Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kommt immer drauf an was man macht und wie laut. Ich hab teilweise im proberaum einen hottone british invasion oder heart attack gespielt. Zwar über 4x12 und abgenommen aber geht problemlos. So laut wars da eigentlich auch nicht

Nach meiner Erfahrung liegt es immer sehr stark am Drummer und wie nah man dran steht und natürlich am Material wieviel Watt man braucht.
Natürlich auch wie man die Box ans Ohr bekommt. Ich spiele in Richtung Blues / Classic Rock / Jazz. In kleinen Clubs habe ich es mit meinem Brunetti 15W sogar in der 1W Stellung geschafft mich gut zu hören. Ein andermal habe ich ihn den ganzen Abend in der 15W Stellung spielen müssen, und es war mir trotzdem zu leise. Am Ende ist mir sogar eine 6V6 verreckt. Deshalb habe ich mir den 50W FUCHS besorgt. Er ist aber natürlich kaum lauter. Im Proberaum spiele ich ihn über ein Powersoak, damit die Endstufe ins Arbeiten kommt. Ohne klingt er gedrosselt zu kalt. Aber mit ist er fast schon wieder zu leise. Hat man ein wenig Platz auf der Bühne ist ein gekippter Combo sehr schön. Die Lautstärke für draußen kommt dann von der PA.
Ich würde wirklich gern einmal das DeeFlex ausprobieren. Blind kaufen auf keinen Fall.

50W zu leise :ugly: Ein EQ im Loop hilft da manchmal Wunder...

@FrostJunkie
Hat mit dem TT POS100 zu tun. Auch in der größten Stellung bleiben wohl max. nur 25W für die Speaker übrig. Und die sind nicht lauter als 15W.
Ein klein wenig länger Clean. Der Combo ist hinten offen und dadurch räumlicher. Zum FUCHS habe ich eine geschlossene 2x12". Die ist nicht so räumlich aber dafür viel druckvoller. Mit dem EQ hast du recht. Wäre mal eine Überlegung wert. Ich probiere es aber erst einmal mit Box kippen. Aber dann kann ich das Topteil nicht draufstellen. Daneben stellen sieht nicht gerade cool aus und muss man wirklich mal dran drehen ist es auch unpraktisch. Deshalb die Idee mit einem System wie DeeFlexx.

Naja ich halte nicht viel von 270€ teuren Plexiglas, das im Grunde nichts anderes macht als ein vorgeklebter Bierdeckel oder von mir aus ein Tube Town Diffusor. Wo wir nämlich beim Thema sind, der Deeflexx ist ja nichts anderes als ein Diffusor (der übrigens von tiefen Frequenzen nichtmal gesehen wird), der den Beam vom Lautsprecher "brechen" soll. Die Form vom Deeflexx macht für mich auch nur sehr bedingt Sinn, ich sehe da zumindest keinen Vorteil zu anderen Methoden.

Bei mir gings über das 15w Top auch gut mit einer 4x12 und >100w Speakergesamtleistung. Nur am 1*12 mit 25w wars für Rock zu wenig. Da sind beide drummer gleich (zu) laut bei mir! :facepalm2:

Beide Drummer? Was für ein Luxus! Kannst ruhig mal einen abgeben!

:D

...von dem dritten erzähle ich jetzt besser nix!

Bei Vox und den AC15/30 gelten ja sowieso die Regeln einfach nicht.
Gegen den AC100 meines Kollegen konnte ich den AC30 gar nicht so einstellen, dass der 100er sich durchsetzt.
AC15/30 sind einfach irgendwie wahnsinnig gevoiced...
Gegenteil ist ja der Engl Powerball...wenn man den nicht vernünftig einstellt kann man den Master auf 15 Uhr aufdrehen und er ist trotzdem nicht hörbar.
(nicht missverstehen: man kann den auch richtig einstellen und ich hab den Amp immer geliebt)

Ach prima, wir könnten auch gerade noch einen Drummer gebrauchen!
Unser ist gestolpert(!) und so gefallen, dass er seinen rechten RingFinger aus dem Gelenk gehebelt hat.
Der kann jetzt schon seit 6 Wochen nicht spielen und beginnt gerade die Reha:ugly:

:confused: Hatte sich das größere Ding da vorher so gut verkauft, dass sich das lohnt?

Sieht mir nach einer ähnlichen Strategie, zum Lifestyle-Unternehmen, aus wie bei Gibson....eijeijei^^ so lange die eigentlichen Produkte nicht zu kurz kommen, sollen sie ruhig machen was sie wollen. Letztendlich bleibt es für mich eher teures Merchendise. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dann mal keine Apfel Aufkleber mehr auf den Autos sind sondern Marshall, haben sie alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auweia....270€ für ein Radio.......also fürn 100nie hätte ich gesagt geht klar, aber Leute....

Krasser Preis. Aber ist doch eh nur ein Staubfänger :D

Für das Marshall Feeling hab ich zu Hause meinen JCM1. Das kleine Topteil sieht viel kultiger aus =)

Was ich allerdings richtig geil finde von der Lifestylemarke Marshall ist der Kühlschrank. Wäre der nicht so teuer, würde ich ihn mir hinstellen.

Jau sehe ich genauso wie du, Zero!:great:

Der Kühlschrank wäre cool! Aber würde ich genauso auch von Fender Vox Mesa Diezel oder "wat weiß ich wat" nehmen :-D
"Marshall" Feeling brauch ich nicht! Amp-Feeling allerdings ist ne coole Sache! ;-)

Ansonsten dachte ich auch, dass das (kill-burn) Teil unnötig ist, aber ich hab mich nicht getraut als erster zu schreiben :rolleyes1:

• Gefällt mir
Leute, jemand einen tipp wie man einen gitarrenkoffer Repariert?

Hab den mit ner Epi Paula gekauft, und es scheint etwas wie .. Wasser hingekommen zu sein, jedenfalls ist das Tolex offen.
IMG-20150604-WA0047.jpeg
Die Flächen hab ich mit Ponal Holzleim, einen Haarfön und ausreichend Druck wieder kleben können. Nur die Rundungen wollen nie halten, die ziehen sich immer wieder ab und spannen sich sogar...
DSC_0721.JPG

Alternativ könnt ich mal alles abziehen und evtl Schleifen und Wachsen/ölen schaut evtl auch gut aus...

...vllt tackern?

Kommt drauf an, wie dick das Holz ist, nicht das die Tackernadel dann ungesehen im Polsterstoff sitzt und die Gitarre zerkratzt. Ist echt ne Blöde stelle.

Wenn du es nicht geklebt bekommst, bring den Koffer doch mal zu einem Sattler oder Raumausstatter. Die sollten ihre Tricks haben :)

Jau sehe ich genauso wie du, Zero!:great:

Der Kühlschrank wäre cool! Aber würde ich genauso auch von Fender Vox Mesa Diezel oder "wat weiß ich wat" nehmen :-D
"Marshall" Feeling brauch ich nicht! Amp-Feeling allerdings ist ne coole Sache! ;-)

Das wäre in der Tat geil. Mesa und Diezel würde mir auch sehr gefallen, aber mit nem Marshall macht man nie was falsch :)

• Gefällt mir