Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe noch nie ein schlechtes Wort von diesen Instrumenten gehört, aber konnte bisher nur eine spielen, das günstgste Modell auch noch, mit Schraubhals (Starplayer Special), aber war für mich trotzdem ein sehr positives Aha! Erlebnis...;)

Die Bausätze für Strat und Tele und auch die fertigen 'Diegos' kenne ich allerdings besser..., als obige Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, man hört in der letzten Zeit aus allen Ecken und Enden sehr viel Gutes über die Gitarren.

Ihr geht also mehr vom Aussehen aus...?

Die Optik entscheidet in der Regel über die Vorauswahl. Wenn mir der Klang dann aber nicht zusagt, ist die schönste Optik natürlich auch egal. Beim Anspielen müssen in erster Linie dann schon Klang und Haptik überzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is ja auch ok! Wollte mal nur ein bischen die deutsche Wirtschaft stärken.:D

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Keine Sorge, ich habe es auch nicht als Angriff oder so gesehen. Und japp, die Duesenbergs sind schon schöne Instrumenten. Die Starplayer TV spricht mich sehr an. Nur leider sind die gebraucht auch nicht oft zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, bevor mir klar wurde, dass das oben erwähnte Joe Walsh Modell erst dieses Jahr auf den Markt kam guckte ich auch mal verstohlen nach gebrauchten - wenige.

Ich finde aber jetzt gemessen an der Starplayer und ihrer Qualität sind die Preise recht zivil...

OK, das Jonny Depp Modell könnt Ihr vergessen, aber da sind sie auch schon auf die Hälfte runter gegangen, wegen dem Depp...? (sorry, Kabarett-Abend) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
das günstgste Modell auch noch, mit Schraubhals (Starplayer TV)

Die Starplayer TV hatte ich ... die ist weder günstig noch hat sie einen Schraub-Hals. Da solltest du noch mal korrigieren ...

7169430_800.jpg

Bestätigen kann ich hingegen, dass die Gitarre toll zu spielen ist und einige sehr leckere Sounds parat hat.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, nochmal gegoogelt...

Es war so eine hier:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Spielgefühl auf den Bünden (geplekt von Haus aus) und auch am Hals-Korpus Übergang war nahe zu identisch mit einer LP für über 2000,- mit Leimhals, die ich danach getestet hatte...:gruebel:

Aber, wie Ihr vielleicht wisst? am meisten liebe ich sowas hier...

diego2.jpg
diego1.jpg

Is nunmal so...:D
:hat:

• Gefällt mir
Übrigens: Ich hab die Dragster gegen die 52er Senior getestet, als beide bei Just Music für 1000,- im Angebot waren.
Die Dragster fand ich dabei nicht nur im Vergleich dünn und leblos, ich war überrascht! Für mich eine einfach nur schlechte Gitarre und ich hab dort zwei Modelle angespielt.

Die 52er dagegen war schön voll und im Zusammenspiel mit dem p90 eines der besten Rockbretter, die ich je gespielt habe! Ist sicher kein ganz fairer Vergleich, die Senior ist ja quasi ne Hollowbody aber rein optisch als simple 1-PU Gitarren passen sie ja schon ins gleiche Lager.
Die Senior wurde mir dann für 800 angeboten und ich musste zuschlagen (ich weiß noch genau, bin in den Laden, um ein Eventide Timefactor zu kaufen und stand dann plötzlich mit ner Gitarre zuhause:D)...hab sie trotzdem verkauft (hab ne Strat für geholt;)) und könnte mir in den Arsch beißen. Alleine schon weil die Duesenberg Hälse so perfekt sind...
Wenn ich die noch hätte würde ich über Ex, V, und SG gar nicht nachdenken (doch,ich denke immer über alle Gitarren nach aber ihr wisst schon:D)

(ist es eigentlich Zufall, dass über dem Textfeld gerade das Gibson 2016 Werbebanner ist?:gruebel::rolleyes::cool:)

• Gefällt mir
Hmm, ich bin irgendwie GAS frei. Klar gibt es noch andere Gitarren, die mir gefallen, aber ich brauche mir da kein Stress mit zu machen. Werde meinen beiden schon nicht gerecht, dann wirds mit ner dritten nicht besser ..

• Gefällt mir
Hmmm....und ich bin irgendwie geldfrei.

Nach der letzten Summe die mir um die Ohren flog, gibts erstmal eine Weile keine neuen Anschaffungen.
Vielleicht lasse ich das Board fürs nächste Jahr aus...dann würde sehr viel GAS -Stress entfallen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit meine Frau angefangen hat Gitarre zu spielen (fördert übrigens das eigene Selbstbewusstsein - selbst meine erbärmlichen Fähigkeiten erstaunen sie nun zutiefst :cool:) schiele ich auch wieder eine wenig auf eine anständige Akustik.
Habe mich die letzten Wochen auch wieder ein wenig mit "Fingestyle" beschäftigt. Macht schon spaß.... aber unsere billig-Cort ist eben einfach nicht besonders gut klingende Presspappe. Zudem würde mir wohl eine etwas kleinere Korpsuform besser gefallen. Könnte ich mir auch in der Kapelle gut vorstellen.

Allerdings habe ich nach wie vor leichtes GAS auf eine Alternativgitarre zu meiner Tele. Zur Wahl stehen eine Junior DC, eine zweite Tele (dann ggf. mit B-Bender) oder eben doch eine "Brot und Butter" Strat.....

Das wären meine zwei Grobziele für 2016. Ansonsten bin ich auch relativ GAS-frei bzw. realistisch was die Finanzen angeht.

Mal sehen: meistens kommt es ja dann doch irgendwie anders als man denkt :)

Das Jahr ist übrigens fast vorbei.
Meine Bilanz:

Es kam:
Gibson 59 ES-330

Es gingen:
TAD Plexi
Vox NT112
Epiphone ES-355
(Die Tele war glaube ich schon vor 2015 weg^^ bin mir aber grad nicht sicher.)

Ziemlich übersichtlich.:cool:

bei mir kommt auch immer nur was dazu...... gehen tut gar nix (sehr zum unwillen meiner besseren hälfte). bin gerade an einer 410er bassbox für einen fuffi dran. seit ebay ist irgendwie alles ja nix mehr wert.

Interessante Frage...

Es kam:
Ibanez AT10P
Strymon Timeline
PRS Studio
Mesa Stilletto
Boss BD-2 Waza

Das wäre dann eigentlich nahezu mein gesamtes Setup ?! Außer mein Eventide H9, mein Xotic Comp und der Himmelstrutz Fetto Nord

Es ging:
...jetzt wird mir einiges klar:D
ich glaube irgendwas ging, mindestens mein Boss Fuzz

Es kam

Fender Strat
Gibson Les Paul CM2015
Chapman ML-1 CAP10
Chapman ML-3 Traditional
Duesenberg Dragster
Palmer FAT 50 Combo
Orange Rockerverb 50 MKII
Blackstar Series One 50