Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zum Glück ist bei den bisherigen NAMM Neuheiten für mich noch nicht viel dabei. Die Kasse würde das nicht hergeben. :D

Man man, der Badger hat´s mir gestern nicht leicht gemacht...in der ersten Runde war ich fast enttäuscht, da nichts so klang wie vorgestellt.

Musste mich da aber echt erst mit den Reglern beschäftigen. Sind nicht viele aber mit Power, Drive und Gain kann man so unglaublich viel machen und plötzlich fing der Amp an zu klingen:great:
Und ich hab die Regler noch nicht mal richtig verstanden, wie sich heute rausstellte, als ich mal das Manual las:D. Muss wohl heute noch mal rein:rolleyes:
full

Nur der Bass bleibt etwas überraschend, da ich ihn echt fast voll rausdrehe. Der ist echt überpräsent. Kann aber auch an der Boxen Aufstellung liegen, da werde ich auch noch experimentieren müssen.
Den Daumen hoch gibt´s aber vor allem für den Kommentar meines Gitarrenkollegen, der sich mal wieder nicht hören konnte: Ach nee, nicht schon wieder so ein Mittenmonster:weep:
:rock::rock::rock::rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Boah, was für ein Setup. Wie macht sich die Bogner Box so?

Zum Glück ist bei den bisherigen NAMM Neuheiten für mich noch nicht viel dabei. Die Kasse würde das nicht hergeben. :D

Den Laney GH50R finde ich, nachdem ich mir gestern noch das Andertons-Video dazu angeschaut habe, extrem interessant. Klanglich scheint das genau meine Baustelle zu sein, und der Preis geht auf den ersten Blick auch sehr in Ordnung (das 50W Top ist für 899.- bei Session gelistet). Den will ich definitiv antesten, sobald er irgendwo im Laden steht.
Mal sehen ob ich bis Mitte des Jahres die Kriegskasse soweit füllen kann, dass ich mich dann auch ernsthaft auf die Suche nach einem ordentlichen Verstärker machen kann.

Danke, Danke. Ich hab ja noch die leise Hoffnung, dass ich jetzt auch mal einsehe, dass nicht mehr geht und ich einfach zufrieden genießen kann.:great:

Boxen find ich ja schwer zu bewerten, da hab ich auch wenig Vergleichsmöglichkeiten. Hatte vorher lange eine Behringer 4x12er, die ihre Dienste ordentlich erledigt hat aber auch nicht mehr. Kurz hatte ich auch mal eine 2x12er TT mit Greenbacks.
Die Bogner hab ich gekauft, da ich eine hochwertige 2x12er wollte ohne Kompromisse und die Bogner einfach einen sehr guten Ruf hat. Über die V30 Speaker gibt´s ja viele Meinungen aber da ich sie noch nie hatte und sie ja doch immer noch Referenz auch bei vielen Amp Herstellern sind hatte ich nichts dagegen sie mal zu testen.
Im Vergleich mit der Behringer hat sie entsprechend weniger Basswummern aber dafür vor allem einen straffen Bass (außer gerade mit dem Suhr, dort wo sie gerade steht, direkt vor der Wand und auf einem Tischchen, d a muss ich mal sehen, wie weit die Box damit zu tun hat) und sie ist vor allem nie schrill in den Höhen. Sie klingt so vor allem sehr ausgewogen. Ich glaube zwar zu wissen, was viele Kritiker mit den zu kratzigen Mitten (oder wie auch immer das beschrieben wird) der V30er meinen, ich find´s aber nicht störend.
Jetzt wo mein Mesa weg ist, merke ich gerade, das die Kombination wirklich Arsch auf Eimer war, der Suhr hat da tendenziell mehr Power in den Mitten und ist wie gesagt gerade wirklich sehr präsent. Da hab ich aber noch viel EQ Spielraum, ist mir lieber so als andersherum.
Da ich aber auch wirklich noch nie Boxen GAS hatte , gehe ich hier mal wirklich von aus, dass ich mit der Bogner alt werde. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Schickimicki Tolex, das wirkt anfällig (Ein-und Ausladen usw) und sieht nicht nach RocknRoll aus...;)
Und hier noch unsere neue Gitarrenwand im Prioberaum:)
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Schickimicki Tolex, das wirkt anfällig (Ein-und Ausladen usw) und sieht nicht nach RocknRoll aus...;)
nach paar Mal transportieren sieht der total nach Rock'n'Roll aus :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist gerade aufgefallen: Vielleicht hab ich ja Kontrolle über mein Leben verloren - 14 Gitarren, 1 Korpus und 1 Bass, neuer Höchststand. :embarrassed:

Edit: Und das klingt wenn man es liest nach wenig, aber wenn dann 5 Gitarren auf einem 4 Personen-Sofa liegen und zwei in einem anderen Zimmer lagern weil die Wände schon voll hängen ist das was anderes.
Mir würden noch eine Tele und eine Strat fehlen. ;)

Siehst, mir fehlt zu meinem Glück nur die Tele. Strat hab ich schon und mehr brauch ich nicht :D

Kann ich gut nachvollziehen: je länger ich spiele, desto mehr stelle ich fest, dass mir die Strat am meisten liegt.

