Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Jack White 3 : Schade , dass ich es nicht anhören kann ..irgendwie kommt ne fehlermeldung ..
Ja diese Yamaha Modeling amps sind nicht schlecht , war auch schon öfter am überlegen den kleineren davon zu besorgen für nachts , bzw. Übungsamp

@thrashroc: sollte nun aber funktionieren!
Genau aus dem Grund hab ich mir die Kiste geholt. War nun mal ein Versuch ob er mir gefällt oder nicht. Klein, leicht, transportabel und sogar via Batterie zu betreiben. Ich werde die Kiste noch ein wenig testen, aber ich werde sie vermutlich behalten. Klingt echt klasse. Natürlich muss man sich immer dessen bewusst sein, dass es sich hier eben nicht um einen echten Röhrenverstärker handelt. Aber einen Röhrenverstärker leise zu spielen finde ich (!) aber auch sinnfrei. Habe geballte Power dann lieber im Proberaum und daheim kann man ordentlich (und leise) üben :)

@Musikmaniac:
Komisch, habe ich extra als mp3 konvertiert, damit es eben nicht in .wav oder .wma war...bei mir funktionierts am rechner (via VLC) und auch am Smartphone ohne Probleme.
Danke für die Blumen! Nur ein kurzer Schnipsel zum Ausprobieren!

@Jack White 3 Sorry , aber ich hab auch bisschen Probleme damit deinen Track zu hören , hab ihn angeklickt zum öffnen in Itunes , aber da er nicht im Passenden Format erstellt ist ...
Soundcloud kann ich echt empfehlen :):great:

Klingt super, spielerisch wie auch der schöne Cleansound!:great:

Wobei ich das auch erwarte von den Dingern, so billig sind die ja auch nicht.

Und es ist ne Mp3 bei mir

Ich mag Dropbox aber auch nicht. Dass man die Dateien erst runterladen muss nervt mich...meistens lasse ich es dann

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wirklich ein gutes, interessantes Teil. Habe den auch schon mal beim Musikdealer meines eingeschränkten Vertrauens
angetestet und war verblüfft was der Kleine alles so bringt.

• Gefällt mir
Ich habs jetzt sogar runtergeladen und mit doppelklick passiert auch nichts . Gom Player ..Fehlanzeige ..ich gebs auf
Ok Habs mit Vlc Player geöffnet , sehr schön gemacht , Bass spur mit Gitarre , hört sich gut an . :great:

• Gefällt mir
Watch Tommy Lee Get Stuck Upside Down in His Flying Drum Coaster at Mötley Crüe's Last-Ever Show

http://flip.it/85_b-

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und hier nochmal das ganze in ordentlich, aus Prinzip. Siehe Signatur.

• Gefällt mir
Watch Tommy Lee Get Stuck Upside Down in His Flying Drum Coaster at Mötley Crüe's Last-Ever Show

http://flip.it/85_b-
Ohhhh man, die übertreibens da schon ein bisschen :rofl:
Ich fands ja too much, als Paul Stanley bei Kiss über meinem Kopf hinweg zum Mischer Flog, aber eine ganze Achterbahn ist da ein anderes Kaliber :ugly:

Zudem kenne ich bis heute keinen wirklich guten Mötley Crüe Song^^ kanns sein, dass die nur wegen Sex&Drugs bekanntwurden?:confused:

Gut, dass ich schon ne Goldtop habe, die hier sieht aber auch ziemlich geil aus!

Sind ja auch nur 5K^^ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja die Starplayer in Gold recht ansprechend

Duesenberg Starplayer TV Gold Top
[/LEFT

Motley Crüe?
Dr Feelgood. Girls girls girls:m_elvis:

War ja lang am überlegen auf die abschiedstour zu gehen.
Leider kam mir dann mal wieder die Arbeit dazwischen...​

• Gefällt mir
Zudem kenne ich bis heute keinen wirklich guten Mötley Crüe Song^^ kanns sein, dass die nur wegen Sex&Drugs bekanntwurden?:confused:
Ich kenne auch keinen wirklich guten Helene Fischer Song...und trotzdem ist sie bekannt...Joe Bonamassa hatte auch noch nie einen Charthit...so what?!?

50 Mio. Alben verkauft man eben auch nicht einfach mal so. Schon gar nicht als "zusammengewürfelter Haufen". Die Band war in den 80s schon eine ziemliche Nummer, gerade in LA.

Ist einfach eine Pressemitteilung von einer Rock 'n' Roll Show wo eben etwas schief gegangen ist.

• Gefällt mir
Auf Arte läuft gerade die Doku über Lemmy.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Home Sweet Home?

Besonders mag ich davon die Version aus Californication:

• Gefällt mir
Hab sie als vorband 91`beim Monsters of rock festival gesehen , ok sie waren ganz Witzig und haben auch ganz nett abgerockt , aber die Abräumer waren die hier :

das Moskau Konzert war zwei wochen nachdem ich sie zum ersten mal gesehen habe und das ganze Festival werd ich nie vergessen , hab auch noch das T-shirt , was ein Absolutes Heiligtum ist ..
Und Metallica , ich schwörs , die haben den Fans an dem Abend die SCHEISSE aus dem Hirn gerockt :m_git1:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
esp-kh-2-vintage-1.jpg

Die Passende Axt ...6 einhalb mille dafür ein Durchgehender Hals und Japanische Handarbeit ...nix Ltd . Das is der Real Deal

• Gefällt mir
Ne kannte ich nicht, bzw. hätte es nicht zuordnen können.

mMn gabs im Californication Soundtrack aber auch deutlich bessere Stücke, alles in allem muss man sagen, dass die Auswahl da sehr sehr gut war!

Das schaffen sie leider nicht so oft in der Qualität.
Sons of Anarchy macht das auch sehr gut, da scheint der Fokus aber sehr stark auf southern-rock zu liegen (da muss ich mal weiter gucken, weiß gar nicht mehr in welcher Staffel ich aufgehört hatte :ugly:)

Durchgehender Hals
Damit muss ich mich auch mal auseinandersetzen. Gibt ja einige die darauf schwören und es heißt ja auch, dass der Hals sehr viel am Sound ausmacht, durchgehend hat da bestimmt nen Effekt.

Die einzige Necktrough die ich bisher spielte war ne Firebird, die Metalklampfen nehm ich halt irgendwie im Laden nie zur Hand.

• Gefällt mir
@socccero : Ja , bestimmt ist das nochmal ein etwas anderes Feeling von der Resonanz , bei so einer Neck through Konstruktion , aber zu Teuer und unrealistisch für meine Zwecke , ich hab ja noch (schön sauber im Gigbag) die alte Kh-202 von Ltd. die damals 600 Euro gekostet hat und die ich im laufe der Zeit ziemlich gepimpt habe (das FR license hat schonmal böse verloren und die PU´s )
Ich glaub ich bekomme demnächst mal wieder Lust auf Härteren Sound :evil:

Die einzige Necktrough die ich bisher spielte war ne Firebird, die Metalklampfen nehm ich halt irgendwie im Laden nie zur Hand,
Mach das mal, sowas wie die E-II (früher ESP Standard) sind klasse Instrumente.

Die einzige Neckthrough E-Gitarre, die ich mal spielte und sogar hatte, war eine Hoyer Les Paul, die ich 1984 kaufte und wenig später auch wieder verkaufte. Die Goldhardware war leider sehr schnell unansehnlich geworden und damals war das mit den aktiven EMG-Pickups, die nur mit einer 9 Volt Blockbatterie oder Akku liefen, für mich nicht wirklich Gig-tauglich.

Beste Grüße
Dita

Die Batterien der emg Pickups halten bei mir immer Monate, da liegt immer eine volle im Koffer und bei Saitenwechsel messe ich mal kurz die Spannung nach.