Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ACH SOOO:D , Aber Leute ...bitte klärt mich mal auf , wollte eben bei Thomann SG´s Begutachten , aber ...Sie haben Keine ..was n da Los ??
Also weder bei Double Cut , noch Per Suchfunktion konnte ich auch nur eine Gibson SG entdecken ..

Thomann ist kein Gibson-Händler mehr. ;)

Oh , davon hab ich noch nicht gehört ..Ja ich wollte wirklich nur bisschen Stöbern , nix kaufen ..hat mich gewundert
@socccero schau auch mal bei Ebay Kleinanzeigen :great:

@socccero schau auch mal bei Ebay Kleinanzeigen :great:
Mach ich ja täglich 2-20 mal :D
Nur hab ich im Moment eben nicht mehr als 900 (selbst das wäre unklug =P) und dann fehlt immer noch die Box ;-)

Und dann bliebe da noch der Wunsch nach einer 2ten LP fürs tiefe Ende des Soundspektrums, da warte ich aktuell noch das Ende einer Tokai Auktion ab.
Das eine gehört quasi zum anderen^^
Es wird in nächster Zeit auf jeden Fall was neues bei mir einziehen. :fear:

Ihr seit vorgewarnt;-)

Sind wir doch immer:D

Hatte noch kein frohes Neues gewünscht! Jetzt aber;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eben auf meine Les Paul Classic ein Paar Pickup Cover gepackt und ich habe das Gefühl, dass habe irgendwas verpasst habe oder haben die 57er Humbucker an der Bridge andere Abstände der Pole Pieces?! :confused:

IMG_2320.JPG

Schaut aus als ob du Kappen mit 53mm Abstand genommen hast.

Ich hab mir das letzte mal sagen das es nicht nur zwei, sondern drei verschiedene Abstände gibt 49,2mm, 50mm und 53mm.

• Gefällt mir
habe irgendwas verpasst
:rofl: So gings mir damals auch, als ich die Pickup Cover, die auf meinen Slash Duncans steckten (vorher BBs), auf meine Häussel 59s stecken wollte...seit dem bleiben Zebras drin^^
006_zpsf5s5ypbk.jpg
Da ist der Steg nämlich ebenfalls anders als der NeckPickup

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schaut aus als ob du Kappen mit 53mm Abstand genommen hast.

Ich hab mir das letzte mal sagen das es nicht nur zwei, sondern drei verschiedene Abstände gibt 49,2mm, 50mm und 53mm.

Ernsthaft? :mad:
Egal in welchem Store ich schaue, es werden überall die gleichen Cover angeboten. Auf die 498T passen die ohne Probleme, da wunder es mich, dass sie auf die 57er nicht passen. Heißt also es gibt gar keine passenden Cover von Gibson für die 57er Plus Pickups?

New Amp Day:
IMG_20160102_110546.jpg

Ich bin von der kleinen Kiste soundtechnisch total überrascht! Was auch richtig schön ist: auf Anhieb haben Aufnahmen via Cubase funktioniert und hören sich sogar gut an!

Hier mal was zu hören (nur auf die Schnelle aufgenommen):

Ein paar "Knackser" sind drin, vermute aber stark es liegt an meinen rudimentären Recording-Einstellungen. Aber immerhin: für mich war es gerade ein Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mess doch mal den Mittenabstand der äusseren beiden Pole-Piepes. [...]

Danke für die Übersicht. :)
Hast du Erfahrungen wie diese Kappen aussehen? Nicht, dass ich eine bestelle und die dann anders aussieht als die Gibson Kappe am Hals. :D

@Jack White 3 der Link funtioniert leider nicht

Danke für die Übersicht. :)
Hast du Erfahrungen wie diese Kappen aussehen? Nicht, dass ich eine bestelle und die dann anders aussieht als die Gibson Kappe am Hals. :D
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. :confused:
Meinst du den Lochabstand, Farbe oder was anderes?

@Jack White 3 : Schade , dass ich es nicht anhören kann ..irgendwie kommt ne fehlermeldung ..
Ja diese Yamaha Modeling amps sind nicht schlecht , war auch schon öfter am überlegen den kleineren davon zu besorgen für nachts , bzw. Übungsamp

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. :confused:
Meinst du den Lochabstand, Farbe oder was anderes?

Also wenn ich jetzt eine Kappe von einem anderen Hersteller auf die Bridge packe. Am Hals passt die von Gibson ja. Aber ob die von Rockiger, Gölte und co. anders aussehen? Auch wenn sie beide die Farbe Nickel haben.

Nickel ist erstmal ein Metal (Element) und keine Farbe im eigentlichen Sinne und wird als Beschichtung verwendet.
Eigentlich sollte Nickel immer gleich aussehen. Habe zumindest noch nie was davon gehört das da was nicht zusammenpasst.
Aber wie gesagt, pass auf wegen Chrom und Nickel, den Unterschied sieht man dann doch ein wenig.