Les Paul geht gar nicht (mehr), meine PRSi sind feine Gitarren, die ich noch immer gerne spiele.

Eine Strat allerdings mus ich nicht regelmäßig "zurechtrücken".
Die passt einfach...

Auf der Strat hat man mehr Platz , wegen der Mensur , meinst du das ?
Mir kommt es nämlich auch so vor , also die Strat hängt besser am körper als meine SG , aber Ich werde langsam warm mit ihr , also ich mag die Gibson schon und als ich gehört habe dass es Longscale Les Pauls gibt ..;)

Siehst, mir fehlt zu meinem Glück nur die Tele.
Zu meinem Glück fehlt noch einiges mehr. Aber ich weiß ungefähr was @Don Joe an Gitarren hat, und wenn er zufällig eine loswerden möchte ... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ganz ehrlich, das mir eine Gitarre (wegen dem Hals) besser als eine andere liegt, das hatte ich noch nicht.

• Gefällt mir
Ist nicht nur die längere Mensur (die hat Vor- und Nachteile: zum Sattel hin größere Spreizung nötig, zum Steg hin mehr Platz). Für mich überwiegen die Vorteile.

Die Strat gewinnt vor allem durch die Balance und die Lage am Körper. Da liegt/hängt bei mir die Strat einfach komfortabler, was sowohl an der Gewichtsverteilung als auch der Lage der Kehle in der unteren Schmalseite, am Belly-Cut und der Unterarm-Auflage liegt.

Dann noch ein fetter, einteiliger 51 Nocaster Hals aus schönem quartersawn birdseye Maple (OK, der kommt von der Tele), und alles ist gut :cool:

Der Hals ist für mich übrigens ziemlich zentral bei der Haptik des Instruments. Ein falsches Profil und zu wenig "Fleisch" kann da schnell zum No-Go werden...

Für mich ist das Finish des Halses mittlerweile entscheidender als das Profil. Ohne bzw. mit wenig Lack --> voll mein Ding, zugekleistert mit Klarlack --> nicht mehr so mein Ding

Ich muss an dieser Stelle mal ein Zwischenfazit der bisherigen NAMM-Berichte ziehen:

- Das neue Marshall Ding klingt mega interessant
- Die kleinen Joyo Bantamp Teile ebenfalls
- Das Line 6 G10 sieht ziemlich brauchbar aus für kleine JUZ-Bühnen, mal schauen ob ich es mal testen kann
- Die neue Devin Townsend Klampfe von Framus ist der Hammer

Ansonsten ist bisher für mich wenig interessantes dabei :-/

Wie steht`s da bei euch? Irgendwelche must haves entdeckt?

Primär die Code-Reihe, beim Mini Jubilee wärs nur etwas, wenn er zu nem vernünftigen Preis angeboten werden würde. Wobei selbst dann meine Wahl in dem Segment eher auf den Jet City 22H fallen würde, da der einfach unschlagbar ist vom Preis.

So viele neue Sachen dieses Jahr. Ich hoffe mal dass da evtl. auch einiges auf die Musikmesse überschwappt (seit 2006 finde ich die leider nicht mehr so lohnenswert).

Bin gerade auf die Neuigkeiten von Peavey gestoßen, vllt ist es ja für den ein oder anderen auch interessant :D.

• Gefällt mir
Wie steht`s da bei euch? Irgendwelche must haves entdeckt?

Must haves noch nicht. Evtl. die Strymon Netzteile für die Zukunft. Aber das auch eher weil ich halt ein bisschen "Fan" bin... :redface: ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, und natürlich die Duesenberg Alliance Soundgarden, die ist für mich ein Must Have, wenn mir grad mal jemand das Geld dafür geben würden, was auch immer die mal kosten soll... :)

:confused:Urghs, diese Neuheiten sind nix für einen Rock'n'Roll-Neanderthaler wie mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer