Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Habe Motörhead 2 mal gesehen. Das letzte ist dann krankheitsbedingt ausgefallen.

War beides mal genial. Rock n Roll vom feinsten:m_git1:
Die Phil Campbell Explorer gefällt. Ne Explorer mit Schraubhals klingt interessant

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LAUT
Richtig LAUT!
VERDAMMT LAUT!!!

Das ist das einzige was ich noch so von dem Konzert weiß^^

$T2eC16RHJGQE9noM,BLEBQCriOknsg~~60_35.JPG

...^^

• Gefällt mir
Mich würden eher die 24 Bünde reizen.
Aber ich hab gesehen das die 2015er SG Special auch 24 Bünde hat. :gruebel:

Hat hier jemand mal eine Duesenberg Dragster gespielt? Ich schaue ja schon länger vor allem nach deutschen Herstellern, und die war mir nicht bekannt. Sehr Krautster-lastig, aber dennoch authentisch.

Duesenberg_Dragster_DC_Cherry_Red.jpg

Habe Motörhead 2 mal gesehen. Das letzte ist dann krankheitsbedingt ausgefallen.

War beides mal genial. Rock n Roll vom feinsten:m_git1:
Die Phil Campbell Explorer gefällt. Ne Explorer mit Schraubhals klingt interessant

:DGerade eben mal generalprobe für heute abend

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Lonestar Ja! Und ich dachte ein Zeit lang darüber nach.

Da gabs aber eine recht hohe Streuung, so hatte ich beispielsweise ein paar in der Hand, die einfach absolut leblos klangen. Das Risiko ist aber fast überall gegeben.

Die Schaltung find ich gut. Ist ein bisschen wie bei einer Fender Esquire und den Neck Pickup wird man da selten vermissen.

An die Ansprache einer Krautster wird die aber nur bedingt rankommen, der Unterschied Ahorn und Mahagoni Hals ist da mMn entscheidend.

Wenn du eine gute findest, dürfte die dir sehr viel Spaß machen (gebraucht gabs die oft so für 700€, teilweise darunter)

Mir persönlich gefällt die Senior letztendlich noch etwas besser.

fa03842e22f86f51d84f7c17a93feda4.jpg

:eek::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:eek::bad::D;)

• Gefällt mir
:DSurfbrett nach einer Haiattacke zu einer Tele umgebaut

• Gefällt mir
Sieht aus wie ein 10 jahre altes Schneidebrett aus einem Imbiss

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat hier jemand mal eine Duesenberg Dragster gespielt? Ich schaue ja schon länger vor allem nach deutschen Herstellern, und die war mir nicht bekannt. Sehr Krautster-lastig, aber dennoch authentisch.

Duesenberg_Dragster_DC_Cherry_Red.jpg
Ich habe sie nur mal im Laden intensiver getestet, allerdings vor allem gegen die 52er Senior, da beide runtergesetzt waren.
Daher kommt es sicher auch, dass ich die Dragster sehr dünn fand. Die Senior ist ja auch ne Hollowbody, insofern etwas unfair.

Für mich war es ein Holzbrett mit Saiten gegen eine volle, satte, ich fand "erwachsene" Gitarre. Was ich sehr schade fand, weil ich die Dragster optisch viel cooler fand, gerade die rote Doublecut.
Die Senior hab ich mitgenommen und bereue es immer noch etwas sie verkauft zu haben...

• Gefällt mir
Ich liebe meine Dragster, die Alternative Gibson Les Paul Junior aus 2015 fand ich ziemlich unterirdisch ... und mit der Schaltung um einiges flexibler als andere 1-PU-Gitarren ... Mit totem Brett hat meine nichts zu tun, langes Sustain und Wahnsinnssaitenlage ...

@Lonestar Sorry danach hatte ich auch nie gesucht^^ =P
Aber ich merk schon, du hast da leider des öfteren mal Probleme als Lefty.

Dann spar eben auf die Nik Huber (da gabs meine ich Leftys ohne Aufpreis, richtig?).
Es ist bestimmt ein langer Weg, das Geld zusammenzusparen, aber dann haste das was du eigentlich wolltest und nicht nur eine günstigere Alternative :great:

(sagte er und suchte weiter nach einer Japan LP Custom, weil er nicht auf eine weitere Gibson sparen will ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Neanderthaler Telecaster:gruebel:

• Gefällt mir
Aber sehr urig!

• Gefällt mir