Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
"Fly on the Wall " Ist auch noch Klasse (Läuft gad mal eben )
Aber auch Der gute alte Bon , darf nicht vergessen werden , zum ausgleich Jetzt Highway to Hell

Beating Around The Bush ! :rock::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Kennt den noch jemand ?
Jedenfalls Saugeiler Deutscher Rhythm & Blues

• Gefällt mir
Ach der hier?

:D
Wenn ich Westernhagen höre, denke ich mir des öfteren, dass der auf Englisch bestimmt besser wegkäme^^
..andererseits macht ihn das auch irgendwie aus und so viele vernünftige dt.singende "rock"bands gibts ja nun auch nicht.

Dann darf der Gute hier auch nicht fehlen ;)

Letzte Woche noch "Was nicht passt wird passend gemacht" gesehen, Klassiker :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind damals irgendwann 93 oder so , auch noch nach Holland aufs Dynamo Festval (Ja , zu der Zeit bin ich echt noch viel auf Konzerte/festivals) Auch ein Reines Metal Festival aber da waren alle irgendwie zu Stoned :D
Kann mich da noch an Biohazard oder Clawfinger erinnern , halt totales Thrashgeknüppel und das im Stoneden Zustand :eek:

Auf dem Dynamo war ich auch ein paar mal (als es noch drei Tage ging). Da war es tatsächlich immer recht entspannt :)
Sind da mal von Süddeutschland mit dem Doppeldeckerreisebus bis nach Holland "oben offen" gefahren. Irgend so ein Agent hat den Notausstieg im Dach zum lüften aufgerissen......

Das übelste war bei mir irgendwann Mitte der 90er Bodycount in Ludwigsburg. Da ist mir echt der Stift gegangen und ich wäre in dem Pulk trotz meiner Größe beinahe unter die Räder gekommen. So was brauch ich heute auch nicht mehr :)

Seit meiner Zeit in einer Zivi-WG sind Westernhagen, Queensrych und die Toten Hosen für mich nicht mehr hörbar, sorry, aber lieber höre ich nie wieder Musik als eine der genannten Bands länger als ein Lied.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DocWorst
Kann ich gut verstehen:D

• Gefällt mir
Jeder wie er mag :p

Für mich gibts da andere, die ich nicht hören kann, zB Grönemeyer :ugly:

• Gefällt mir
Oh Gott Gröhngeleier :D hab mal Bochum gemocht , aber das ist Laaang her

:rofl: Westernhagen, Grönemeyer und kaum mach ich den Fernseher an, läuft Falco mit Der Kommisar auf ZDF Kultur.
Da kommen schon wieder Kindheitserinnerungen hoch (bei einem Vater der Tanzmusik in einer Tanz-und Show spielte^^)

Ich puste mir jetzt erstmal die Ohren am Amp durch und hör danach weiter Foo Fighters, hatte am Wochenende Back and Forth gesehen und kann zur Zeit nicht genug bekommen, gut das es da bei YT jede menge gute Videos gibt :D

Edit: finds ja spannend, dass die in den alten Videos noch alle Mesa Rectis spielen und jetzt viel klassischer unterwegs sind.

Denke das liegt u.a. Daran, dass sie ja seit Wasting Light mit 3 Gitarristen am Start sind.
Da lassen so klassische Amps wie VOX AC30, Friedman und auch Daves Tonemaster einfach mehr Raum als ein Mesa Rectifire.

Denke das liegt u.a. Daran, dass sie ja seit Wasting Light mit 3 Gitarristen am Start sind.
Da lassen so klassische Amps wie VOX AC30, Friedman und auch Daves Tonemaster einfach mehr Raum als ein Mesa Rectifire.

Entweder das, oder sie gehen da mit der Mode (Das bleibt auch in der Gitarrenwelt nicht aus).:D
Rectis waren ja lange sehr populär im Rock/Grunge/Pop und jetzt ist halt wieder eher der Trend zum mehr Vintage orientierten Ton.

