Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mein Bastelprojekt ist da! :D
Die Kopfplatte ist falsch rum, oder möchtest Du Hockey spielen? :D

Scherz beiseite, endlich mal was 'Vernünftiges' :cool: :great:

Waren da nur zwei Trem Federn dabei, oder sind das harte?

Welche PUs machst Du da rein?

Ich hab Heute an meiner SG "Weitergearbeitet" , also Original Machineheads raus und Schaller Locking M6 Vernickelt rein , ausserdem Musste ich ein Aluminiumtailpiece von Montreux Ausprobieren (Für Seitenreiter hat das geld nichrt gereicht :))

Nun , Gerade Fertiggeworden , müssen nur noch 6 Kleine Löcher für die Holzschrauben Angezeichnet werden , aber Saiten sind schon Drauf , Es hält und ich Hätte NIE Gedacht dass der Unterschied so gross ist , Die mechaniken Gefallen mir Erstens Besser als diese Grünlichen plastikFlügel und Zweitens es ist ein genuss da Saiten Draufzuziehen , Die Stimmung hält BOMBENSICHER , ich hatte Ständig Frust mit der Gitarre und Jetzt ...Alles anders , es Macht Spass und Tatsächlich hör ich auch den Unterschied zum Neuen Tailpiece :)
Das alte Tailpiece war Ziemlich Schwer , ist das Gusseisen ?
IMG_0306.JPG
IMG_0305.JPG
IMG_0311.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn es nicht magnetisch ist, ist es Gußeisen..., oder auch mal vernickeltes Messing (seltener), ansonsten Stahl.

Alu ist ja bekannt, viel leichter zu sein, als gebräuchliche andere Metalle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Reinhardt : *Kühlschrankmagnetgreifunddranhalt... Guss
Meine SG Ist Definitiv nicht mehr Wiederzuerkennen :great::love::opa:

• Gefällt mir
Toll!

Mich würde so eine SG ja auch mal reizen..., obwohl ja sehr kopflastig.

Ja, mich auch...
Mein Problem:
ich würde ne SG kaufen
Sie ein bisschen spielen.
Und dann geht es entweder so: Die SG wird an die Wand gehangen und ich greif wieder zur Strat
Oder die SG muss ( ;) ) neue Pickups, Elektronik, Hardware bekommen, was teuer ist. Und selbst dann danach kann es zu Szenario 1 kommen. :D

Ich habe bis jetzt einfach trotz Allem noch keine Gitarre gehabt, gesehen oder gespielt, welche ich konfortabler fände, auf welcher ich mich besser zurechtfände und welche sich besser 'anfühlt' (nicht nur vom Shaping her) als eine Strat.

• Gefällt mir
Ja, bei Manchen, auch bei mir, ist das ähnlich...

Ne SG (gar nicht mal schlecht) und ne alte Jazzmaster hatte ich auch mal ne Weile...

Auf ner Tele und erst recht auf einer LP komme ich schlecht zurecht, obwohl ich beide Sounds liebe.

Strat ist für mich auch Nr 1 und Wird sie auch Bleiben , aber seit Heute ist die SG irgendwie dazugekommen (hab schon überlegt sie zu verkaufen , hing nur an der Wand)
Was mich noch Reizen würde , ganz Klar eine Telecaster eine Gibson 335 und eine Les Paul aber ..muss auch wiederum nicht unbedingt sein

Also ich hatte schon SGs auf dem Schoß und in der Hand die nicht Kopflastig waren.
Genauso gibt es ja auch nicht-kopflastige Firebirds.

Man muss eben danach suchen und darf dann, sollte man sich darum sorgen, eben nicht nur im Netz kaufen, sondern nach dem Testen im Laden.

Alternativ auch einen breiten Gurt mit Rauher Fläche, damit der sich nicht bewegt, dann stört auch keine Kopflastigkeit.

• Gefällt mir
Hi

Ich hatte schon mehrere sg's auf dem Schoß / daheim , und muss sagen das es sich mit der kopflastigkeit bei mir immer in grenzen hielt !

Meine alte sg special hc hat sogar metal tulip's bekommen und war super spielbar

Wer auf nummer sicher gehen will ,sollte sich eine sg melody maker besorgen!
Neben strat und paula definitiv ein muss !
Die gibt es gebraucht schon für 300 €,
Und mit nem ordentlichen Tonabnehmer und einer einstellbaren warparound bridge ein echter player!!

Medium 26607 anzeigen
Lg Mike

• Gefällt mir
Also ich hatte schon SGs auf dem Schoß und in der Hand die nicht Kopflastig waren.
Genauso gibt es ja auch nicht-kopflastige Firebirds.

Man muss eben danach suchen und darf dann, sollte man sich darum sorgen, eben nicht nur im Netz kaufen, sondern nach dem Testen im Laden.

Alternativ auch einen breiten Gurt mit Rauher Fläche, damit der sich nicht bewegt, dann stört auch keine Kopflastigkeit.

Genau. Meine Angus Young SG aus 2012 ist eigentlich auch nicht kopflastig. Sie hängt richtig angenehm am Gurt und ist außerdem federleicht. Hab sie zur Zeit wieder oft in der Hand. Einfach ein schöner Kontrast zur Les Paul. :)

IMG_0991.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde SGs ja auch optisch sehr ansprechend.
Leider werden wir keine Freunde...
Irgendwie passt es nicht:nix:

Sehr schön, haben die unterschiedliche PUs ?
Genau. Meine Angus Young SG aus 2012 ist eigentlich auch nicht kopflastig. Sie hängt richtig angenehm am Gurt und ist außerdem federleicht. Hab sie zur Zeit wieder oft in der Hand. Einfach ein schöner Kontrast zur Les Paul. :)

@Reinhardt
Die SG hat am Steg einen Angus Young Signature Humbucker und am Hals einen '57 Classic. Die Les Paul hat auf dem Foto noch die originalen Custombucker, welche mittlerweile jedoch einem Set Seymour Duncan Slash Alnico II Pro weichen mussten.

Zeig den Body mal von der Rüclseite.
20151212_012905.jpg

- also kommt es doch zu dem, was Du machen wolltest :D
Das wird noch ein wenig warten müssen. :redface:

Die Kopfplatte ist falsch rum, oder möchtest Du Hockey spielen? :D

Scherz beiseite, endlich mal was 'Vernünftiges' :cool: :great:
Die Kopfplatte ist das einzige was mir nicht so zusagt. Da hab ich´s lieber klassisch.
Aber was soll´s. Das ist der originale Hals also sollte es auch keine Probleme geben.

Waren da nur zwei Trem Federn dabei, oder sind das harte?
Waren nur die beiden dabei. Die dritte hat er auf die schnelle nicht gefunden.
Waren aber eigentlich auch nicht im "Lieferumfang" enthalten wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

Welche PUs machst Du da rein?
Das weiß ich noch nicht.
Vielleicht sollte ich mir doch noch einen Satz FGN Alnico8-Humbucker besorgen!? :gruebel:

• Gefällt mir
Ah, schick! Schöne Ausfräsung oben am Hals. :great:

Cool nächsten Samstag geh ich zum Blug.
Der kommt hier in die Provinz.
Hoffe er spielt über seinen Amp 1 wovon ich eigentlich ausgehe

...Meine Angus Young SG aus 2012 ist eigentlich auch nicht kopflastig...

Wobei man hier ja auch fairerweise sagen muss das der Hals nicht nur dünn, sondern auch schmal ist. Dem fehlt ein halber Zentimeter am Sattel, gegenüber einer "normalen" SG. Da hat man quasi nur Knochen und kein Fleisch mehr dran. Die kann nicht kopflastig sein. ;o)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, da hast du natürlich recht. :)

• Gefällt mir