ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Was ich so gefunden habe liegt zwischen 8-9 EUR.
Für alle TC Fans und Pedalgeschädigten unter euch
Für alle TC Fans und Pedalgeschädigten unter euch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abhängig vom amp hört man es recht deutlich. Ola Englund hat ein nettes power tube video gemacht.Mal was anderes aus reiner Neugierde: Merkt man andere Endstufenröhren am Sound auch wenn die Endstufe selbst nicht "sättigt"?
Hab´s mir gerade mal angeschaut. Der "Grundsound" bleibt gleich wenn ich das richtig gehört habe aber je nach Röhren-Typ eben mehr oder weniger Bässe, Mitten, und Höhen, oder?Abhängig vom amp hört man es recht deutlich. Ola Englund hat ein nettes power tube video gemacht.
Puh, das ist echt teuer und mehr als ich diesen Monat für mein Hobby noch zur Verfügung habe . Für kleinere Einstellarbeiten, reicht da nicht auch ein Inbusssatz?
EQ wird verschoben.
Gerade im Vergleich von 6L6 zu EL34 wird deutlich, das da noch mehr passiert. Bestes Beispiel ist da ein Rectifier, der beide Röhren ab kann.
Aber passiert das jetzt nur bei Endstufensättigung oder auch schon vorher?Ich hab Die El34 deswegen wieder aus meinem Amp entfernt und wieder die 6L6 reingebaut, die zusätzliche Zerrung war nicht so meins.
Schon vorher (hört man im Video von Ola auch)Aber passiert das jetzt nur bei Endstufensättigung oder auch schon vorher?
Finde ich für highgain nicht gut, dass wird dann nur "diffuser". Für andere Richtungen (Geschmäcker) kann das wieder umgekehrt sein.Zusätzliche Zerre hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Also eher zu viel des Guten wenn die Vorstufe schon viel verzerrt und eher besser für z.B. crunchige Blues-Sounds und so?Finde ich für highgain nicht gut, dass wird dann nur "diffuser". Für andere Richtungen (Geschmäcker) kann das wieder umgekehrt sein.