Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das habe ich mich auch shon gefragt. Weis aber jetzt auch nicht, bis zu welchem Jahr die "JCM 900 Lead" 1960er hergestellt wurden bzw. mit diesem Typenschild das Werk verlassen haben. Oder das Ding hat nur rummgestanden unter der Staubschutzhülle, die mit dabei war ?!

Leute, passt auf diese PayPal Scams mit Local Pickup auf.

Da will mir ein Amerikaner (Erstkontakt kam per SMS) alle meine Gitarren, die ich inseriert habe, in Bausch und Bogen sooooo gerne abkaufen.

paypalscam.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:gruebel: ... wenn ich das recht verstehe, bietet der an per PayPal zu zahlen. Was ist dagegen einzuwenden? Wenn Du das Geld auf Deinem PayPal-Account gutgeschrieben bekommen hast, kann der das doch nicht mehr zurückholen.

:gruebel: ... wenn ich das recht verstehe, bietet der an per PayPal zu zahlen. Was ist dagegen einzuwenden? Wenn Du das Geld auf Deinem PayPal-Account gutgeschrieben bekommen hast, kann der das doch nicht mehr zurückholen.
Doch, der hockt in USA oder Afrika oder irgendwo weit weg, lässt die Ware mit Spedition abholen und macht 1h später eine PayPal Beschwerde, dass er die Ware nie bekommen hat. Die Buyer Protection nimmt dem Verkäufer dann die Kohle wieder aber, Beweisen und Rückholen praktisch unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn du nach Geldeingang auf ein "normales" Konto weiterschiebst? Oder muß das auf dem Paypal Konto liegen bleiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn du nach Geldeingang auf ein "normales" Konto weiterschiebst? Oder muß das auf dem Paypal Konto liegen bleiben?
PayPal hat ein Regressionsrecht, Dein PayPal Konto ist ja mit einem Bankkonto oder einer Kreditkarte verknüpft.

• Gefällt mir
Oooook, danke für die Info ! :eek: :great:

Ganz genau, Chargeback Scam, gibt es auch anders wo, kann man nichts dagegen machen.

Aber, man hat doch den Beleg der Spedition, was abgeholt wurde...:gruebel:

So, gleich geht es endlich ins Kino. Aus diesem Grund werfe ich einfach spontan hier etwas rein:

Möge die Macht mit Euch sein!

• Gefällt mir
Ok, hab nach 'chargeback scams' gegoogelt, hat sich erledigt.

Ist ja nen dicker Hund!

Dann müsste man den Atlantik verklagen...:D

Edit: Das heißt für mich im Endeffekt, ich müsste auch den Kleinanzeigen mißtrauen, in denen der Verkauf über Paypal abgewickelt wird. Ist schon heftig! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Paypal und privaten Verkäufen, die nicht über ebay gesichert sind, ist immer ein Risiko.
Das erlaube ich auch in D. nicht.
Anfragen bekomme ich da fast jedes mal.

Klar aus Sicht der Käufers super, aber der Verkäufer hat halt kaum noch Rechte...

Wenn ich was über Kleinanzeigen verkaufe, dann bevorzugt an Selbstabholer. Ansonsten akzeptiere ich immer nur Banküberweisung und Versand nach Zahlungseingang.
Erstere Variante ist für beide Beteiligten die fairste Methode nicht abgerippt zu werden und letzteres sichert mich dann ab. Alles andere halte ich für Käse.

• Gefällt mir
Uhh, mal wieder nen Session Video mit Oli H. mit Riffs und Chords :D
Mal eine schöne Abwechslung zu seinem Namensvetter.

• Gefällt mir
dann bevorzugt an Selbstabholer.
Jo, ist auch für den Verkäufer am angenehmsten, der muss dann nix zur Post schleppen und hat das Geld bar in der Hand.
Ich habe bisher aber erst einmal eine Klampfe an einen Selbstabholer verkauft, sonst immer verschickt nach Überweisung.:nix:
Je nachdem an welchem Ar*** der Welt man wohnt, will halt keiner vorbeikommen^^

Ahh, es gibt sie also noch?
AC/DC hatte die Band auf der Black Ice Tour im Gepäck, die haben mir da recht gut gefallen, sind bei mir aber dann doch in Vergessenheit geraten :D.
Hab von denen auch ein Album aufm USB-Stick im Auto. Sehr geil finde ich den Song:

(hab leider keine Live-Version in besserer Qualität gefunden...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch geil, danke fürs posten ! - hab mir den Song grad bei Amazon gekauft !

• Gefällt mir