Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, wunderschön, wirklich. :)

(...) mit ner Decke aus Quilted Marple also Wölkchen ohne ein Floyd Rose - am besten in einem tollen blau Ton :D
Gerade bei der PC1 und der RG920QMZ muss ich sagen, wenn ich mir eine davon zuelgen würde und mit Bespielbarkeit und Verarbeitung zufrieden wäre, und die Optik eine vordergründige Rolle spielen dürfte, dann wäre mir ehrlich gesagt egal, dass die ein Floyd Rose haben. Das würde ich dann halt einfach festklemmen und die ansonsten tolle Gitarre genießen. :)

Habe das gerade gesehen und dachte mir, dass es euch auch gefällt:

Stevie Ray Vaughan standing tall during the Texas Flood

SRV.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mein erster Gedanke war bei dem Bild auch nur: "Na war doch klar, dass er auch noch übers Wasser laufen kann." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
könnte mir jemand bitte folgenden Amp, den Nessie hier spielt, identifizieren? Gesehen beim FURT 2015 auf der aktuellen Tour. :)
farinurlaub_erfurt120_v-huge_zc-cf779b1d.jpg

@Zaenk Ich glaube das ist ein Ampete Engineering One siehe auch Gitarre&Baxx 04/2015. Der ist wohl Boutique aus good old germany für schlappe 3490€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht genau nach dem gesuchten Objekt aus. Danke vielmals :)

@Zaenk Wie klang der Amp den live?

Schwer zu beschreiben :)
Er passt mMn super in den Bandkontext mit Bläsern & Co. Der Cleansound war schön klar/brilliant und auch die Zerre gefiel mir wirklich gut. Ich würde sie als sehr warm und harmonisch beschreiben. Muss man halt mal erlebt haben. Ich weiß ja auch nicht, was wirklich aus dem Amp kam und was die Tonleute dann noch dran gemacht haben. ;)

Würde ich nen neuen Amp brauchen und wäre er nicht in soeiner Preisklasse, würde ich ihn sicherlich mal probieren wollen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee eines Open-Source Effekts finde ich auf jeden Fall cool. Was mich bei der Geschichte interessieren würde, sind die erreichbaren Latenzen.

Das Konzept birgt aber auch Konfliktpotential: In Zukunft ist der Horrorsatz in einer Bandprobe "Moment, ich programmier mir mal eben ein Delay" ;)

Hat einer einen Vergleich zwischen dem "alten" Egnater rebel 20 top und dem neueren Mark 2 davon? Macht der hi gain Schalter sehr viel an gain Reserve aus? Ich bin mit dem alten sehr zufrieden hole mir aber die Zerre aus dem Pedal, weil die originale etwas zahm ist.

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt jemand unterwegs ist, der einen Vergleich hat. In Deutschland gibt es wohl seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr?!) keinen Vertrieb mehr, dementsprechend gibt es die Egnater Amps auch nirgends mehr zu kaufen. Bei Musik Produktiv ist der Rebel 20 Mk2 zwar gelistet, aber nur als nicht verfügbar. Könnte also schwierig aussehen mit einem Vergleich...

Ansonsten würde ich zum Thema Egnater mal hier vorbeischauen, vielleicht hast du da ja doch Glück: Egnater Userthread

Dachte halt weil thomann sie auch wieder gelistet hat, dass evtl jemand Erfahrung damit hat, aber danke für den Link zum thread

Okay, die haben sogar einen voraussichtlichen Liefertermin. Dann hat sich evtl. inzwischen doch wieder ein Vertrieb gefunden, oder sie importieren ihn selbst.
Aber nachdem der Versandtermin für die gesamte Egnater-Palette der 24.7. ist, haben sie höchstwahrscheinlich noch keinen da bzw. da gehabt.

War auch Zufall das die mir heute aufgefallen sind. Hab eig nur kleinteile bestellt, aber irgendwie doch nach Amps geschaut :D

Gerade geguckt...16.03.15 mein letzter Post.
Keine Ahnung, war total Internet-müde die letzten muss ja schon Monate sagen.

Nun wollte ich mich einfach mal zurückmelden, so ganz ohne euch geht´s ja wirklich nicht:rolleyes:

Wenig bei mir Gear-mäßig passiert (ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sehen könnte:D), wobei das Tech21 Blonde auf´s Board kam und es ein elementarer Soundfaktor geworden ist. Geiles Teil!

Mein Arm ist dafür aber deutlich musikalischer geworden;):
WP_20150601_12_10_12_Pro.jpg
(und wehe jetzt kommt mir jemand damit, dass der Schriftzug nicht historisch korrekt zur Kopfplatte passt, oder so:D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer