Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Klar, sonst wär´s doch langweilig. :D

Mein IKEA-Regal ist echt nicht schlecht. Man könnte meinen es sei wirklich für Amps gebaut worden:
20151225_152700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@winterd ..Sorry aber ich find es "klassisch" besser , also Head auf die Box :), ansonsten ziemlich Ordentlich , Plattenspieler ist auch vorhanden ..

Kann mir nochmal jemand sagen wie das neue Bogner Effektpedal (Compressor) heisst , bzw. verlinken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
l2CbYwq.jpg

Heute gab es einen Fender Strat vergleich.

Black Paisley Strat:
-mexico
-neuer Stahlblock
-Antiquity II Pickups
-Rosewood Griffbrett
-sau schwer

Amc. Std Strat:
-Normalzustand, nur 5 Raw Vintage federn
-Also Fat 50s Pickups
-Ahornhals
-eher schwer

CS '56 Strat:
-Irgendwelche 50s handwound Dinger
-Alles Stock
-Ahornhals
-leicht


Alsoooo die Paisley klingt in den Bässen knalliger und hat auch viel mehr Bässe, gleichzeitig aber auch mehr (unangenehme?) Höhen, liegt sicher auch an den 60s#Pickups, die wirklich unglaublich gut sind.
Die Amc std. klingt insgesamt am wenigsten gut :redface: - bzw. sie klingt gut, aber kann sich nicht wirklich behaupten. Die Mittelstellungen sind zu brav, die Pickups alleine zu flach - liegt denke ich auch an den Pickups.
Die CS klingt wirklich super, sehr langes Sustain (auch im Gegensatz zu den anderen), Pu's nicht wirklich outputstark. Zwischenstellungen glockig (in der Paisley eher SRV-Style, bei der eher.. naja halt bräver und glockig), einzeln perfekt, irgendwie dreidimensional und schee - obwohl ich denke, dass evtl. mit anderen Pickups noch was zu holen wäre, aber das ist mir jetzt erst mal egal, die bleibt wie sie ist.

So als Kurzbeschreibung meiner Eindrücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mag ja vernickelte Hardware lieber, als Chrom, denn das altert so schön und natürlich mit leichtem Gelbstich..., Gold blättert wohl eher ab?

@Don Joe, Tipp von mir falls Du andere PU's oder Electronic in der neuen CS probieren möchtest, Neugier, kann ich verstehen...

Aber bitte bestücke am besten ein neues PG komplett, sodaß Du nur die beiden Lötpunkte an der Klinkenbuchse ablöten must, zwecks Werterhalt des Originals...:hail:

Hast Du bestimmt auch schon dran gedacht...? ;)

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha, der erste Engl-Akustik-Amp:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was unterscheidet eigentlich einen E-Gitarren-Amp, einen Akustik-Gitarren-Amp und einen Bass-Amp?
 
@Jack White 3 Sieht aus, wie der Schertler Jam...:D
 
Komisch , der klang von dem Akustikamp zusammen mit der Gitarre gefällt mir ehrlich gesagt nicht ..zu Perkussiv und mittig irgendwie
Aber das zählt zu den schwierigsten sachen überhaupt in der Tontechnik , die Verstärkung von Akustikgitarren ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu kommt noch: Dennis hat (so wie ich dem Video entnehmen kann) ausschließlich ein EQ-Setting gespielt (und jetzt noch mal ganz abgesehen von seinem wirklich speziellen, eigenen Stil!).
Habe mir vorhin auch die Frage gestellt: gefällt der Sound mir jetzt oder nicht? Ich habe schon ein paar Mal meine Akustik über einen AER-Amp gejagt: richtig richtig klarer und toller Sound!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ja den (für mich) Akkustik-Gitarren-Sound eingebrannt in meinem Hirn, seit ich zum ersten Mal Al di Meola gehört habe...:love:

Seine Ovation Balladeer Signature Akkustik teilweise verstärkt über die eingebauten Piezos und dem damals unerreichten Preamp (unsichtbar eingbaut) und teilweise über ein Neumann Mikro vorm Schalloch kunstvoll gemischt mit einer Prise Compi, und Hall...und P.A. :gruebel:

:hat:

Edit: Viele kennen wohl noch die Live-LP mit Paco de Lucia, John Mc Laughlin und ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt gibts da auch gute Amps und so , ich kenn mich da weniger aus , nur das Marshall sogar eine eigene akustik linie hat .

Hatte noch ein älteres Vovox kabel mit einer gebrochenen stelle irgendwo und ich hab die Stelle durch Abklopfen Lokalisiert , Gekürzt und ordentlich verlötet , Schrumpfschlauch drauf , Läuft :),5 Jahre hab ich das und find die Klasse weil sie gut klingen , sehr leicht sind , robust , flexibel :great:
 
Bestimmt gibts da auch gute Amps und so , ich kenn mich da weniger aus , nur das Marshall sogar eine eigene akustik linie hat .
Ja, z. Bsp. den Marshall A50D Akkustik hat der von mir geschätzte @GeiGit regelmäßig im Einsatz und ist sehr zufrieden...

Eignet sich übrigens nicht nur für Akkustik-Instrumente,(Geige, Western-Gitte...) sondern auch für Moddeling ala Line6 usw...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich hab die Stelle durch Abklopfen Lokalisiert
Wie geht denn das...? :gruebel:
 
Bestimmt gibts da auch gute Amps und so , ich kenn mich da weniger aus , nur das Marshall sogar eine eigene akustik linie hat.

Ja, z. Bsp. den Marshall A50D Akkustik hat der von mir geschätzte @GeiGit regelmäßig im Einsatz und ist sehr zufrieden...
Eignet sich übrigens nicht nur für Akkustik-Instrumente,(Geige, Western-Gitte...) sondern auch für Moddeling ala Line6 usw.
So ist es @Reinhardt ich bin sehr zufrieden mit meinem 50W-Akustik-Marshall.
Ich habe ihn umgebaut und kann ihn auf einen Boxenständer setzen,
...oder als Monitor vor mich stellen :)
Meist steht er aber in meinem kleinen Studio:

In meinem Review steht alles über ihn, incl. den Umbauten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben