Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schickes Teil! Ich könnte allerdings nichts mit anfangen, Gitarre und Amp reichen mir.

Ich hab seit ein paar Tagen das G-Lab GSC-3, bin super begeistert!
Vor allem dass ich meinen Mobius jetzt über MIDI steuern kann ist klasse.
Jetzt brauche ich nur noch ein Delay welches MIDI-Steuerbar ist, dann kann ich komplette Sounds wie ich sie will erstellen und speichern :great:

image.jpeg
Wozu US Werbung mit US Preisen in deutschen Magazinen?

Weil die Werbeagentur Mist gebaut hat?

Because recently you can read on DVD's as well: Die ganze Season! :confused1:

Das gibt's doch schon jahrelang von bradshaw und Konsorten.. ground Control nennt sich das.
Ja, aber...zum Glück nicht mehr ganz zu diesen Preisen! Vor allem aber hat sich die Funktionalität doch noch mal enorm verbessert, da kann man mittlerweile pro Preset den Spillover einstellen, die Loopreihenfolge ändern, per Software am PC ganze Setlists mit den passenden Presets erstellen und und und.
Für mich geht es langsam in die Richtung, in der keine Fragen mehr übrig bleiben. Ich warte eigentlich nur noch auf meinen neuen Amp und dann werde ich sehen wieviel Pedale ich noch brauche und dann macht bisher das neue Boss ES-5 das Rennen, mal sehen. Beim GigiRig fehlt mit persönlich noch ein Display. Ich will sehen, dass ich auch das richtige Preset an habe.

Apropos Amp...wat ne Überleitung:D
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit´s Badger Time!:great:
badger-011.jpg

Planung: 13.00 Feierabend.
14.00 Mit Mutter E-Piano kaufen (man muss ja auch mal guter Sohn spielen:D)
anschließend zur Post, den Suhr Badger 35 mitnehmen (und bezahlen...wir sind ja unter uns aber ich hab seit gestern die Kohle hier bei mir, immer ein ekelhaftes Gefühl, mit sowas rumzulaufen...) und ab in den Proberaum bringen.
Dann doch noch mal nach Hause, Küsschen für Frau (ja auch guter Ehemann muss sein:rolleyes:) und ab in den Raum und auf in den Kampf mit dem Dachs:rock:
Ja, und wenn ich dann aus dem Raum komme, ist´s ja auch schon wieder Februar...:D bestenfalls.

Übrigens, to badger heißt auch: belästigen, plagen, bedrängen, zusetzen, bearbeiten oder keine Ruhe lassen.
Wird heute alles noch passieren:cool::weird::engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt doch nach nem guten Tag:great:

Bin auch auf das ES 5 gespannt.

Auch Guitar-Abonnent? :D
Ich hab's auch gesehen. SOll vielleicht 'cool' sein.
Naja, wenn der Preis dann umgerechnet wieder günstiger ist als hier macht das wenig sinn den Leuten einen vor den Latz zu knallen, indem man ihnen zeigt "do guck, dort ischs billiger! hahahahahahaaaaaaaaa"

(und bezahlen...wir sind ja unter uns aber ich hab seit gestern die Kohle hier bei mir, immer ein ekelhaftes Gefühl, mit sowas rumzulaufen...)
Ich musste mal in einem (ich nenns mal) sozialen Brennpunkt mit mehreren 1000€ Münzgeld auf nem Schiebewagen über Pflastersteine vom Parkplatz zur Sparkassenfiliale rattern.
Ich weiß, dass du eigentlich Angst schreiben wolltest und nicht ekelhaftes Gefühl :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gibt's doch schon jahrelang von bradshaw und Konsorten.. ground Control nennt sich das.
Jetzt musste ich mich da erst einlesen.

Die anderen Konsorten, bauen auch Midi-Footcontroller, ja.
Aber da ist nichts so übersichtlich und einfach wie das von GigRig.
Bradshaw:
http://www.customaudioelectronics.com/products?view=product&prod_id=prod41

Oder doch lieber Voodolabs:
Wenn ich mir das umständliche Eingestelle ansehe vergeht mir da vorher schon jeder Spass.

http://www.voodoolab.com/gcontrolpro.htm

Beim GigRig kann man auch spontan ein Pedal aus dem gespeicherten Tap nehmen oder eines hinzufügen, einfach indem man auf die Taste drückt. Bei den anderen artet das dann massiv aus, hieße in dem Fall sogar Hold Tap, bank up/down usw. und man müsste alle Pedals neu abspeichern statt einfach eines wegzunehmen/hinzuzufügen.
Einem der sein Board fix hat und die Setups, mag das nicht stören. Einen Pedalnerd der Regelmäßg tauscht, probiert oder das Teil eben auch im Studio oder beim Songwriting flexibel einsetzen will ohne sich strikt an seine Presets zu halten aber sicherlich.

Aber nunja :nix: sowas brauch ich auf lange Sicht nicht^^

Ist aber auch ganz schnell Pflicht, wenn man wie ich in einer Band spielt, die mit Klick und Elektrosounds spielt. Zum Teil hab ich nur drei Pedale plus das Eventide H9, was ja definitiv per Midi angesteuert werden muss, weil es pro Song und Part abgespeicherte Presets hat.
Da lohnt sich dann schon so ein Looper, vor allem wenn man sonst noch viel zu tun hat bei Partwechseln (PU Schalter nutzen, singen, etc.)

• Gefällt mir
Das beste an der Namm ist ja für mich, dass ich mit meinem H9 ja automatisch von Eventide beschenkt werde! Die kommen ja jetzt mit dem Spacetime raus. Solange das H9 also weitergepflegt wird, ist es durchaus realistisch, dass die mir einmal im Jahr ein Effekt schenken:D

hab mal die Kartons von meinem Equipment fotografiert, leider etwas verwackelt, blöde Handycam :ugly:

12473646_1034132459979679_8054651569887794787_o.jpg

12473673_1034131503313108_7872839412830804184_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D:great:

• Gefällt mir
Jetzt musste ich mich da erst einlesen.

Die anderen Konsorten, bauen auch Midi-Footcontroller, ja.
Aber da ist nichts so übersichtlich und einfach wie das von GigRig.
Bradshaw:
http://www.customaudioelectronics.com/products?view=product&prod_id=prod41

Ja, nur spielen trotzdem alle das Bradshaw System. :D

edit: Mir ist es ja eigentlich nicht von Belang, aber im Promo Video hier von dem neuen "Problem Solver" zu sprechen, halte ich für arg überzogen. Die Idee ist lange nicht neu, die Features vielleicht ein bisschen einfacher. Dennoch... die Probleme, die das Gerät lösen soll, sind schon seit sicher 10 Jahren keine mehr. ;D

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie man seine Les Paul mit Security Locks ausrüsten kann ohne zu bohren oder zu kleben? :(
Bei denen von Schaller sollen ja die Schrauben nicht passen. Oder könnte ich da einfach die nehmen, die schon in den normalen Pins sind?

ich habe eine 2011er Gibson Les paul Studio WR und da haben die schrauben gepasst ohne irgendein zu tun die gibson schrauben passen auch in die locks

• Gefällt mir
Das klingt doch schonmal gut. Ich habe nur aus Interesse geschaut, wie das bei den Schallers an meiner Strat ist. Auf den ersten Blick wirkt es so, als wär der Kopf der Gibson Schraube deutlich größer als die, die bei meiner Strat da drin ist., kann aber auch täuschen.