Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bin Sonntag bei Rock im Revier, kann da quasi hinlaufen, von daher.

Jemand da?

Das ist die Rechtshändervariante der Jimi Hendrix Les Paul! ... ist doch logisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D die Sachen hat mein kleiner Neffe am Wochenende zur Taufe auch bekommen

Echt goldig.

• Gefällt mir
Ein Rig Rundown über Joan Jett ...
... die 58er Junior ab 4:45 ist der Knaller:

• Gefällt mir
Wen das Nebenprojekt von Rammstein-Frontmann Lindemann interessiert (Video seit ein paar Minuten online):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool. Gefällt:great:

Danke für's posten.
Wusste gar nicht dass er nebenraus geht.

• Gefällt mir
Was da die Thomalla wohl sagt? Aber der Kruspe hat auch noch was nebenher am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Wen das Nebenprojekt von Rammstein-Frontmann Lindemann interessiert (Video seit ein paar Minuten online):

:rofl: Till auf Englisch ist immer lustig, aber bei dem Text und Video einfach nur zum schreien komisch!! :D

Edit: Ok, auch leicht verstörend^^

Habe mir mehr von Lindemann versprochen. Bin allerdings auch kein großer Rammstein-Fan.

• Gefällt mir
Ich bin kein großer Fan, aber mag sie wohl.
Hätte mir nur gewünscht, dass es nicht so sehr nach Rammstein klingt was das Instrumentale angeht.

Mich würd mal Interessieren ob es eine Strat gibt, mit ner SC und HB Bestückung (egal ob SSH oder SHS etc), mit ner Decke aus Quilted Marple also Wölkchen ohne ein Floyd Rose - am besten in einem tollen blau Ton :D

Zeigt mal was ihr so drauf habt :moose_head:

Eine auf einer Strat basierende Jackson fällt mir da ein: Das Phil Collen Signatur Model PC1. :)

Jackson_PC-1_Chlorine_Blue_guitar_body.jpg

2803050821_frt_wlg_001-6de5b0239bede6b82f6b14a60b11a974.jpg

Nachtrag: Okay, ich disqualifiziere mich selbst. :-D
Ich hatte gelesen, mit Floyd Rose. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zeigt mal was ihr so drauf habt :moose_head:

Kommt drauf an, was dein Geldbeutel so drauf hat: :evil:

07,02,2004_05-50-28.jpg

Tom Anderson Drop Top Classic

10,08,2004_06-25-11.jpg

Ton Anderson Drop Top (mit Mahagoni Body)

Mit Quilt Top fallen mir jetzt spontan keine "bezahlbaren" Alternativen ein, wenn es um ein Flame Top ginge, wüsste ich evtl. noch ein paar...

• Gefällt mir
Da ich am Montag wieder nach Frankfurt am Main fahre, aber erst um 18Uhr einen Termin habe, werde ich wohl mal zu Session tuckern.
Hat jemand lust auch zu kommen, allein im Laden ist immer so eine Sache...^^ ;-)

Bin mir nicht sicher aber die Ibanez RG 920/970 gab es doch in blau. War ja auch mit Quilted Maple Decke. Das Modell gab es (glaub ich)auch mit fester Brücke.

An die habe ich auch schon gedacht, allerdings gab es nur die RG920QMZ auch in blau, und die hat HH und das Edge Tremolo:

url

Die RG870QMZ mit HSH gibt/gab es lediglich in rot, violett und grau. Und auch die hat das Locking Vibrato.

Es gab vor einigen Jahren von Ibanez mal die SAS36QM in blau, die würde grundsätzlich den Anforderungen entsprechen (Stratform, HSS, Vintage Vibrato, Quilt Top, blau):

ibanez_sas36qm_cbs_el_gtr.jpg

Wunderschöne Gitarren... Bin drauf gekommen weil meine PRS so n schönes Quilt hat und dieses sagenhafte Saphier Blau