Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
Bin ja gerade dabei meine alte Roadworn sauberzumachen und die Elektrik neu zu gestalten (Trotz Humbucker ist noch ein 250 kohm Poti verbaut ) , jetzt hab ich mir einen Orange drop Kondensator besorgt , 500 KohmPoti , ein Meter Verlegekabel (Gotoh) und Kupferabschirmfolie für das schlagbrett , Ich möchte besser verlegen und so verschalten , dass die Singlecoils 250 kohm bekommen und der Humbucker seine 500 , Plan hab ich gefunden , alles soweit kein Problem , die Folie hab ich sauber auf dem Schlagbrett verlegt , die Löcher für schrauben und Potis möglichst genau freigelegt , danach alle Potis soweit es ging vom Zinn befreit und wieder an ihrem Platz befestigt . Der 5-weg schalter allerdings , lässt sich nicht mehr reinigen/ Benutzen , hab ich gerade eben festgestellt , das ist so eine Fummelei und Nervt ..deshalb gerade eben einfach nochmal 13 euro investiert in einen Neuen , macht dann mehr spass die Kabel dranzulöten ..Sorry musste ich mal loswerden .
Ach so , hat jemand einen tipp wie das Lötzinn auf dem Poti besser hält ? das ist auch so einen sache , ein Kabel hab ich dranbekommen , aber beim zweiten , ging ständig die Stelle ab , an dem Punkt hab ich dann etwas frustriert feierabend gemacht
Ich warte jetzt erst mal auf den Neuen Schalter
Ach so , hat jemand einen tipp wie das Lötzinn auf dem Poti besser hält ? das ist auch so einen sache , ein Kabel hab ich dranbekommen , aber beim zweiten , ging ständig die Stelle ab , an dem Punkt hab ich dann etwas frustriert feierabend gemacht
Ich warte jetzt erst mal auf den Neuen Schalter