Jack White 3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.24
- Kekse
- 9.776
Aha, ganz schön viel Friedman zu sehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, ich habe den Amp damals direkt frisch vom Peter bauen lassenhast du den von Peter direkt oder gebraucht gekauft?
mit 8er nicht, aber ich habe 2 meiner Gitarren auch auf F hoch gestimmt, haben allerdings beide eine kurze 625mm Mensur, früher habe ich dafür 09er Saiten verwendet das war recht smooth zum spielen, aber mir tendenziell gerade bei Rhythmusarbeit zu weich, deshalb bin bei beiden wieder auf 10er angelangt, geht nur deshalb da ich da auch nicht gross rumbenden muß, also keine 1 1/2 Ton Bendings. wäre das der Fall würde ich auch wieder zu 09er greifen.Hat hier jemand Erfahrung mit 8er Sätzen und hoher Belastung? Ich will mir für die Ferienzeit mal einen 8er Satz aufziehen und auf F stimmen, nur ist mir letztes mal die e-Saite bei dickeren Satz (glaube 10er) beim ziehen am Trem flöten gegeangen - der Rest hatte sich auch schon gut gedehnt.
Mensur ist bei der 648mm - (das Metalmonster aus dem Profilbild - John Gallagher hat auch eine). Dann teste ich das mal.bei längerer Mensur wie zb 635mmm oder 648mm kann ich mir 08er gut vorstellen
@Amnesic Aphasia
Bei Thomann gibt es die doch, das müsste sie doch sein, oder?
https://www.thomann.de/de/schaller_nut_r9_black.htm
LPJ | Flying V | Explorer | |
PU´s | Suhr DA | 498R/500T | Dirty Fingers + |
Magneten | Alnico | Keramik | Keramik |
Verdrahtung | Platine | Klassisch | Klassisch |
Bei "klassisch" meine ich "keine Platine".Bei klassisch denke ich an 500Kohm Potis und 50s Wiring, richtig?
Setup: Gitarre -> Tuner -> Booster (nutze ich nur für die LPJ wenn´s sein muss, ist aber natürlich aus wenn ich clean spielen will) -> Amp -> FX-Loop (Chorus -> EQ -> Looper) -> Amp -> BoxBei einem Röhrenamp sollte eigentlich zuerst die Verzerrung zurückgehen. Was hast du für ein Setup? Welcher Verstärker?
Zudem lassen sich outputstarke Pickups nicht so fein regeln wie schwächere.