Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mir ist grad nochwas eingefallen (Danke für den Like, @rock on.. ;)). Du könntest dir auch einen Amp nach deinen Wünschen bauen lassen, z.B. von Linnemann. Der würde dann bestimmt auch keine 3500€ kosten, obwohl das alles von Hand in Deutschland verdrahtet und eingebaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berlin ist was das betrifft wirklich ein Witz...habe ich die letzten 3 Jahre schon drüber gejammert^^ :rolleyes:

Just Music Berlin... :whistle:
...da solls Menschen geben, bei denen Fachwissen hervorblitzt?! Hab ich so glaube ich nie erlebt...doch einmal kurz im CS Raum, den hab ich danach aber auch nie wieder gesehen:D muss ne Fata Morgana gewesen sein.

Im American Guitarshop war ich mal ganz glücklich beim Testen der Cream Amps, aber sonst haben die ja auch nix (und man bringt dann am besten auch direkt seine eigene Klampfe mit, da ist die Auswahl auch bescheiden^^).

Da sieht das in NRW schon deutlich besser aus.
Nächster Shop auf meiner Liste ist immer noch Realguitars in Leverkusen

Das wäre tatsächlich eine gute Idee, falls der Suhr nicht passen sollte. Gerade dann könnte ich ja mal alle meine Wünsche in einen Amp packen.
Wobei das nicht so schwierig klingt:
- Einkanaler

-"englischer" Sound, so eingestellt, dass der Amp genau an der Kante zum Breakup ist. Richtung AC30/mit ein bisschen JTM45, dann per Boost (extern) auf volle Fahrt gebracht - Richtung ? Hier weiß ich nicht genau, würde es als Marshall (JMP 2203) Sound benennen, muss nicht zu hodrodded sein, aber muss in den Bässen präzise bleiben/werden (kann auch extern passieren, per Midboost?) und bloss nicht fizzelig

- So wie der Suhr will ich Gain, Volume und Master/Attenuator Regler
- Und ich glaube ein FX Loop ist schon praktisch, auch wenn ich ihn jahrelang nicht wollte...da hat mich der Mesa etwas bekehrt

Klingt wenn wir ehrlich sind nach einem Amp, den es schon geben sollte. :gruebel:

dass ich nie mein Equipment vorher anspiele...
Ich hatte das JVM210H Top und den Linnemann auch auf gut Glück gekauft. Sekt, oder Selters dachte ich mir. Der Linnemann war ein absoluter Volltreffer !!!

Du könntest dir auch einen Amp nach deinen Wünschen bauen lassen
Den habe ich bereits. Hatte ihn nochmals Gain mäßig auf mich "anpassen" lassen, sodass ich keinen Treter davor brauche !

Leute, wie geil ist den bitte dieses Intro in der ersten Minute !!!!!!!!!!!!!!! Ich feier das grad hier voll ab - wurde zwar schon gepostet, aber danke dafür @EnglAddict !

Es gibt zwei Leute bei JustMusic, die auch beim American Guitar Shop gearbeitet haben, daher das "Fachwissen"

Und weil´s so schön ist, mein Lieblingsgespräch mit einem JM-Mitarbeiter (mir so passiert):
Ich teste die Duesenberg Dragster und die 52 Senior und mir fällt auf, dass die 52er unheimlich viel voller klingt. Ich frage mich noch wie die genau gebaut ist, da ich weiß, dass es eine Hollowbody ist. Verkäufer kommt vorbei.

Ich: Sag mal weiß du, ob die 52er ne Ahorndecke hat?
Er: ((kurze Pause) Nein, das ist ganz normales Gitarrenholz

(ich habe keine weitere Frage gestellt)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, war für @EnglAddict gedacht.
Du hast nur zu schnell was gepostet. ;)

• Gefällt mir
Ich: Sag mal weiß du, ob die 52er ne Ahorndecke hat?
Er: ((kurze Pause) Nein, das ist ganz normales Gitarrenholz

(ich habe keine weitere Frage gestellt)

Ich steh vor der CS Les Paul Wand und frage:
"Könnte ich bitte die R6 anspielen?"

R6?

"Ja, eine 56er Reissue Les Paul"

Haben wir keine.

"Doch habt ihr, da hängen 2."

Fragender Gesichtsausdruck...

"Ich meine die [verdammte] Goldtop da!"

