Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gestern Abend schön Blues Pills auf Arte, Deichkind auf Eins Plus, Toten Hosen im Ersten. Was will man mehr? :)

Heute übrigens wieder live Rock am Ring auf Eins Plus!!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blues Pills habe ich live am Summer Breeze gesehen. Hat mir gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Abend schön Blues Pills auf Arte, ...
Die hab ich vorgestern Live gesehen. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch ein paar andere:
20150605_211226.jpg


20150605_220931.jpg
 
@pennywize: Ich bin schon einmal übers Forum auf Bilder von Hutchinson gestoßen, ich meine, es war im Guitarpornthread. Aber dass Hetfield auch so eine hat, wusste ich nicht, ich dachte, dass er Endorser für ESP ist (und somit nur ESP spielt, wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand ein Bild macht).
Hetfield und Hammet sind ESP Endorser, das ist schon richtig, aber die beiden spielen nach wie vor Allrs worauf sie Bock haben. Gibson, Ken Lawrence, Hutchinson, LTD. Hammet wurde live auch schon mit einer Epiphone gesichtet.

Ich denke das in dem Falle die Endorser die "Spielregeln" des Endorsements festlegen.
 
winterd, wer ist denn auf dem unteren Bild?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...ahh, die Blues Pills bekommen am meisten Resonanz hier... habe ich schon so erwartet :D Find sie auch am besten von den dreien, obwohl die 10min deichkind vorher und 10min dth hinterher waren auch gut! hätte ich mir aber auch keine ganze Stunde angeschaut, wenn gleichzeitig die blues pills laufen :D
 
Öhm... Von ich blind oder fehlt bei J.B.O. nicht etwas essentielles?

Nachtrag: Habe eben noch die Racks gesehen, alles in Ordnung.
 
Viele Bands (so wie J.B.O.) hatten nur die Boxen auf der Bühne. Andere (wie Hammerfall) hatten gar nichts auf der Bühne.
 
Was auch sehr sehenswert war, war "The Vintage Caravan".

Yeah! :m_drummer:

Die wurde mir mal von nem Kumpel empfohlen....:confused: oder stand es in der Classic Rock Zeitschrift...:D Egal, die rocken auch nach meinem Geschmack!
 
Die stehen in letzter Zeit in verschiedenen Musik-Zeitschriften. Ich bin durch die "Guitar" oder "Gitarre&Bass" drauf gekommen.
 
Ich war etwas verwundert, weil doch auf so einen 4x12 Kasten ein entsprechender Verstärker gehört, auch (oder gerade) wenn der nur zur Zierde da ist.
 
Andere (wie Hammerfall) hatten gar nichts auf der Bühne.
Ich habe mir am Pfingstmontag Def Leppard angesehen. Auch dort spielte sich sämtliche Technik hinter der Bühne ab, ich habe lediglich fünf Monitorboxen am vorderen Bühnenrand gezählt.

Geil war aber, dass sie riesige Projektionsflächen als Bühnendeko hatten, auf die dann gelegentlich auf Vivian Campbell's Seite 4x12er Engl Boxen, und auf Phli Collen's Seite 4x12er EvH Cabinets projiziert wurden. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war etwas verwundert, weil doch auf so einen 4x12 Kasten ein entsprechender Verstärker gehört, auch (oder gerade) wenn der nur zur Zierde da ist.

Oftmals befinden sich die Topteile mit entsprechenden Pedalen und anderem Equipment in einem Rack, welches dann hinter den Boxen oder aber im hinteren Bereich der Bühne steht (und von den Roadies beispielsweise überwacht wird. Slash hat beispielsweise einen Tech, der alles für ihn umschaltet).
 
Ja, dass die Profis ihr Equipment auch gerne roadie- und tourbussicher verstauen, ist mit schon klar. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass der jeweils tatsächlich abgenommene Lautsprecher abseits des Geschehens steht - zum einen kann er leiser laufen und gleichzeitig bekommt das Mikro noch den halben Bühnensound mit. Sofern die Jungs wirklich einen Verstärker einsetzen und nicht etwa so moderne Ansätze wie Preamp in die PA oder hat Mödling verfolgen.

Wenn aber schon geposed wird (mir macht keiner weiß, dass die ihre Membranen zur Weißglut spielen können ;)), dann bitte auch so, dass es ein pingeliger Wohnzimmergitarrist nicht mitbekommt. ;)

Zum allgemeinen Thema des Threads: Ich bin immer wieder überrascht, was einem einerseits für Melodien einfallen, wenn man nur Dreiklänge übt und andererseits, wie sich das Spielgefühl eines Stücks ändert, wenn man statt Wechselschlag oder Abschlag mal mit Aufschlag oder sogar (jetzt komme ich nicht drum herum ;)) economy picking spielt. Da fühlt sich selbst ein schon fast ausgelaugtes Stück richtig technisch an.
 
Bratsteaks waren gerade der oberhammer! Da haben's die foo fighters gleich schwer :D
 
Momentan eines meiner absoluten Vorbilder in quasi allen gitarristischen Belangen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gegen ein gutes Bratsteak hat es jede Band schwer, so jetzt hab ich auch Hunger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben