Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
die schller locks haben seit ein paar jahren 2 paare schrauben anbei

Hätte es Sterne, könnte es vom Bootsy Collins sein:

tumblr_o0jz87pWtz1r935hdo1_1280.jpg

In Pink dann von Prince :D

:D Die scheinen Spaß zu haben:

Bei 219Pfund ja durchaus in Betracht zu ziehen :gruebel:
Klar klingt das nicht perfekt nach Drums, aber das schafft eh kein Sample.

Und du weißt ja, "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." ~Lagerfeld
Mir ist gerade aufgefallen: Vielleicht hab ich ja Kontrolle über mein Leben verloren - 14 Gitarren, 1 Korpus und 1 Bass, neuer Höchststand. :embarrassed:

Edit: Und das klingt wenn man es liest nach wenig, aber wenn dann 5 Gitarren auf einem 4 Personen-Sofa liegen und zwei in einem anderen Zimmer lagern weil die Wände schon voll hängen ist das was anderes.

Du hast vermutlich mehr Geld in Gitarren als wir in einem Auto. Gitarren sind Gegenstände, die man wieder gegen Geld eintauschen kann - unkontrollierte Sammelsucht kann man noch recht leicht wieder in Kontrolle bekommen.

Hm, nee, ist keine unkontrollierte Sammelsucht. Das war eher aus Spaß und ironisch gemeint; dazu kommt, dass ich das mit dem Auto bezweifle.

Kling ich wohl so verzweifelt? :D

Code-Family-Front-Grey-1920x960-700x525.png

Marshall ..Code ..schon gesehen ?, wie ich gesagt hab , Kemper Konzept .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Gitarren im Schnitt 714€ wert sind ist es gleich viel.
Hm, dafür müssten wir jetzt erst mal den Durchschnitt des Autopreises der Board-User ausrechnen, und dann können wir schauen...
aber ich selber fahr lieber ein weniger gutes Auto und hab dafür bessere Gitarren - Prioritäten müssen sein :D

Darüber, wie viel meine Gitarren wert sind muss man hier ja nicht diskutieren - kommt aber auch nicht an Dein Auto hin, glaube ich

• Gefällt mir
Marshall ..Code ..schon gesehen ?, wie ich gesagt hab , Kemper Konzept .
Finde ich jetzt nicht sooo interessant.
Laney hat einen GH50R vorgestellt - der interessiert mich schon eher.
aber ich selber fahr lieber ein weniger gutes Auto und hab dafür bessere Gitarren - Prioritäten müssen sein :D
Liegt bei mir ähnlich. Für abunzu Kurzstrecke oder mal Uni brauche ich da nichts teures - lieber erstmal restliches Leben finanzieren.

• Gefällt mir
@thrashroc

Eure Tipps waren auf jeden Fall näher dran als mein ursprünglicher. Rausgekommen ist also ein (Einsteiger-)Modeller mit App- und USB-Verbindung. Ich hätte dagegen tatsächlich mit einem neuen Flaggschiff gerechnet. Musicradar hat auch schon Preise veröffentlicht, die sind im typischen Modeller-Preisbereich angesiedelt, also <500€:
  • CODE25 1 x 10" combo £169
  • CODE50 1 x 12" combo £229
  • CODE100 2x12" combo £349
  • CODE100H head £289
  • CODE412 4x12" speaker cabinet £199
  • CODE footcontroller £39

Für Marshall mag das eine weltbewegende Neuerung sein, die Konkurrenz hat solche Dinger schon 10 Jahre und mehr auf dem Markt. Ob er wesentlich besser klingt als die Konkurrenzprodukte wird sich zeigen.

Mein Fazit: Ich bin nach dem Social Media Hype der letzten Tage erst mal ernüchtert...

Den Laney finde ich übrigens auch deutlich spannender als den CODE.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist gerade aufgefallen: Vielleicht hab ich ja Kontrolle über mein Leben verloren - 14 Gitarren, 1 Korpus und 1 Bass, neuer Höchststand. :embarrassed:

Edit: Und das klingt wenn man es liest nach wenig, aber wenn dann 5 Gitarren auf einem 4 Personen-Sofa liegen und zwei in einem anderen Zimmer lagern weil die Wände schon voll hängen ist das was anderes.

Heute ist Weltjogginghosentag, von daher immer rein in die guten Flauschis!

• Gefällt mir
@Tornado_1990 : Danke , so hab ich die Info ja auch gesehen , Intressiert mich nicht die Bohne , dann schon eher der Mini Silver Jubilee ..
Wenn überhaupt noch einen Amp dann irgendwas Kleines Friedman mässiges , ich bin da noch absolut klassisch .
Btw. Friedmann Bill Kelliher Modell :
130FF8FD-7E78-4A12-807A-81A472FCC70D_zps8jpx3nfr.jpg

Gewagtes Design ,:D aber dafür ne 2x 15" Zoll box , genau 2 x15" war kein druckfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt übrigens von Marshall auch schon ein Demo-Video:

Die Werkspresets sind natürlich wie üblich mit Effekten zugekleistert. Manche Sounds klingen aber meiner Meinung nach gar nicht so schlecht.
Mein Problem mit den meisten günstigen Modellern (ich spiele momentan zuhause über einen Vox VT30, allerdings in einem Clean Setting mit OD-Pedal davor) ist, dass sie mir für (Hard) Rock-Sounds zu glatt klingen. Die sind immer schon irgendwie "produziert". Das Ungehobelte von klassischen Marshalls kriegt der VOX z.B. überhaupt nicht hin. Wenn der tatsächlich auch rohe Marshallsounds hinkriegt, wäre das definitiv ein Pluspunkt.

Schon mitbekommen, dass Düsenberg vier neue Modelle vorstellt?

Alliance Soundgarden:
dac-sg-bhs.jpg

Gran Majesto:
dm1-2_stage.png

Gran Royale:
dr1-2_stage.png

Paloma:
dpa_stage.png

Weitere Infos:
http://duesenberg.de/en/instruments/family/namm-news-2016

Die Paloma fände ich total interessant! Erinnert mich zwar sehr an das Caribou-Modell, aber die Farbe und Form haben definitiv was!

• Gefällt mir
Marshall Mini Silber Jub.?
Hab ich schon wieder was verpasst.
Der kelliher ist vom Design her doch schick.

Die Düsenberg Gran Majestro und Royal schauen auch sehr interessant aus.
Cool

@theogonia :Ist halt gerade die Namm , da kann man schon mal was verpassen , ich habs ja auch erst vor paar stunden erfahren , Genau ein kleiner 20 Watt Head , sieht schick aus und ist auch nicht allzu teuer .:)

• Gefällt mir
Hey Leute!

Da bin ich mal wieder :D alles klar bei euch?

Mann, Mann...da ist man seit Jahren kein Saitenritter mehr aber GAS bekommt man immer pünktlich zur NAMM :D

LG

Zulassen die dunkle Seite der Macht du musst ! :D

• Gefällt mir