Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was glaubst du, wie schnell die sich das abgewöhnen, wenn sie ihre Gitarren umreißen, wiel sie mit dem Schuh/Bein am Kabel hängen geblieben sind ! Selbst früher schon öfter erlebt ! :rolleyes:;)
20160103_155942.jpg

So macht man das! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das gute alte (neue) IVAR :)
Stabil und einwandfrei für Übungsecken geeignet :)

Und zum anschrauben von Wandhaltern. :great:

Das mit dem Funk hilft zwar gegen stolpern, aber da bleibt der Stecker noch eher in der Gitarre und leert die Batterien.
Deshalb hängt die JTV59 meist im Studio und die passive selbstgebaute wird live mit Funk verwendet :)
...oder die JTV-59 steht als Ersatzgitarre bereit (siehe Gitarrenständer im Hintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So macht man das! ;)
pfff....und im Proberaum ? Hast du da auch deine "Regälchen" für jeden Scheiß ?
Wenn man auf dem Sofa hin und her rutscht OK, aber wenn ich da an unseren Proberaum denke, kann ich da nur müde drüber schmunzeln..

Ich hab zwar keinen Proberaum, aber es gibt ja Gitarren-Ständer mit Hals-Halterung (wie Wandhalter). Da sollte man das Kabel auch stecken lassen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So macht man das im Proberaum :D

Zudem beweist dieses Bild, dass sich der JVM und der 6100 in der freien Wildbahn sehr gut verstehen :great: (vllt. versteht den Joke der ein oder andere) :D

Anhänge

• 2015-10-02 20.27.55.jpg
    2015-10-02 20.27.55.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
okay , okay :D

Ich hab aber nur einen Amp und der steht auf der Box, wie es sein soll :p

Ich hab zwar keinen Proberaum, aber es gibt ja Gitarren-Ständer mit Hals-Halterung (wie Wandhalter). Da sollte man das Kabel auch stecken lassen können. ;)

Die Ständer mit Halshalterung reißt du ja im Zweifelsfall einfach mit um. Nuja, jeder wie er möchte, ich persönlich gehe auf Nummer sicher.

Weil wir gerade bei Ablagen im Probenraum sind: Ich suche eine für die Bühne. o_O

Für meine 2x12er Boxen habe ich mir jetzt Keyboardständer gekauft:

img_20151225_070351-png.460433

Wenn ich die Ständer soweit ausklappe, so dass sie von innen die Standfüße der Box berühren, sind das etwa 140cm Höhe, die ich da bekomme, und das ganze ist erstaunlich stabil bzw. wackelt nicht.

Jetzt suche ich noch nach einem Klapptisch oder dergleichen für mein Rack:

Ansprüche an den Tisch / die Ablage:
  • Grundfläche ca. 50x50 cm
  • Höhe ca. 90 cm, plus / minus 10 cm
  • Schnell zusammenklappbar, leicht zu tragen
  • Tragfähigkeit ca. 60kg oder mehr
  • Stabiler Stand, möglichst kippsicher
Ich habe nun schon stundenlang bei Thomann, aber auch beim großen Fluss gesucht, aber so richtig überzeugt hat mich nichts.

Für Vorschläge, Anregungen und Ideen bin ich dankbar. :)

Statt des Keyboardständers eventuell den Quik Lok BS-625 Verstärkerständer als Ständer für Box und Head/Rack?
Z.B. zu finden unter http://www.musicworldbrilon.de/quiklokbs625ampstnder.html

Die Belastbarkeit könnte bei einem Rack, das deutlich schwerer als ein Head ist allerdings ein Problem werden.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine Antwort, @DieterWelzel ! :)

Den habe ich mir auch bereits angesehen. Allerdings muss das Rack nicht schräg stehen, im Gegenteil: Schau mal hier im Thread zu meinem Rack, ich habe das Rack auf drei Cases aufgesplittet, um eine leichtere Tragbarkeit zu erzielen.
Wenn die drei aufeinandergestapelten Cases nun schräg stehen, befürchte ich, dass da was ins Rutschen kommen könnte.

Ich bin folglich auch nicht fixiert auf spezielle Ampständer oder so, es kann auch ein Campingtisch oder was auch immer sein, Hauptsache, die oben genannten Anforderungen werden weitgehend erfüllt.

Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass ich hier eine sehr ungewöhnliche Anfrage stelle, aber ich sehe mich nun schon seit Wochen um und fühle mich immer noch ratlos.
Was kommt dann besser, als in einem Forum voller kreativer Musiker mit Bühnenerfahrung nachzufragen? :-D

Ein Keyboardständer ist auf jeden Fall mutig.
Wäre nicht der erste, der mal zusammen klappt.

Ja, prinzipiell besteht diese Gefahr. Aber schau Dir mal das Foto oben an, die Standfüße der Box verhindern, dass der oben weiter auseinanderklappt. :)
Der Verschluss in der Mitte benötigt auch viel Kraft zum Öffnen. Ich fühle mich da recht sicher. :)
Und ich hoffe, das Leben belehrt mich nicht eines Besseren. :-D

Du Schlaufuchs

Also, konstruktive Anregungen zu meiner obigen Frage fände ich jetzt angenehmer als ironisch anmutende Kommentare. :nix:

Bitte back to Topic?

Also ich hätte beim Keyboardständer ja weniger Angst dass der zusammenklappt - es schaut insgesamt eher wackelig aus. Aber wenn du sagst es ist stabil - ist ja deine Box ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, konstruktive Anregungen zu meiner obigen Frage fände ich jetzt angenehmer als ironisch anmutende Kommentare.
ok, was mir als erstes dazu einfällt, wenn du mal ein wenig über den Tellerrand hinausschaust, sind Camping- bzw. Gartentische die zusammenklappbar sind. Die gibt es in verschiedenen Größen, du müsstest halt das Kriterium des Gewichts hinbekommen. 60kg ist ja doch nicht ohne. Definitiv würd ich mal mit offenen Augen durch einen Baumarkt gehen, ob die was haben, was deinen Anforderungen entgegenkommt.

Die Vernünftigste lösung ist Die Box auf ne andere Box zu stellen :D

@Amnesic Aphasia

Ich finde es super, dass Du darauf hinweist, dass Du hier eine potentielle Gefahr siehst. Ernsthaft! :)
Ich fand nur den Tonfall, wie Du das tust, weniger konstruktiv. Aber vielleicht habe ich das auch nur in den falschen Hals bekommen.

:prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses zwischen Verstärker und Box geklemmte Teil finde ich von der Grundidee her nicht dumm, grad bei kleinen Bühnen kann das sehr nützlich sein. Allerdings halte ich die Ausführung noch für verbesserungsfähig. Das Metallteil müsste noch mit irgendwas überzogen sein, was Druckstellen im Tolex verhindert. Und man ist an einer Stelle des Verstärkers in der Bedienbarkeit eingeschränkt. Da muss man sich ggfs. auch überlegen, vor welchen Regler man das Teil packt.
Außer man hat einen Verstärker wie meinen Laney Lionheart L20h. Der hat die Regler ja oben. :D Aber zwischen den und meine 1960TV werde nichts zwischenklemmen. Da würde ich bei potenziellen Druckstellen eine Krise bekommen.^^