Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

Irgendwann Zimmer ich mir auch was ganz Verrücktes zusammen , diese Szene hat mich beeindruckt damals als ich den Film entdeckte :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mann hier gehts Schlag auf schlag...der Tubescreamer ist Cool

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch schon unangenehme Momente gehabt , z.B. in so einem kleinen Zweitklassigen Musikladen , wo ich nach Martin Saiten gefragt habe und angeschaut wurde wie ein leprakranker

War neulich auch in so einem Schuppen, als ich beruflich unterwegs war und zwischen zwei Terminen noch Luft hatte..... Kein kleiner Laden. Der Weg zur E-Gitarrenabteilung wurde mir noch freundlich gezeigt und ich hatte auch mehrere "Verkäufer" passiert. Da unten habe ich mich erst mal brav an die "don't touch" Anweisung gehalten. Wollte eigentlich ernsthaft Strats testen. Dann ist mal einer aufgekreuzt, der aber dummerweise nur für "Keys" zuständig war..... der nächste hat mir dann im vorbeilaufen zugerufen: "nimm einfach auf was du Bock hast" und war schon wieder verschwunden. Hab dann nochmal nachgefragt, wegen einem Amp anschließen und so, wurde aber wohl vergessen. Das nächste Personal, welches dann kam war nämlich die Putzfrau und die musste dann natürlich - es war fast nichts los - undbedingt neben mir mit Staubsaugen anfangen. Hat nur noch gefehlt, dass ich die Füße anheben sollte.... hat dann ohne Amp keinen Sinn mehr gemacht, gegen einen Staubsauger anzuspielen :rolleyes: und ich hab mich wieder verkrümelt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt ja fast nach einem nicht näher genannten Musikhaus in Ostwestfalen. Da hab ich auch schon ähnliches erlebt.

In Schweden gibts nen Laden, da geht man in den Keller zu den Verstärkern (alles sau eng und klein) und darf spielen was man will.
Die Auswahl ist natürlich nicht wie bei Thomann, aber doch ist sehr feines Zeug dabei http://www.tgt11.com/category.html/distortion
Manche wissen eben, wie man Kundschaft lockt, andere nicht...

In Schweden gibts nen Laden, da geht man in den Keller zu den Verstärkern (alles sau eng und klein) und darf spielen was man will.
Die Auswahl ist natürlich nicht wie bei Thomann, aber doch ist sehr feines Zeug dabei http://www.tgt11.com/category.html/distortion
Manche wissen eben, wie man Kundschaft lockt, andere nicht...

Um vlt. das "in Schweden" zu präzisieren: In Stockholm. ;) Bevor sich noch jemand so wie ich fragt: "Ja, aber wo denn!?" :D
Die Schweden sind auch meiner Erfahrung nach einfach nen gastfreundliches Volk.

• Gefällt mir
Weg isser. Hätt ich nicht gedacht. Mental war ich noch nicht so weit, schade.
Naja, ging schneller als erwartet :D

Wahnsinn!
Und ich hab ihn mir vorhin noch angeschaut und dachte mir "Na wenn der Joe das mal nicht bereut".
Aber wie du schon sagtest, der der den kauft, soll ihn wirklich wollen, und deshalb ist er jetzt bestimmt glücklich - und du somit auch, basta! ;)

Ja, aber ich hatte ihn nicht auf dem Board oder so, und ich hab ihn nur manchmal (dann aber gern) verwendet - und jetzt weiß ich auch mal, wie ein alter TS klingt. Und wie ein TS klingt (war mein 1. :D )
Und wie Du sagst, dann sind wir beide glücklich und der TS wird mehr gespielt :D

Heute ist ne 1960BV (Leerbox) bei mir eingezogen. Bei Gelegenheit bekommt sie die 2 EVM 12L aus meiner Fender 2x12 verpasst. Mal gucken, wie das klingt, gibt ja durchaus Fans von der Kombination aus 1960-Gehäuse und 2 EVM 12L.

Ja , die Eagles Waren Klasse !! Ich find das Riff von "Life in the Fast Lane" so Cool

R.I.P. Don

• Gefällt mir
@socccero Klar warum nicht, Ich bin eh Stammkunde da. Ich denke das kann Ich sagen wenn die meinen Namen kennen :D

...ärrmm sorry ..:engel:

• Gefällt mir

Cooles Teil!
Gut, dass ich kein Pedalfreak bin (noch nicht^^) sonst wäre das sicher auch was, dass auf die lange Wish-List käm.
Mehrere Pedals ohne Probleme mit nur einem Tritt nutzen und gleichzeitig diese bei einem anderen Tritt in anderen Kombinationen zu haben :great:

(Über den Preis müssen wir nicht sprechen :tongue: ..749Pfund)

• Gefällt mir
Ich würde mir sowas erst kaufen , wenn ich wüsste dass ich länger Touren würde , aber solange ich zuhause spiele ..das wär übertrieben ..
Equipmentmässig wollte ich euch mal den Sound meines Phase 90 zeigen , ich hab den schon ziemlich lange und das ist meiner meinung ein "must have"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Cooles Teil!
Gut, dass ich kein Pedalfreak bin (noch nicht^^) sonst wäre das sicher auch was, dass auf die lange Wish-List käm.
Mehrere Pedals ohne Probleme mit nur einem Tritt nutzen und gleichzeitig diese bei einem anderen Tritt in anderen Kombinationen zu haben :great:

(Über den Preis müssen wir nicht sprechen :tongue: ..749Pfund)

Das gibt's doch schon jahrelang von bradshaw und Konsorten.. ground Control nennt sich das.