Ah, du willst SOOO ne Les Paul spielen, die sind für dich doch sowiso zu teuer.

Ja danke, bei euch kauf ich nix.:bang: Oh verdammt war ich da angepisst...ähnliche Situation gabs auch in der Akustikabteilung.

Unwissend und dann noch großkotzig herablassend, danke, nein danke.

• Gefällt mir
Und ich hab schon gelesen:D
Und mal wieder findet das ganze Universum, hier im Mashup Thread statt:D
Danke @Amnesic Aphasia, was wären wir ohne diesen Geistesblitz:D:great:

Klingt fast wie das, was ich will aber ich brauch mehr Power (Tim Taylor Grunzen).
Sollte aber machbar sein...und jetzt hört am besten auf mit der Kaufberatung bis ich den Suhr gespielt habe! Danach brauche ich ja nie wieder einen Amp:whistle:

• Gefällt mir
Kennt einer von euch ein "normalgroßes" (nicht Strymon Timeline oder TC Electronics ...X4) welches über MIDI steuerbar ist und nicht gleich 400€ kostet (T-Rex Replica)?
Gibt's da überhaupt was?

Delay?
Source Audio bringt demnächst eins raus. Ist nicht so riesig und Midokompartibel.

Bei uns gibts noch den kleinen Gitarrenladen, dessen Besitzer super informiert ist und einem so ziemlich alles beantworten kann.

Leider ist das Sortiment in so einem Shop halt auch immer sehr überschaubar

Wie, sein Spielvermögen wird nicht veräussert...?! :gruebel: :hail::hail::hail:

:hat:

Delay?
Source Audio bringt demnächst eins raus. Ist nicht so riesig und Midokompartibel.

Das kommt davon, wenn man den Beitrag auf 3 mal verteilt schreibt, da vergisst man doch glatt worum es eigentlich geht :rolleyes:

Super, danke für den Tip! Werde ich mir anschauen!

Nennt mich bekloppt, aber da hab ich mir heute doch tatsächlich noch ne leere Marshall 1960B an Land gezogen...Mal gucken, was ich da bzgl. der Speaker unternehme. Die Box kommt am Montag und wird wohl erstmal als Raumdeko dienen...Nen Amp zum "Obendraufstellen" hab ich auch noch nicht. Könnte aber dann irgendwann meinen Orange übers Fullstack laufen lassen. Oder meinen Laney-Lionheart (was bedientechnisch umständlich werden könnte^^).
Ich sollte vor manchem Kauf wirklich besser nachdenken. xD

Gitarristen sind doch alle bekloppt, da bist du in guter Gesellschaft ;)

• Gefällt mir
Ich steh vor der CS Les Paul Wand und frage:
"Könnte ich bitte die R6 anspielen?"

R6?

"Ja, eine 56er Reissue Les Paul"

Haben wir keine.

"Doch habt ihr, da hängen 2."

Fragender Gesichtsausdruck...

"Ich meine die [verdammte] Goldtop da!"

Ah, du willst SOOO ne Les Paul spielen, die sind für dich doch sowiso zu teuer.

Ja danke, bei euch kauf ich nix.:bang: Oh verdammt war ich da angepisst...ähnliche Situation gabs auch in der Akustikabteilung.

Unwissend und dann noch großkotzig herablassend, danke, nein danke.

Also das ist schon Diskriminierend ...:bad:
:igitt: was war es für ein Laden ? MP?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nennt mich bekloppt, aber da hab ich mir heute doch tatsächlich noch ne leere Marshall 1960B an Land gezogen...Mal gucken, was ich da bzgl. der Speaker unternehme. Die Box kommt am Montag und wird wohl erstmal als Raumdeko dienen...Nen Amp zum "Obendraufstellen" hab ich auch noch nicht. Könnte aber dann irgendwann meinen Orange übers Fullstack laufen lassen. Oder meinen Laney-Lionheart (was bedientechnisch umständlich werden könnte^^).
Ich sollte vor manchem Kauf wirklich besser nachdenken. xD
Jetzt aber wirklich , Alte Marshall boxen umfunktioniert zu Musiker möbeln ...:great::cool:, das wärs , nicht nur der Kühlschrank , Nee , die ganze Einbauküche aus Marshall Teilen ..Hey ! GENAU das ist es was sie Angekündigt haben , sie machen IKEA Konkurrenz , Marshall , Entdecke die möglichkeiten .:ugly:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir