mit dem Sihr Badger 35. ich habe den jetzt seit ca 2 Jahren. Kennen keinen Amp der übers Volume der Gitarre von fast clean bis voll verzerrt geht. Muss natürlich ne ganz gute Gitarre sein. Kann die Suhr Cabs auch nur empfehlen. Habe die 1*12er für zu Hause und die 2*12er für den Proberaum.

Jup, der Pink Taco klingt schon sehr gut! Hatte letzte Woche auch mal kurz das Vergnügen! :eek:
Doch ich wart mal drauf wie der "The Runt" (PT 2) klingt! Dann schauen wir mal weiter!:tongue:
Bin noch am Bluguitar Amp ausforschen! Flexmonster!

Weil ich den angeled Mono Jack gerade sehe... Ich bin auf der Suche nach einem Adapter Mono Klinke Buchse -> Rechter Winkel -> Mono Klinken Stecker.

Hintergrund:

Ich mag es nicht, mit geraden Klinkenkabeln in die Les Paul zu gehen. Gerade beim Üben im Sitzen kommt da oftmals durch den Druck des Oberschenkel ein Hebel auf den Stecker, der sich irgendwie... unangenehm anfühlt.:er_what:
Ich habe zwar auch ein Kabel, das bereits einen Winkelstecker hat, aber die Ibanez, die ich momentan noch im Haus habe, benötigt wiederum zwingend ein gerades Klinkenkabel am Eingang.

Blöd ist nun: Auf der Bühne würde ich ungerne das Kabel am Amp wechseln müssen.
Ich würde lieber an der Gitarre umstecken. Ich fände es einfacher, das gerade Kabel aus der Ibanez zu nehmen und in den rechtwinkligen Adapter zu stecken, der bereits in der Les Paul ist.

Leider finde ich sowas nicht auf der Thomann Seite. Ich würde aber gerne dort bestellen, da wahrscheinlich alleine die Versandkosten den Preis des Adapters übersteigen, wenn ich den auf irgend einer anderen Seite bestelle.
Beim großen T wäre es im Rahmen einer Bestellung mit noch anderen Sachen günstiger...

Kennt einer von Euch sowas? Danke im Voraus! :)

Vorsich ist die Mutter der Porzelankiste :D
Auf jeden Fall eine günstige Vorsichtsmaßnahme so ein Adapter, habe ich mir nach dem Malheur auch gegönnt:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-buchse-ausgebrochen.420725/
Ist ja egal ob Mono oder Stereo, in Mono findet mans halt nicht in den Musikantenshops.
Nimm einfach den von Cliner verlinken Adapter.

• Gefällt mir
@socccero Zu der Ablehnenden Haltung des verkäufers kann ich nur mit Unverständnis antworten , Bei Session , z.B. Warten sie nur darauf dass Leute das Equipment antesten , 4 Kabinen und such dir den Amp dazu aus ..
Ein verkäufer meinte zu mir als ich nach einer dreiviertel Stunde Testen schon beschloss den Atma zu nehmen , manche Leute testen 4 Stunden einen Amp an und meinen dann er sei nichts für sie :D..Also mit anderen Worten , denen geht es nicht Nur ums Verkaufen , die Sprüche von Olli bei Youtube , Kommt vorbei und Testet unverbindlich , sind keine :great:

Jo bei Session FFM habe ich auch einige Zeit im CS Raum verbracht, 2 Tage hintereinander, durfte alles nach Belieben testen, habe mich mit den Herrn unterhalten, andere beraten und bin dann ohne was zu kaufen wieder gegangen :D Meine LP (war auch ne Session Hand Picked) gefiel mir auch einfach besser als alle die sie hatten, habe ich ihnen auch gesagt und die hatten auch dafür Verständnis :great:

Hier mal was aldees:
Ibanez Tube Screamer von 1984

2ya7lQn.jpg
0jevbmm.jpg
qzr1h0l.jpg

Sogar mit Videodemo :D

(Kritik [oder Lob] gerne erwünscht, dass ich mich teilweise ganz schlimm verspiele weiß ich selber, war das 1. Mal, dass eine Kamera vor mir steht und ich bin da nicht so ''cool'' :D )

Und im Nachhinein hätte ich echt ne andere Hose anziehen können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bin mir ziemlich sicher, dass ich den TS vor Kurzem bei ebay oder Kleinanzeigen gesehn hatte :D
(Aber ich möchte ja nen Maxon OD808 ;-))

Lob gibts wieder für die geile Strat! :great:

Ja, die Demo hab ich gestern aufgenommen, weil ich TS und Vahlbruch zusammengestöpselt habe und den Sound geil fand :D Er ist aber bei eBay drin, der Preis ist aber so hoch, dass man ihn echt lieber haben wollen muss als ich, um ihn zu kaufen :D

Hab auch schon unangenehme Momente gehabt , z.B. in so einem kleinen Zweitklassigen Musikladen , wo ich nach Martin Saiten gefragt habe und angeschaut wurde wie ein leprakranker ..
Da war ich nur weil ich nicht weiter fahren wollte und war doch recht freundlich , aber der Verkäufer hat lieber Blockflöten an Kleine Mädchen verkauft .:D

Sehr schöner Strat-Sound, sehr schöne Strat! :)

Wie hast Du aufgenommen, per Mikro vorm Amp?

Ist das nicht die "Ich freue mich!" Nightwash-Trainingshose eines polnischen Comedian...? :D

Ja, wurde mit E906 übers UR22 in Cubase aufgenommen, das Video wurde geeinzelt gefilmt.
Das ganze musste ich dann irgendwie synchronisieren (also Sound und Video, das war echt nervig!), und dann noch bearbeiten (für Text). Irgendwie hat es mir dabei die echt gute Qualität zerschossen und es sind nur noch 480p übrig geblieben. Schade :/

Sogar mit Videodemo :D

(Kritik [oder Lob] gerne erwünscht, dass ich mich teilweise ganz schlimm verspiele weiß ich selber, war das 1. Mal, dass eine Kamera vor mir steht und ich bin da nicht so ''cool'' :D )

Fein gemacht!
Und du weißt ja, "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." ~Lagerfeld
Also immernoch besser als in der weißen Buchse dazusitzen :D

• Gefällt mir
Der gute Sound der CS-Strat war aber gut wahrzunehmen, vor allem, als der TS dazu kam.
Hattest Du ihn als Boost eingestellt?

Der gute Sound der CS-Strat war aber gut wahrzunehmen, vor allem, als der TS dazu kam.
Hattest Du ihn als Boost eingestellt?
Danke für die Kekse!

Am Anfang ist gar nix, dann Cleanboost (Gain quasi zugedreht, Level ganz aufgedreht) und dann Overdrive, also level auf Unity und Gain ganz aufgedreht. Wie man merkt hat so ein alter TS eigentlich gar nicht soo viel Gain, ich würde ihn nicht als Distortion bezeichnen. Er ist dazu noch recht dynamisch und reagiert gut aufs Volumepoti, sieht man im Vid. irgendwo auch

Fein gemacht!
Und du weißt ja, "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." ~Lagerfeld
Also immernoch besser als in der weißen Buchse dazusitzen :D
Hehe :D Aber sie sind gemütlich, und nächstes mal wird's dann auch ne Jeans ;) :D