Dave spielte seinen Recti ja vorher auch in Kombination mit nem AC30.

__________________________________________________________________________________________________________

Hat mal einer eine der alten "Vintage" RDs gespielt? Was hatte die für Hälse?
In den 70er wurden doch teilweise auch die Griffbretter schmaler und gleichzeitig behielt man das Slim Taper bei, oder?
Sagt bitte ja, dann muss ich nicht weiter drüber nachdenken^^ ;-)
rdfull.jpg

• Gefällt mir
Schönes Modell auch von Gibson !

@thrashroc Ja! Aber die Gitarre hat so ihre tücken.
Schwer, Ahorn Korpus + Hals (längere 25 1/2 Mensur) wiegen was.
Und die Artist und Artist Custom haben die aktive Moog Elektronik drin. (Könnte man ja rausschmeißen^^)
Die RD Standard kam ohne den Synthy Mist hat aber nicht Blockinlays und die Schicke Kopfplatte.

Bin seit ner Weile trotzdem sehr dran interessiert.
Die RD die Gibson vor ner Weile wieder rausgebracht hatte, war ja mit Mahagoni Korpus und Hals und wieder mit der kürzeren Mensur...dann ist die ja schon wieder langweilig...bei dem 50s Rounded Profil wüsste ich aber wenigstens worauf ich mich einstellen kann.

@socccero Aha , also eine Bariton ..:great: Ebenfalls noch nie sowas in der Hand gehabt ..Muss mächtig klingen .

ich hab gestern Nochmal an meiner Strat rumgelötet , 4 Stunden und mit neuem Schlagbrett (Das einlagige gefiel mir nicht mehr und ausserdem sah alles schlimm aus (Kabel zu lang , lötstellen scheisse und gebrummt)
Also abends noch zu Session , neue Potis ,und den 2. 5wegschalter innerhalb wochen :ugly: halt nochmal 40 eusen ohne schlagbrett , das hatte ich übers Internet für 39 besorgt ...Montreux , ich find die machen TOLLE Parts !
DIESMAL aber wollte ich es Perfekt , Wenn schon 80 euro dann sollte es Wirklich Professionell werden , also zuerst Gründlich recherchiert warum es beim letztenmal nicht geklappt hat , Acy`s HSS Schaltung mit Angepassten Potiwerten fand ich schon gut und ich vermutete , dass es an dem Farbcode des Seymor duncan Pickups lag , also auf der SD seite nachgeschaut und mit Acys Schaltung Verglichen ...Bingo !
Beim löten hab ich definitiv aus meinen Fehlern gelernt und mit Zeit gelassen , Stoffkabel sauber abisolieren mit scharfem messer , Nur soviel Kabelweg wie nötig und SAUBERE Lötstellen (Das wichtigste)
IMG_0440.JPG
IMG_0445.JPG

Leider war ich so vertieft , dass ich vergass ein Abschlussbild zu machen , aber beim nächsten Saitenwechsel in 2 Monaten , mach ich eins
:)
Der Sound ist Spitze , ich hab danach abends ein Spontankonzert gegeben , waren 2 Freunde , Gattin und Schwiegermutter anwesend Sie wollte unbedingt dass ich paar songs zum Besten gebe , Civil War von Guns N Roses , Joe Bonamassa "Just Got Paid" und danach die 3 Ersten Songs vom Led Zeppelin Konzert in NY 73 , "No Quarter (Mit eigener Solo Improvisation)und "Stairway" hehehehe ("This is a song of Hope":hail:
Wobei die LZ Songs natürlich auf der SG Gerockt wurden (Ich LIEBE diese Scheiss axt seit ich die Umbauten gemacht habe:juhuu: )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gitarren sind ECHT Ne Verdammte Leidenschaft von mir :D:great:

• Gefällt mir
Schöne Gitten, saubere Arbeit. :great:

Der Duncan läuft ohne Split?