Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gibt irgendwo ein Video, wo er das alles mit dem Geldstück erklärt. Interessant ist dann dabei ein Schwenk über die Pickups....die sind dann nämlich voll mit Metall-Sägespänen.
Kann aber der Gitarre nicht schaden, weil er nutzt sie ja schon ne geraume Weile.
Ich schau mal ob ich das finde.






2000 !!! Yeah !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, welches Tool empfehlt ihr, wenn ich meine Gitarren selber einstellen möchte? Ich habe eine Fender Strat und eine Yamaha Pacifica 812 und da bräuchte ich Schlüssel mit denen ich mich da ranwagen kann :D. Ich habe keine Lust mehr immer so viel zu latzen, wenn ich nur mal die Saitenlage einstellen will :D
 
Hier hört man gut die Unterschiede im Klang zwischen Metall und Plastik Pleks.
Dort gefallen mir die blechernen Kollegen doch tatsächlich besser, weil klarer. Zuhause klangen sie mir aber zu "brilliant" - zu direkt... wenn ihr wisst was ich mein...

 
Leute, welches Tool empfehlt ihr, wenn ich meine Gitarren selber einstellen möchte? Ich habe eine Fender Strat und eine Yamaha Pacifica 812 und da bräuchte ich Schlüssel mit denen ich mich da ranwagen kann :D. Ich habe keine Lust mehr immer so viel zu latzen, wenn ich nur mal die Saitenlage einstellen will :D

Fender Custom Shop Toolkit von Cruztools. Da ist alles dabei was man braucht. Gibt's bei Thomann - kann gerade mobil nicht verlinken.
 
2000
2000
2000
2000
2000. Seite, Jungs!!!!:m_piano2: :m_trombone::m_elvis::m_sing::m_drummer::m_dblbass:

Auf die nächsten 2000! :)

:prost: :juhuu:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh. Luckyblues edit erst jetzt entdeckt :D Sorry! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Puh, das ist echt teuer und mehr als ich diesen Monat für mein Hobby noch zur Verfügung habe :(. Für kleinere Einstellarbeiten, reicht da nicht auch ein Inbusssatz?

Saitenschneider, Schraubenzieher, Kurbel und Kapo habe ich eh schon?!
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit meiner/deiner Black Beauty sprechen.

Vorher: Lineare 300k Potis Volume - abrupter und großer Lautstärkenabfall von 10-8 und danach hat sich nicht mehr viel getan bis stumm.
Nachher: Log. 500k Potis Volume - smoother Regelweg von 10-0 und wunderbar gleichmäßiger Abfall von Volume und Zerre.

Lineare und 50s wiring?
 
Und gibt es für sowas Empfehlungen? :D Ich vertraue den Meinungen hier mehr als bei denen von Thomann.
 
Gewollt ist bei der Mehrheit, die 2. Variante von Lucky!

Ich kenne ja beide, nur nicht lineare Poti + 50s Wiring.
 
Wuhu, 2000 :D
Ich habe eine Fender Strat und eine Yamaha Pacifica 812 und da bräuchte ich Schlüssel mit denen ich mich da ranwagen kann :D. Ich habe keine Lust mehr immer so viel zu latzen, wenn ich nur mal die Saitenlage einstellen will :D
Inbusschlüssel ein Satz
 
Leute, welches Tool empfehlt ihr, wenn ich meine Gitarren selber einstellen möchte? Ich habe eine Fender Strat und eine Yamaha Pacifica 812 ...
Fender Custom Shop Toolkit von Cruztools. Da ist alles dabei was man braucht.
Ein wenig Vorsicht mit dem Ding, denn wenn du eine Fender mit metrischer Hardware hast (Mexico & Co) hilft dir das Toolkit nicht weiter, denn es beinhaltet meines Wissens nach nur Zoll Inbusse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Inbussen hab ich eh das Gefühl, das jeder Gitarrenhersteller leichte Abweichungen in den Abmessungen hat. Am besten immer das benutzen, was der Gitarre bei liegt. Bei Ibanez und Fender ist das auf jeden Fall so. Gibson soweit ich weiß nicht.
 
Ich hab mir einfach irgndwann eine Satz zöllige und metrische L schlüssel mit Kugelkopf am langen Ende vom bondhus gekauft. Wollte eh welche fürn Haushalt.
 
Ich find das ziemlich geizig..weder meine Les Paul, noch meine ES-330 hatten einen Imbusschlüssel dabei. Bedenkt man den Preis ist das schon ziemlich Unverschämt, dass Gibson nichtmal bei den CS-Instrumenten einen dazulegt. :mad:
 
Okay, bei meiner ESP war der Komplettsatz für ales dabei. Qualität war ok.
 
Der Preis für den Trussrod-Schlüssel von Gibson find ich auch ein bissel frech!

Mir ist jetzt wieder klar, warum ich keine Ernie Ball Saiten spiele: Beim Aufziehen ist mir wieder eine gerissen, vom Sound her zu rotzig bis matschig, Bässe undefiniert und die Höhen nerven einfach nur.
 
Ich hab mir ´ne kleine Werkzeugkiste aus den restlichen Werkzeugen meines Bruders zusammengestellt. Da ist alles drin was man braucht: Schraubendreher, Hammer, Inbuss, Taschenmesser und verschiedene Zangen.
Dafür braucht man ja jetzt nicht irgendwelche Marken-Werkzeuge, die "Mittelklasse" tut´s auch. Kann man sich ja für ein paar Euro zusammenstellen wie man´s braucht und dann hat man´s ein Leben lang.

Mal was anderes aus reiner Neugierde: Merkt man andere Endstufenröhren am Sound auch wenn die Endstufe selbst nicht "sättigt"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben