Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@ Reinhardt: Ganz einfach , du steckst das gebrochene Kabel in den Amp und Gitarre , schaltest ihn an und fängst an einer seite an mit dem Fíngerknochen das Kabel entlang abzuklopfen , es kommt jedesmal ein verstärktes klopfgeräusch aus den Lautsprechern (Microfonie) , bis zu der Stelle wo der Bruch ist , ab da hört man dann nichts mehr und du kannst dann dort Kürzen . :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Don Joe, Tipp von mir falls Du andere PU's oder Electronic in der neuen CS probieren möchtest, Neugier, kann ich verstehen...

Aber bitte bestücke am besten ein neues PG komplett, sodaß Du nur die beiden Lötpunkte an der Klinkenbuchse ablöten must, zwecks Werterhalt des Originals...:hail:

Hast Du bestimmt auch schon dran gedacht...? ;)

:hat:
Ja, hab ich bei meiner Black Paisley ja auch gemacht - das ist auch praktischer :D
Aber ne, die bleibt, wie sie ist :D
Aber es kann sehr gut sein, dass meine weiße Amc. Std. wieder das P90/S/H Pickguard kriegt, weil 2x S-S-S 50's Style mit Ahornhals, da kommt eine zu kurz und das will ich nicht

Nee man....Nickel ! Guckst du hier:
Anhang anzeigen 460752
Das untere Tailpiece ist Nickelbeschichtet und hat nen schönen Gelbstich !

@rock on.. Hast du da auch ein Alu Tailpiece verbaut ? (Sieht fast so aus) Weil die Dinger sind echt Klasse und ich würde jede Les Paul oder SG sofort damit tunen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ab und zu mal ein Nettes Vid ..

Ziemlich geile Show wie ich finde

Hast du da auch ein Alu Tailpiece verbaut ?
Nö, ist das "normale, Standard" Piece, nur halt in Nickel. Ich meine sogar in Erinnerung zu haben, dass es von einer 61er Reissue stammt.
..ich würde jede Les Paul oder SG sofort damit tunen..
Warum ? Die SG hat ihren Ton mit dem "schweren" (keine Ahnung, ist glaube ich Guss) Tailpiece, welcher mir sehr gut gefällt. Mir gings dabei auch nur darum, von Chrom auf Nickel zu wechseln, da ich kein Chrom mag. Einen weiteren tieferen Sinn, hatte das eigentlich garnicht und ich wollte auch am Sound nichts verändern. Bei meiner Paula war es etwas anders, da dachte ich mir, "och da kannste doch dann direkt ein Alu Tailpiece mit Tone-Locks verbauen!" , aber klingt sie dadurch jetzt besser.....keine Ahnung ??!! Hab an der Les Paul damals soviel umgebaut, dass ich jetzt nicht sagen könnte, welcher Einfluss wodurch entstanden wäre.. ??!! Wobei man ja sagt, das ein Alu-Piece mehr Höhen bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut , wollte ja nur Nachfragen ..ich fühl mich auf der SG jedenfalls besser mit Alu Tailpiece vom sound und Schwingverhalten her , ich meine das in keinster Weise jetzt irgendwie Arrogant oder so , aber der Thread hat doch mit Equipment zu tun ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat die Kiste zufällig jemand? Fände ich sehr interessant für daheim zum Üben...

Grad gelesen, dass Lemmy Kilmister gestorben ist.

Zum Gedenken einer meiner liebsten Album-Opener:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh. Das ist ein Schock. :-(

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Lemmy sogar Chuck Norris überlebt. Cheers, Lemmy, have a drink. :-(

Oh Mann. Das ist wirklich ne traurige Nachricht.
Einer der ganz Großen im Rockbiz.
R.I. P.

Legends never die. Rock on Lemmy :(

Hi

:( traurig aber bei diesem Lebensstil kein wunder !
Killed by death...
R.I.P.

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eher ein Wunder, dass er so alt geworden ist. RIP Lemmy.

Auch grad gelesen...2 Tage nach einer Krebsdiagnose und dass noch neben dem Herzproblem.
Alles hausgemacht, dem Lebensstil geschuldet, aber er hat gelebt.

RIP Lemmy, gute Bassisten werden bestimmt auch im Jenseits gesucht.

Wenigstens hab ich Motorhead mal Live gesehen. :rock:

Hier ein paar Sprüche die Lemmy so gebracht hat^^ http://www.zeit.de/kultur/musik/201....zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf

Die neuen Vs find ich geil!

Lemmy Kilmister , R.I.P.

Ich fand ihn Ziemlich Klasse , seine Spleens ,das Eiserne Kreuz , Jack Daniels Cola und Geldautomaten (70er/80er Kneipenkult )
Jede menge Titten und Rock n Roll :prost:

Sorry , dass ich noch ein Vid Posten muss , aber diesmal richtig gute Qualität :

Ohne Motörhead , keine Metallica , und man mag ja sagen was man will über die Musik von Morörhead , Ich find Einige Alben und Songs RICHTIG Fett , Diese Rohe Energie hat was ..:rock:
Und Lemmy war einer der GEILSTEN Frontmänner im Harten Rock , Definitiv ..hab sie leider nie Live erleben dürfen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade drumm, aber es war absehbar, dass das nicht mehr lange mit ihm gut geht.

Rock On Lemmy :rock:

Der Rock n Roll hat ihn so alt werden lassen , ich bin Überzeugt davon , dass Rock Musik Jung Hält und deswegen werd ich immer wieder auch Hart Abrocken , ich brauch das einfach :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Lemmy!
Eines der mit großem Abstand besten Konzerte, dass ich je gesehen habe, war Motörhead in Wiesbaden 2009.
Wenn es um Präsenz und Energie geht gibt es nichts was an Motörhead zu ihrer Hochphase heranreicht.
Legends never die - genauso wie gute Musik!

tmp_7851-20151229_20415580225910.jpg

tmp_7851-20151229_202909-1099421166.jpg

Mit dem Amp geht die Post ab ... aber schrauben ist noch notwendig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer