Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei der Explorer finde ich die Tulpen-Mechaniken unpassend.
Aber die HP-Modelle interessieren mich, wegen dem Hals-Übergang, auch.

Ich kommt nicht drauf, was HP heißen könnte...:redface:

Finds übel, dass Gibson dem Kunden diese HP-Modelle aufdrängt und ALLE Modelle dieses E-Tune (oder wie das heisst) Gedöne haben müssen. Sowas sollte man sich aussuchen können..

edit:
Ach sehe grade , dass heisst G-Force..

Ändert sich ja in 2016. Da gibts dann die traditionellen und die neumodischen Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen gibt's ja auch noch die Traditional-Serie. ;)

Lest doch mal auf der Gibson-Homepage. ;)

Na ja, wo wenn nicht in dieser Serie. Die scheint ja das Versuchslabor zu sein. Ich finds ok, eine Serie mit traditionellen Features und eine in denen sich die Leute mit den Neuerungen austoben können.

General finde ich aber sollte Gibson mehr Kombinationsmöglichkeiten anbieten: Les Paul von der Stange mit 60s oder 50s Hals, Moderner Elektronik oder traditionelle Verkabelung. Special mit 50s oder 60s Hals usw etc pp.

Wird das hier ein Gibson Thread?

Geht halt alles den Bach runter...:gruebel:

Hatte gerade Kabarett und Comedie-Abend auf 3SAT. :D :rofl: ;)

Sehe ich auch so! Und da ich dem Proberaum jetzt neue Boxen spendiert habe, kann ich mir im kommenden Jahr auch endlich ohne schlechtes Gewissen eine Explorer anschaffen. Evtl. wirds sogar eine neue. Ist zwar gegen meine eigentliche Equipmentkaufphilosophie, aber bei dem schon erwähnten mauen Gebrauchtmarkt für Explorers...

Ich finds ok, eine Serie mit traditionellen Features und eine in denen sich die Leute mit den Neuerungen austoben können.
So finde ich das auch vollkommen OK, aber in 2015 mussten sie den Leuten erst diese Modelle aufdrängen (damit sie verkaufen) und in 2016 dann zwischen den Serien wählen können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eine Explorer anschaffen
Doch keine SG ?

Ich polarisiere mal :D, solange mir der Hals PU ohne großartige Investition nicht gefällt (ohne großartig am Amp schrauben zu müssen), im direkten Wechsel mit einer Strat, die auch nen zünftigen Bucker am Steg hat, kommt mir keine Gibson ins Haus, obwohl..., demnächst...:gruebel:

Na, wenn, dann ne SG mit fettem Hals. :D

Ach, geh mir weg mit SGs. In der Hinsicht bin ich noch etwas frustriert. Da muss mir erst die richtige vor die Füße fallen. Am besten ne ältere Custom in nem schönen Cremeweiß.

Ne neue Explorer wird auch erst gekauft, wenn genug Puffer für nen spontanen Schnellschuss in Bezug auf andere Gitarren ist.

ne schwarze Standard hätte was, mal sehen..

Ihr geht also mehr vom Aussehen aus...?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir schwebt eine SG von Düsenberg vor, wenn es die denn gäbe, mit klassischem PAF am Steg und ein brummfreier P90 am Halse..., verrückt nech? :evil:

Ich würde gerne mal diese neue Joe Walsh Duesenberg in die Finger zum anspielen kriegen ...
... oder vielleicht auch lieber nicht :D.

Und was hälst Du von meinem letzten Vorschlag > Düsenberg?

Die Duesenberg Dragster gefällt mir sehr gut. Ich mag ja schlichte Gitarren.

Die Joe Walsh ist zwar nicht gerade schlicht, aber hat diese P90/HB Bestückung.