Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mach das mal, sowas wie die E-II (früher ESP Standard) sind klasse Instrumente.
Das glaube ich dir.
Aber die Sache ist halt, dass ich da nix finde, das mehr als ein Slimtaper-Profil hat :whistle:
Und Flitzefinger-Shredder Hälse mag ich halt einfach nicht.

Und da würde es mich auch nur zu den Eclipse oder Viper Modellen, klassicher Neckjoint, hinziehen^^
Ich mag eben einfach die klassischen Formen.
Die E-II Horizon sieht aber auch nicht so schlecht aus.

*Klampfen auf der Zukunftsliste: Japan LP (Custom), RK Tele, (70/80s Gibson Custom Tobacco Burst), 59´ES335 Reissue, FGN Expert Flame* -->Eben immer mit einem Hals bei dem man was in der Hand hat.

Die Batterien der emg Pickups halten bei mir immer Monate
Das Ganze ist bei mir ja über 30 Jahre her! :eek:
Wenn ich mich richtig erinnere, war da das gleiche Problem wie bei meiner inzwischen verkauften Lin6 JTV-59 TBS: Wenn ich den Klinkenstecker vom Gitarrenkabel nicht aus der Gitarre zog, dann entlud sich der Akku weiter.

Beste Grüße
Dita

Das ist kein Problem, dass ist so beabsichtigt. Der Klinkenstecker macht den EMG quasi "scharf". Ist kein Kabel drin, ist der Kreis offen und es fließt kein Strom. Alternativ bräuchte es nen Ein-/Ausschalter. Und normalerweise stellt man seine Gitarre ja auch ohne Kabel weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass der Klinkenstecker in der Gitarre zum Entladen des Akkus für die aktiven EMG-Pickups führt, ist halt blöd bei Proben und Auftritten mit Pausen. Bin froh, dass meine Effektgeräte an einer externen Stromversorgung hängen und ich nicht da die Klinkenstecker ziehen muss. :)

Beste Grüße
Dita

Das war mein Lieblingsgrund für den 24/7 Proberaum: reinkommen, Steckerleiste an, Amp an, Gitarre vom Haken und los! Da muss das Kabel drin stecken!:D

Sons of Anarchy macht das auch sehr gut, da scheint der Fokus aber sehr stark auf southern-rock zu liegen (da muss ich mal weiter gucken, weiß gar nicht mehr in welcher Staffel ich aufgehört hatte :ugly:)

Da ist verdammt gute Musik bei!
Beispiel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab letztens extra noch einen Gitarren-Wandhalter an mein Amp-Regal geschraubt damit ich die Gitarre nicht jedes mal abstecken muss.

• Gefällt mir
@winterd mein Gott, sind wir faul!:D

Ich hasse es z.B. auch, dass mein Boss Blues Driver immer aus ist, wenn ich den Strom anschalte. Die anderen bleiben so wie sie sind, also an.
Für mich ein völlig unnützer zusätzlicher Tritt:rolleyes:

• Gefällt mir
@EnglAddict
Das Ärgernis, dass ich ein Pedal - auch nachdem es Strom hat - noch extra einschalten muss, kenne ich von meinem Spark Mini Booster und dem Digitech The Drop. :twisted:
Meine anderen derzeit auf dem Pedalboard befindlichen Pedale sind dagegen direkt an. :)

Beste Grüße
Dita

Da ist verdammt gute Musik bei!
..weshalb ich mir auch die ersten zwei Alben zu den jeweiligen Staffeln gekauft hatte ! Man lernt dadurch viele gute Bands kennen.

Warren Haynes macht davon die mit Abstand besten Versionen
Nix gegen Haynes, ich mag sein Gitarrenspiel, aber das dürfte mit Abstand die schlechteste Version sein ! Zumal ein "gebläse" da mal garnicht reinpasst und den Song dadurch unruhig und kaputt macht ! Der Song lebt vom "ruhigen" und "monotonen" mMn.

Ich sagte ja, ich fand grad keine bessere. ;-)
Die auf dem Gov´t Mule Album ist trotzdem für mich die Beste. (Hab den Song glaub noch auf einem Live Album)

5-teiliger Neck through (Ahorn/Mahagoni) und mit 16 1987 selbst gebaut:

Ich mag diese Gitarre total! :juhuu: Super Handling, klasse Klang und total vielseitig!
...und ein absolutes Unikat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nix gegen Haynes, ich mag sein Gitarrenspiel, aber das dürfte mit Abstand die schlechteste Version sein ! Zumal ein "gebläse" da mal garnicht reinpasst und den Song dadurch unruhig und kaputt macht ! Der Song lebt vom "ruhigen" und "monotonen" mMn.

Seh ich absolut genauso! Ich finde die Version absolut fehlplatziert. Das "coole", "getragene" und einfach "understatement-setzende" fehlt da voll. Außerdem kommt Haynes Stimme nicht gegen die Version aus SOA an!

• Gefällt mir
@winterd @socccero @EnglAddict
Ihr seid Faulpelze! :D
Bei mir wird immer das Kabel aus der Gitarre gezogen. Aber ich lager meine Gitarren auch nicht in Verstärkernähe.

@tuckster
Wieso holen? Ich habe doch schon eine Funklösung:

Und da will ich auch nicht jedes Mal den Klinkenstecker ziehen müssen. Ja, ich bin faul und stehe dazu. :tongue:

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr seid Faulpelze! :D
Bei mir wird immer das Kabel aus der Gitarre gezogen. Aber ich lager meine Gitarren auch nicht in Verstärkernähe.
Was glaubst du, wie schnell die sich das abgewöhnen, wenn sie ihre Gitarren umreißen, wiel sie mit dem Schuh/Bein am Kabel hängen geblieben sind ! Selbst früher schon öfter erlebt ! :rolleyes:;)