Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Premium-Duct-Tape-Tesa-4613-Schwarz-48mm-x-50m-Panzertape.jpg

;) ..what else?

ein heissluftfoen koennte da bei den rundungen evtl helfen, dann zieht sich das tolex dort etwas zusammen, wurde aber vermutlich bei der herstellung schon gemacht und klappt deshalb evtl jetzt nicht mehr richtig,
ich denke aber dass die klerberrueckstaende ein problem sein koennten ein guten kontakt zwischen tolex und holz herzustellen...

Berechtigter Einwand. Kann dann auch noch am verwendeten Kleber liegen.

Für sowas würde ich es mal mit Schuhkleber probieren. Das Zeug ist geil. :)

ich glaub er braucht was schnelles, heftiges....spruehkleber - irgendso ein ami-chemie adhesive

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit saust dir aber den ganzen Koffer ein. Dann muss er erst noch alles abkleben/decken.

hmm meinste? mit ner guten duese vorne drauf kann man doch recht genau spruehen oder... aber draussen sollte man das aufjedenfall machen, ob der giftigkeit...evtl sogar ne maske dabei tragen

Röhren machen eben doch was aus :)

Und noch das eigentliche Video zum Fargen Amp.

ALLES macht was aus!

Trage beim Jazz niemals schwarze Socken! Da kann ich nur von abraten! Genauso sind Schals unbedingt ein Muss im Indie Pop. Sonst klingt es nur nach Grütze! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ich komme heute erst zum Antworten :)
Der Gig war klasse, allerdings war die Bühne weit ab vom Schuss und es gab kein "laufpublikum"...Waren leider nur etwa 80 Leute da :( Eine Fußballtruppe, die wir nicht kannten ist trotzdem extra wegen uns gekommen. Die haben durch Zufall gelesen ,dass wir da spielen und einer von denen hat auf unser Homepage unser Repertoire ausgedruckt und alle andern überzeugt zur Bühne zu kommen. Haben auch gleich Visitenkarten rausgegeben und wurden schon nach freien Terminen gefragt uind ob wir nicht bei einem Fest von denen spielen wollen:great:.

Nach uns hat Floyd Reloaded gespielt, da war es auch leer (https://www.facebook.com/RADIOBOB.d...7520000.1433499025./10153100882148649/?type=1)
An den Tagen vorher hat Manfred Manns Earth Band auch vor nur 800 Leuten gespielt
Ja cool.:great:
Viel Spaß und lass krachen.
Dankeschön
Kannst du den nicht s

chon bei Bandproben "ausfahren" ?

Die Erfahrungen hab ich zumindest gemacht, dass 15w da bereits an ihre Grenzen stoßen!
Nein, ich stehe iom Proberaum genauso wie auf dem Bild, was Du unten siehst, da höre ich mich perfekt und der Speaker hat ordentlich Output. Ich habe mich auf der Bühne sogar etwas leiser gedreht als im Proberaum. Das gab auch etwas Gelächter als ich nach dem Soundcheck-Lied was wir zusammen gespielt haben meinte, dass ich mich leiser drehen muss. Da meinte der Monitormischer nur, dass er das Problem nicht versteht :D.
Jau sehe ich genauso wie du, Zero!:great:

Der Kühlschrank wäre cool! Aber würde ich genauso auch von Fender Vox Mesa Diezel oder "wat weiß ich wat" nehmen :-D
"Marshall" Feeling brauch ich nicht! Amp-Feeling allerdings ist ne coole Sache! ;-)

Ansonsten dachte ich auch, dass das (kill-burn) Teil unnötig ist, aber ich hab mich nicht getraut als erster zu schreiben :rolleyes1:
Wir haben uns den Kühlschrank damals auf der Musikmesse geschossen, für 230€ direkt vom Marshallstand mitgenommen. Wir ärgern uns immernoch nicht gleich 3 genommen zu haben :D.

Hier mal ein erstes Bild vom Auftritt, aus einem Riesenrad geschossen was direkt in der Nähe stand:
riesenrad.jpg blog.jpg

• Gefällt mir
hmm meinste? mit ner guten duese vorne drauf kann man doch recht genau spruehen oder... aber draussen sollte man das aufjedenfall machen, ob der giftigkeit...evtl sogar ne maske dabei tragen

Versuch wäre es wert. Ich mag das Zeug nicht sonderlich. Stinkt unnötig.

Jetzt habe ich Metallica Jahre immer wieder gemieden. Weil mir der Hype um sie immer auf die Nerven ging. Am WE hab ich sie live gesehen. Der Sound ist schon geil :) und die Rhytmusarbeit gefällt mir ziemlich gut. Da hab ich mich jetzt mal die Tage durch ihre Diskografie gehört und ein paar coole Scheiben bei gehört. Cool mal ganz anderer Input.

• Gefällt mir
Wieso wusste ich jetzt, dass du darauf reagierst? :D

Wobei ich auch sagen muss, dass einige Alben dabei sind, die mich kalt lassen.
Eigentlich mag ich aus jedem Jahrzent was und auch was nicht.

• Gefällt mir
Wieso wusste ich jetzt, dass du darauf reagierst? :D

Wobei ich auch sagen muss, dass einige Alben dabei sind, die mich kalt lassen.
Eigentlich mag ich aus jedem Jahrzent was und auch was nicht.

weiß auch nicht - ich kenn die band schon 3 jahre - und ich entdecke immer wieder neue musik, mag die aber doch am meisten die songs.

Ich mag dieses S&M album nicht so - derzeit höre ich viel schwarzes album (weil ich die songs lerne :D) aber am meisten LOAD. So und nun bekomm ich gleich ärger wegen offtopic *duck*

Load ist nicht so meins. Finde ReLoad besser. Am besten gefallen mir immernoch Kill 'Em All, Master Of Puppets, Black Album und St. Anger.

Letzteres eben gerade, weil es nicht typisch für die Band ist. Snare schön aggressiv und passendes Riffing dazu.

• Gefällt mir
Master of puppets ist für mich auch DIE Scheibe von Metallica. Gefolgt von Ride the lightning.

Hab mir neulich den Rock am Ring Mitschnitt von 2014 angeschaut. Musste dann aber nach ner halben Stunde umschalten.
Das war dann qualitativ doch sehr .... Hmmmm. Agen wir schon besser gesehen:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ich komme heute erst zum Antworten :)
Der Gig war klasse, allerdings war die Bühne weit ab vom Schuss und es gab kein "laufpublikum"...Waren leider nur etwa 80 Leute da :( Eine Fußballtruppe, die wir nicht kannten ist trotzdem extra wegen uns gekommen. Die haben durch Zufall gelesen ,dass wir da spielen und einer von denen hat auf unser Homepage unser Repertoire ausgedruckt und alle andern überzeugt zur Bühne zu kommen. Haben auch gleich Visitenkarten rausgegeben und wurden schon nach freien Terminen gefragt uind ob wir nicht bei einem Fest von denen spielen wollen:great:.

Nach uns hat Floyd Reloaded gespielt, da war es auch leer (https://www.facebook.com/RADIOBOB.d...7520000.1433499025./10153100882148649/?type=1)
An den Tagen vorher hat Manfred Manns Earth Band auch vor nur 800 Leuten gespielt

Dankeschön

Nein, ich stehe iom Proberaum genauso wie auf dem Bild, was Du unten siehst, da höre ich mich perfekt und der Speaker hat ordentlich Output. Ich habe mich auf der Bühne sogar etwas leiser gedreht als im Proberaum. Das gab auch etwas Gelächter als ich nach dem Soundcheck-Lied was wir zusammen gespielt haben meinte, dass ich mich leiser drehen muss. Da meinte der Monitormischer nur, dass er das Problem nicht versteht :D.

Wir haben uns den Kühlschrank damals auf der Musikmesse geschossen, für 230€ direkt vom Marshallstand mitgenommen. Wir ärgern uns immernoch nicht gleich 3 genommen zu haben :D.

Hier mal ein erstes Bild vom Auftritt, aus einem Riesenrad geschossen was direkt in der Nähe stand:
Anhang anzeigen 428035 Anhang anzeigen 428036

Ach ist das der C2 ? :eek1:
Sieht so groß aus!

Das Riesenrad Bild ist richtig gut gelungen! :great:

Alles klar! :great:

Dann liegts vielleicht auch am Speaker, der blue ist doch sicherlich lauter als ein greenback oder !? :D

Ich war auf jeden Fall mit einem Greenback nicht so laut wie ich wollte :weep:

Also blue 15w mit 100db und green mit 25w und 98db.... woran erkennt man denn genau welcher lauter ist? Nur db?
Beschreibt die Wattzahl nur das Maximum oder den ständig angesprochenen Leistungsumfang?

Also blue 15w mit 100db und green mit 25w und 98db.... woran erkennt man denn genau welcher lauter ist? Nur db?
An db / W / m und der zugeführten Leistung. Tendenziell wird der Blue Bulldog etwas schneller laut, aber ob diese Kleinigkeit zu hören ist, wage ich zu bezweifeln - selbst wenn Du beide Lautsprecher an ihre jeweilige Leistungsgrenze bringst. Spieltest du beispielsweise einen Eminence The Wizard (103 db / W / m) und einen Jensen CH12-35 (94 dB / W / m), könntest Du vielleicht einen Unterschied hören, wenn beide mit der gleichen Leistung betrieben werden. Ich übernehme aber keine Garantie, dass die beiden zusammen passen. ;)
Waren leider nur etwa 80 Leute da
:(

648mm Mensur? Check.
Explorerform? Check.
Passive Tonabnehmer? Check.
String through body? Check.
Fester Steg? Check.
Umgedrehte Kopfplatte? Check.
Bellycut? Check.
Geiles Finish? Check. ("Ein hübscher Rücken kann auch entzücken.")

Leute, ich bin drauf und dran, eine Dummheit zu begehen.

Wir hatten die Gitarre neulich schon einmal im Thread, aber da war nur das Ankündigungsvideo von Chapman zu sehen, jetzt scheint es aber offiziell zu werden, dass seine Interpretation einer Explorer in die Regale kommt. Das schöne/schlimme daran ist, dass sie anscheinend genau die Eigenschaften hat, die ich im Wunschdenken meiner Customgitarre verpasst hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer