Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es kam:
EHX Memory Boy Deluxe
Okko Dominator
Danelectro Cool Cat Transp. Overdrive V2
T-Rex Mean Machine
Kleinkrusch
3x Koffer
Jackson Minion Rhoads
Marshall Stanmore

Es gingen:
Artec Graphic EQ
T-Rex Tone Bug Distortion
Fender Mustang I
Boss Micro Cube
Justin Sandercoe DVD Collection

Und es soll noch mehr gehen aber keiner wills :)

New Amp Day !

Auch die Taylor braucht Verstärkung. Sehr zu empfehlen. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_8619.JPG

IMG_8620.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es Kam:
PRS SE Zach Myers LDT

es ging:
Epiphone Special Bass
Harley Benton TE80-NT

wirklich eher übersichtlich, aber ich bin mein fast komplettes Pedalboard-Eqipment losgeworden. Aktuell warten noch meine Akustische und E-Gitarre auf neue Besitzer

Es kam:

Valvestate 8100
Digitech Death Metal - Oder war das schon letztes Jahr?

Es ging: -

Erfolgreich sparsames Jahr (bis auf den Valvestate)

Hm mal überlegen

Gekommen:
Ibanez RG470
Randall 4x12 XL

Gegangen sind:
Randall RT50H
Mooer Flex Boost
Laney 2x12
Harley Benton Explorer
Stagg Goldtop LP
Yamaha Bass

Und geplant fürs nächste Jahr:
Noch eine Ibanez RG mit floating trem

Bei mir relativ Übersichtlich :

Gekommen
- Orange Rockerverb 50h Mk2
- MXR Custom Badass Overdrive
- MXR SubMachine

Gegangen
- Marshall Jcm 800 2203
- Schecter Stiletto Studio 4 Bass

Bei bei noch übersichtlicher... :)

Gekommen:
- Gibson Custom Les Paul 1958 VOS (2014er Modell)
- MXR Sub Machine

Gegangen:
- nichts :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Arme Thread ...was der alles aushalten muss , dabei hätte man doch soo schön einen neuen mit diesem Thema aufmachen können , na gut :
Es ging : Marshall AFD 100 (Ohne verlust , war ja auch TOP Gepflegt und ich hab einen Menschen Ziemlich glücklich gemacht )
Zakk Wylde chorus (Gefiel mir Keinen Meter , naja für 30 eusen verscherbelt )

Es Kam Die Custom Strat (Postmodern Journeyman relic)
Bogner Atma
Saiten , Putzmittel ein 500 K/ohm Poti und das Montreux Tailpiece

Ich habe am Freitag bei TicketTube zwei Karten für das Muse-Konzert in Berlin bestellt ... Der größte Fehler meines Lebens ... Zwei Karten 198,00 EUR, das ist okay, ist unser Weihnachten dieses Jahr, 15 Euro Schreibgebühren habe ich schon geschluckt ... und heute bekomme ich eine Mail, ich hätte Onlinetickets zum Selbstausdrucken ... für 15,00 EUR !!!!!????? :evil::evil: Ich könnte platzen ... :mad::mad:

Meine Bessere Hälfte und ich wollen uns endlich wieder einen Plattenspieler zulegen , ich hab echt keinen Bock den Rest meines Lebens Mp3 oder maximal Cd zu hören ...
Scheisse , gebraucht bei ebay irgendwas gutes günstiges und dazu einen kleinen Röhrenamp ..
Wie hört ihr Musik auch "Zeitgemäss" Schlecht ??

Ich habe immer noch meine Sony-Anlage, mit der ich vor 23 Jahren hier eingezogen bin, sogar der Cassettenrecorder ist noch da ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Aktuell zeitgemäß im MP3/Flac Format und auf CD. Die CD kommt bei mir allerdings häufiger zum Einsatz, da ich Alben von Bands/Interpreten die ich mag gern wirklich höre und nicht als Beschallung im Alltag nutze, daher nehme ich mir z.B. an Tagen wie heute am Vormittag die Zeit und höre ein komplettes Album von vorn bis hinten und wenn ich Lust hab danach noch ein zweites aber vom Radio oder anderen Streaming-Möglichkeiten habe ich mit weitestgehend verabschiedet. Mit Ausnahme der Bundesliga-Konferenz am Samstag ;-)

Ein Plattenspieler inkl. Anlage wird aber auch irgendwann mal bei mir einziehen allerdings habe ich da wenig Lust auf Kompromisse daher soll es schon etwas "vernünftiges" sein.

Ich habe immer noch meine Sony-Anlage, mit der ich vor 23 Jahren hier eingezogen bin, sogar der Cassettenrecorder ist noch da ...

Top !
Ich hab Letztens in einem Media Markt nach klassichen HiFi Komponenten gesucht ...vergiss es , Einen Pioneer Amp hab ich hier , darüber läuft der PC , und zwei JBL Monitore , also das Nötigste ..

Ich hab noch Einige Platten von Früher und Sie Werden ja zum Glück immer noch gepresst , hab mir heute einfach mal spontan die Deluxe Version von Led Zeppelin IV gekauft :D(Musste sie einfach haben , das fühlt sich schon so geil an..)

Was kam:
- PRS SE One
- Fender Mex Standard Precision
- Orange AD 30 HTC
- Laney Lh50r
- Laney 4x12
- EHX Glove Overdrive
- EHX Bassballs
- 2 fette H&K-PA-Boxen für den Proberaum. :D

Was ging:
- Epiphone Les Paul Custom
- Danelectro Hodad Bigsby
- 12-saitige Baton Rouge Western
- Bach Flying-V
- Vox AD 15 VT

[...]zwei Karten für das Muse-Konzert in Berlin bestellt ... Der größte Fehler meines Lebens ... Zwei Karten 198,00 EUR, das ist okay, ist unser Weihnachten dieses Jahr[...]

Was zum Teufel?! Für den Preis treten die aber schon wenigstens in einem Wohnzimmer deiner Wahl auf, oder? Finde 99€ pro Karte mehr als happig.

Ich hab noch meinen alten Dual-Plattenspieler mit Ortofon-System, einen einfachen Stereo-Verstärker und Canton 2.1. Boxen.

Alles mit Switchbox und Kopfhörer-Verstärker ans Laptop verkabelt, welches zusammen mit einen Edirol 16-Kanal Mixer + Interface meine DAW darstellt und mit dem Ich auch TV sehe an einem 24" Samsung-Monitor...

Für mein kleines Musik-, Wohn-, und Arbeitszimmer reicht das. :)

Zuletzt bearbeitet:
@thrashroc Echt? Ich hab in einem Media Markt sogar schon mal eine Hifi-Röhrenendstufe gesehen.
Reicht dir Standardware, oder schielst du auf mehr?

Was heißt hier schlecht? Besser als CD wird es nicht. Die Musik am Notenook ist komprimiert (damals die Partitionzu klein gemacht), aber das merkt man eh nicht auf der Anlage, bzw wenn überhaupt.

(...)

Was zum Teufel?! Für den Preis treten die aber schon wenigstens in einem Wohnzimmer deiner Wahl auf, oder? Finde 99€ pro Karte mehr als happig.

Joe Bonamassa in Karlsruhe kostet die billigste Karte 74,00 EUR ... die teuerste 169,00 EUR ... meine Karte wird wohl 84,90 EUR kosten ... vor fünf Jahren habe ich ihn in Erfurt im Gewerkschaftshaus für 18,00 EUR gesehen ... Es wird eben immer verrückter :ugly:

Und das summer-breeze ist immernoch bei 99€. Und für 10er mehr konnte man einen Tag früher kommen, das war schon nett.

Besser als CD wird es nicht.
DOCH!! Wenn ich in der Heimat bin, wird immer die Highend Denon Anlage in Beschlag genommen, dazu eine stattliche Ansammlung von sehr sehr guten Canton Speakern + Aktiven Subwoofern im Akustisch optimierten Heimkino und dann werden die SACDs eingelegt (da ist die Auswahl zwar begrenzt, aber viel besser gehts dann wohl nicht mehr. .Pure Audio Blu-ray´s gibts auch, nur wird das nicht den hörbaren Unterschied bringen)

_______________________________________________________________________________________
Ich höre Musik ansonsten hauptsächlich unterwegs.
Dafür spiele ich meine CDs im besten Format in iTunes ein und dann aufs iPhone (64gb sind idr. ausreichend, ich muss ja nicht alles dabei haben.)
Da kommts aber natürlich immer nur so gut raus, wie die jeweiligen Kopfhörer es hergeben und da habe ich einen gewissen Verschleiß :ugly:
(werde mir da wohl als nächstes die Bose SoundTrue Ultra in-ear zulegen....sobald der ganze andere Mist bezahlt ist...)

Mit dem ersten festen Job + richtige erste, eigene Wohnung soll dann aber auch eine vernünftige Anlage bei mir einziehen.
Mein werter Herr Vater hat mir bereits seine in Aussicht gestellt, sobald der sich das neue Flaggschiff + Dolby Atmos o.Ä. System gekauft hat.
Bei der aktuellen 10k Anlage beschwer ich mich dann da nicht, dass sie dann nicht mehr die neuste ist :D

Der Arme Thread ...was der alles aushalten muss , dabei hätte man doch soo schön einen neuen mit diesem Thema aufmachen können
War das dein neues Thema?
Das haben wir hier auch im 6 Monatstakt^^ schließt den Jahresrückblick/Resümee ja nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: