Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat noch jemand interesse am Silver Jubilee? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Streich' 'ne Null ...bei der Watt-Angabe als auch beim Preis ...dann reden wir! ;) :D

Ich würde mir den Amp ehrlich gesagt nie kaufen, ich bevorzuge eben einfach Bluesbreaker oder JTMs^^ hab nur die Videos gefunden ;-)

Die hätten den Attenuator wie im AFD oder im Malmsteen mjteinbauen sollen.

Find ihn ziemlich geil.

Die hätten den Attenuator wie im AFD oder im Malmsteen mjteinbauen sollen.

Nur ist das eben ein Reissue und die Leute hacken jetzt schon auf denen rum, weil sie eben nicht komplett 1zu1 mit dem Original sind.

Den kleinen JCM-1 gab es mal in Silbern/Weissen Tolex ...angeblich drückt man hinten am Gerät 'nen 'Boost'-Schalter und ist in 'Jubilée-Territorium...'

:gruebel: :cool:

Anstelle des Attenuators, hätte ich lieber ein Auto BIAS. Das finde ich ehrlich gesagt besser als so'n Attenuator.

In dem zweiten Video beim direkten Vergleich hört man einen Unterschied. Aber der ist meiner Meinung nach wirklich zu vernachlässigen.
Wie der Typ schon sagt, die Vor- und Endstufenröhren machen einen Unterschied. Der Vergleich hinkt deswegen etwas. Man hätte den "Vintage"
auch mit komplett neuen Röhren ausrüsten müssen. Aber man hört das der "Reissue" etwas mehr "Biss" hat. Und das ist eigentlich
immer neuen Röhren zu verdanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Foos liefern aber auch ordentlich was ab....!!
Das auf jeden Fall!!!

Ansonsten habe ich Godsmack am Nachmittag auch richtig genossen! :great:
Foo Fighters sind bei mir aber mittlerweile schon so ein Standard, dass sie mich leider nicht mehr überraschen können...
Beatsteaks oder Godsmack höre ich seltener. Da tauchen dann während des Konzerts mehrere unbekannte Stücke auf, die mich dann begeistern.
Das ist immer nochmal was anderes finde ich!
Also cool, wenn man eine Band in- und auswendig kennt, aber ich habe manchmal noch mehr Spaß beim Neuentdecken :claphands:

Den kleinen JCM-1 gab es mal in Silbern/Weissen Tolex ...angeblich drückt man hinten am Gerät 'nen 'Boost'-Schalter und ist in 'Jubilée-Territorium...'

:gruebel: :cool:

Dieser Boost ist nicht exklusiv auf den weißen JCM-1 beschränkt. Den hat jeder JCM-1, auf der Frontseite. Ist ganz nett, geht n bissel mehr ab mit dem kleinen Amp. Dann noch einen Verzerrer davor und das Teil kann zu Hause eigentlich alles :)
Hinten ist der Umschalter von 1 Watt auf 0,1 Watt.

Die Foos liefern aber auch ordentlich was ab....!!

Ja die Foo's waren gewohnt gut. Die Bühne in der Mitte war cool, auch wenn die dort stehenden Verstärker sinnfrei waren...
Aber insgesamt hat mir schon bissel was gefehlt. Bei den Beatsteaks kam mehr rüber. Die Foo Fighters manpulieren live ihre Songs ganz schön. Und bevor jetzt wieder einer kommt und sich als Foo Fan gedisst fühlt, ich höre die sehr gerne.

Schade, dass Slipknot so spät kamen. Die Bühne war ja mal wieder mega krass. Musste mich ins Bett zwingen :D

Mein Resumee zum Thema Fast Fret: Trägt sich leicht auf. Wenn man es nicht übertreibt, muss man es auch nicht mit dem Lappen abwischen. Spielgefühl ist sehr angenehm. Gerade im Sommer, wenn man mit schwitzigen Fingern an trockenen Saiten hängen bleibt. Klanglich werden die Saiten minimal klarer. Fast Fret fühlt sich etwa so an, wie beschichtete Saiten ala Elexir. Mir gefällt es :)

Wenn ein Song fast 10 Minuten geht statt ursprünglich 3-4. Da wird dann Zeug reingejammt et... Mir gefällt es nicht.

Live is live :D
Bei Dream Theater live dachte ich zB dass ich mir das auch gut hätte sparen können; klang wie vom Band. Da fehlt eben die Seele.

Da stimme ich Lum zu. Tool können das auch gut und das langweilt fast schon.

Hab grad ein Interview mit Dave gelesen.
Geht zwar ums Aufnehmen, aber das könnte man auch auf Gigsituationen übertragen mit der fehlenden Dynamik, wenn alles perfekt klingt.

"
Did digital editing play much of a role in building song arrangements and constructing sounds?
No, and I think that the struggle for perfection is the biggest problem with recording today. So much music lacks character, charisma, and personality because people are too concerned with making things as glossy and glittery as they can get. For example, Pro Tools and digital editing have almost destroyed the things that I loved about drummers from the '60s and '70s. The legendary drummers -- whether you're talking about Buddy Rich, Gene Krupa, John Bonham, or Keith Moon -- were famous for having their own feel, which meant they weren't perfect metronomes. It was nice to hear John Bonham's laziness or Keith Moon's sloppy aggression -- or even their drunken drum fills. That stuff sounded cool. The current focus on perfect metronomic time really detracts from the overall feel of a song.

ich hab nen originalen 2203, der muss reichen... tut er auch :)
jap! Genauso geht es mir mit dem 2204 (22xx) Linnemann. Seitdem ich den Amp habe, bin ich GAS-frei.

So rein aus der Interesse heraus, würde ich den Jubilee gern mal spielen, aber unbedingt haben bzw. kaufen, müsste ich den Amp jetzt nicht !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock on..
hast du den von Peter direkt oder gebraucht gekauft?