Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mit dem Eintrittspreis will man den Zugang regeln, ins Publikum sollen bevorzugt Leute, die genauso fett sind wie Axl. Die dicken Muttis tragen GnR T-Shirt in 42 - 52, die Herrn mit Bierbauch kriegen genau wie Axl nach jedem Vers Schnappatmung.
Slash ist ist doch gut unterwegs, aber so eine Reunion ist meist nur peinlich, ich zumindest brauche das genauso sehr wie einen rostigen Nagel im Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fragen wir mal Lemmy , im Rock Walhall :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist der Gedanke, die Guns live zu sehen schon sehr aufregend. Ich meine, das was sie heuer machen werden, kann man mit Sicherheit nicht damit vergleichen, was vor 25 Jahren passiert ist, aber damals war ich wahrscheinlich noch nicht einmal geplant. Wenn ich irgendwie an eine Karte komme, dann werde ich also mit Sicherheit hin gehen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, schon damals ein Konzert zu besuchen, dann würde ich das sicher auch anders sehen.

Ich befürchte einfach nur, dass es wirklich so kommt wie bei AC/DC und man inmitten von Leuten steht, die sich aufregen, dass das Solo von Angus Young bei Let There Be Rock viel zu lange dauert und man als Jugendlicher mit langen Haaren die ganze Zeit schief angeguckt wird. Bei Deep Purple hätte mich eine "dicke Mutti mit T-Shirt Größe 42 - 52", wie im Beitrag von coolaclark fast erwürgt, als ich neben ihr stehend das Pick von Roger Glover gefangen hab.

Also rein von der Atmosphäre und der Stimmung bei den Besuchern war das Slash Konzert in München letztes Jahr schon ein Höhepunkt.

@ValleysOfNeptune : Omg , ich kann mir das vorstellen , obwohl ich dieses jahr 50 werde ,:D Ich passe zum Glück nicht in das Übliche schema (obwohl ich keine langen Haare (Mehr) habe )

ich meine es geht auch andersrum. Bei den White Stripes haben sich die Teenies auf meinen Schultern abgestützt, und ins Ohr gekreischt, bis ich sie gefragt habe, ob sie mit den Füssen voran aus der Halle wollen.
Jedem das seine. The Who funktioniert auch nicht mehr. Obwohl die für ihr Alter alles richtig machen. So ein remberance event in irgendeiner coolen Location wäre klasse aber Reunion-Touren für mich immer einer komische Beimgeschmack.

Meine Arbeitskollegen sind vor eine paar Jahren zu Simple Minds gegangen, da habe ich nur au Backe gedacht: ihr wäred um Teufel nicht in den 80ern in die Westfalenhalle gegangen. Geschweige denn hättet ihr was mit der Musik damals anfangen können.

Ich bleibe dabei, Slash kann gerne kommen, Axl musste nochmal ins Laufrad.

Geil finde ich, wenn man mit seinen Helden alt wird. Dinosaur jr. habe ich früher und heute gesehen. Und die haben durchgespielt. Bei Smashing Pumpkins finde ich die Auftritte trotz ewiger Memberwechel und Kapriolen geil.
Da sind die Sänger auch fett geworden, aber Live sind die fast noch besser als damals. Die sind alle so wie Grohl am Ball geblieben, bei Axl ist das nur ein Abgesinge alter Tage gewesen, wenn ich schon seinen Kasper mit dem Lederhut an der Gitarre sehe, das ist so lächerlich....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn diese Kollegen sich nochmal zusammenfinden würden, das fände ich geil:

1996 in der Gruga gesehen, zusammen mit eels, the black crowes

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Axl aufs Laufband Hehehehe

Bei mir waren die letzten zwei (grossen) Konzerte Metallica 2008 , was absolut Pervers Geil war , weils ein Hallenkonzert war und The Sword als Vorband .
Danach 2013 Eric Clapton was ebenfalls Grandios war ,der erste Strat akkord und Gänsehaut , er hats definitiv auch noch drauf (zwar nicht mehr so wild wie 60/70s aber er wird ja auch nicht jünger .

nee ich meinte son Laufrad wie die Hamster haben.

• Gefällt mir
@ValleysOfNeptune : Omg , ich kann mir das vorstellen , obwohl ich dieses jahr 50 werde ,:D Ich passe zum Glück nicht in das Übliche schema (obwohl ich keine langen Haare (Mehr) habe )

Das hängt ja auch nicht vom Alter ab. Zu AC/DC nach Nürnberg bin ich mit einem Bus gefahren, in dem der Altersdurchschnitt wohl bei ca. 40 Jahren lag. In den Plätzen um uns waren ein paar Kerle in dem Alter, die alle richtig gut drauf waren und mit denen man sich echt noch unterhalten konnte. Da bekommt man dann auch teilweise Geschichten mit, wie es vor 20 oder 30 Jahren auf einem Metallica oder Motörhead Konzert abgegangen ist. :cool:

@coolaclark
Das ist leider auch oft so, dass sich gerade Leute in meinem Alter nicht so recht benehmen können. Da krieg ich auch nen Anfall, wenn mir die ganze Zeit jemand ins Ohr schreit oder ich alle paar Sekunden einen Arm im Gesicht habe. Man ist auf so einem Konzert einfach nicht alleine und sollte auch Rücksicht auf andere nehmen. Ich bin auch eher der ruhige Typ, der mit dem Kopf mitwippt, vielleicht zwischendrin mal den Arm hebt und ganz bestimmt kein Fan von Mosh Pits usw... :)

Konzertbesucher, die aber jedes mal beleidigend werden oder fast eine Schlägerei anfangen, wenn sie mal ein bisschen angerempelt werden oder ein Tropfen Bier auf dem Shirt landet, sind aber in meinen Augen auch fehl am Platz. Das passiert einfach mal in einer großen Menschenmenge. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist doch das gleiche
Konzertbesucher, die aber jedes mal beleidigend werden oder fast eine Schlägerei anfangen, wenn sie mal ein bisschen angerempelt werden oder ein Tropfen Bier auf dem Shirt landet, sind aber in meinen Augen auch fehl am Platz. Das passiert einfach mal in einer großen Menschenmenge. :nix:
Ja vor zwei jahren auf einem Konzert mit 4 Coverbands waren wärend des black sabbath auftritts , welcher übrigens richtig Authentisch war , 2 Jungs vor mir und meiner Frau , die da nicht so hart ist ziemlich übertrieben gestört , der eine hatte richtig lange haare und die schlugen uns ständig ins Gesicht :D, da musste ich dann mal kurz freundlich aber bestimmt sagen dass das meiner frau so keinen spass macht , die haben kurz gescheut und dann aber vernünftig reagiert , ich hab dann später noch ne runde Bier ausgegeben

• Gefällt mir
Das ist leider auch oft so, dass sich gerade Leute in meinem Alter nicht so recht benehmen können. Da krieg ich auch nen Anfall, wenn mir die ganze Zeit jemand ins Ohr schreit oder ich alle paar Sekunden einen Arm im Gesicht habe. Man ist auf so einem Konzert einfach nicht alleine und sollte auch Rücksicht auf andere nehmen. Ich bin auch eher der ruhige Typ, der mit dem Kopf mitwippt, vielleicht zwischendrin mal den Arm hebt und ganz bestimmt kein Fan von Mosh Pits usw... :)
Jeder wie er will, ich finde auch pogen in Ordnung, solange ich die Möglichkeit habe, dem etwas aus dem Weg zu gehen.
Ich bin mit den Dirty Deeds 77 befreundet und da gehts auch immer noch teilweise sehr rude ab. Aber das weiß man mal vorher. Wenn das Publikum durchwachsen ist und einer sagt, Hey ich will nicht dann muss man das respektieren.
Am wildesten fand ich früher die Briten, bei Housemartins bspw. da haben wir einigs von Brillen, Stück Schneidezahn über Jacke bis zu einem Schlüssel eingebüßt.
Ist doch das gleiche
Ja? Schau

Auf Jeden Fall sollte man als erfahrener Konzertbesucher schon wissen dass in den ersten Reihen die Mosher regieren und kleinere blessuren ja auch mal ein ausgeschlagener Zahn (Slayer) da durchaus an der Tagesordnung sind :evil:
Je nach Härtegrad der Band und da waren wohl die ersten reihen in den Slayer konzerten der 80er die Spitze des Eisberges :m_drummer::m_git1:

bei mir waren das Anfang der 1990 die Pearl Jam-Konzerte, das ist es eigentlich immer außer Kontrolle geraten, bis die Band eine kurze Atempause eingelegt hat.

• Gefällt mir
ein ausgeschlagener Zahn (Slayer)
mmmhh...das muss hier wirklich an der Band liegen, meine gebrochene Nase würde dem zustimmen :D

Wobei Festivals nach 3 Tage Dauersuff/Party vermutlich noch was exzessiver sein können^^

• Gefällt mir
Sind damals irgendwann 93 oder so , auch noch nach Holland aufs Dynamo Festval (Ja , zu der Zeit bin ich echt noch viel auf Konzerte/festivals) Auch ein Reines Metal Festival aber da waren alle irgendwie zu Stoned :D
Kann mich da noch an Biohazard oder Clawfinger erinnern , halt totales Thrashgeknüppel und das im Stoneden Zustand :eek:

• Gefällt mir
kriegen genau wie Axl nach jedem Vers Schnappatmung.
Das ist ja die Sache, mit singen hat das nichts mehr zu tun, eher mit Gejammere. Ich sags nur ungern, aber mit AC/DC bzw. Brian Johnson ists leider genauso, weshalb ich mir die letzten beiden Alben auch nicht setzen konnte. Black Ice war grenzwertig und Rock Or Bust geht garnicht mMn. So ist das eben mit dem alt werden :D

Axl musste nochmal ins Laufrad.
:great:

wenn ich schon seinen Kasper mit dem Lederhut an der Gitarre sehe, das ist so lächerlich....
Ja schlimm, genau das gleiche hatte ich auch damals gedacht. "Kasper" halt. Da stand der Kerl doch tatsächlich mit nem Star Wars Stormtrooper Helm auf der Bühne, der ihm immer wieder in die Quere gekommen war und er sich ständig verspielt hatte, seine Leads vergeigt, Einsätze verpasst etc.. Ich dachte nur, wie lächerlich ist DAS denn bitte.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das ist ja die Sache, mit singen hat das nichts mehr zu tun, eher mit Gejammere. Ich sags nur ungern, aber mit AC/DC bzw. Brian Johnson ists leider genauso, weshalb ich mir die letzten beiden Alben auch nicht setzen konnte. Black Ice war grenzwertig und Rock Or Bust geht garnicht mMn. So ist das eben mit dem alt werden :D

Gerade Brian Johnson nehme ich oft als Beispiel dafür, dass man auch im hohen Alter noch gut singen können kann. :nix:
Natürlich nicht ganz so wie vor 30 Jahren, aber in meinen Augen hat's der Mann noch voll drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brian Johnson´s Gesangskünste auf "Back in Black" gehören zum BESTEN was der Harte Rock Hervorgebracht hat , Dafür werde ich die Band immer Lieben und natürlich paar sachen die danach und davor kamen aber alles in Allem ist Back in Fucking Black " ihr Bestes Werk :hail:Kompromisslos Hart und Geradeaus !!

In dem Jahr hab ich sie neben Metallica gesehen und JA man , AC/DC sind IMMER schon eine Macht gewesen
Ihre Performance war an dem Tag so gut und Metallica , ich hab den Nachhall noch Eine Woche Später in den Ohren gehabt

wer Bon Scott vermisst, geht hierhin

PS von wegen Pearl Jam

vorne links habe ich gestanden Freitag abends, das war damals noch sowas wie inoffzielle Eröffnung
Vedders Stimme war noch auf dem Weg aus dem Cocon auszubrechnen und McCready ist umgehüpft wie bei den Muppets - ganz großes Kino

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Brian Johnson´s Gesangskünste auf "Back in Black" gehören zum BESTEN was der Harte Rock Hervorgebracht hat , Dafür werde ich die Band immer Lieben und natürlich paar sachen die danach und davor kamen aber alles in Allem ist Back in Fucking Black " ihr Bestes Werk :hail:Kompromisslos Hart und Geradeaus !!
Da hast du sowas von Recht !!! Das Back In Black Album ist für mich das beste Hardrock Album überhaupt und das Album war auch damals für mich der Grund mit dem Gitarrespielen anzufangen. Für mich gibts keine andere Band, die so straight ist wie AC/DC. Klar, Brian Johnson hatte damals erstklassig gesungen ! Anfang 80 - aber ist eben auch schon ein paar Jährchen her. Schon klar, dass Brian da heute nicht mehr drannkommt.

AC/DC sind IMMER schon eine Macht gewesen
Volle Zustimmung ! 96 in Dortmund und 2009 auf Schalke - beides Hammer Konzerte gewesen !

• Gefällt mir