Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Cool, das wollte ich immer schon wissen! :)

Hat jemand mal ht 5/1 mit den ht pedalen verglichen?

New Pedal Day!!!
Hatte bisher leider nur kurz Zeit es auszuprobieren, aber klingt auf jeden Fall unglaublich gut und die Möglichkeiten sind wohl endlos!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    198 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den ht5 kann ich für zuhause nicht empfehlen. Clean super,aber crunch war, viel zu laut an einem 12" Speaker.
1. Schau mal in meiner Signatur was ich momentan Zuhause nutze. ;)
2. Er ist ja nicht nur für Zuhause gedacht, sondern auch zum "mitnehmen". Ausserdem möchte ich den Kopfhörer-Anschluss damit ich auch noch ein weng spielen kann wenn ich um 22.30-23.00 Uhr von der Spätschicht nachhause komme. ;)

Oder meinst du, dass das Master bei dem einfach nicht gut runterzuregeln ist?
Der HT-5 hat doch gar keinen Master-Volume.

Ich wollte meinen EHX Q-Tron jetzt an mein Pedalpower 2+ klemmen. Mit Voltage Doubler sollte auch die Versorgung gelingen. Problem an der Sache ist nur, der Pin in der Strombuchse vom Effekt ist zu dick. Die Pedaltrainstromkabel passen da nicht drauf.
Die Jungs bei EHX haben hier scheinbar die etwas dickeren Buchsen verwendet. Das mitgelieferte Netzteil hat auch den dickeren Stecker.

Gibt es Stromkabel die auf das Q-Tron und das Pedaltrain passen?
Oder gibt es vielleicht einen Adapter von den dünneren auf die etwas dickeren Stecker?

Edit:

Ok ich kann es mir selber beantworten. Beim Q-Tron ist wohl die Polarität gedreht. D.h. statt der Standard 2,1 mm Stromstecker wurden 2,5 mm Stromstecker verwendet. Beim Pedaltrain war ein Kabel mit rotem Stecker dabei. Das ist der 2,5 mm Stecker.

Man man... hab eigentlich gar keine Lust mehr auf Pedalboard bauen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Schau mal in meiner Signatur was ich momentan Zuhause nutze. ;)
2. Er ist ja nicht nur für Zuhause gedacht, sondern auch zum "mitnehmen". Ausserdem möchte ich den Kopfhörer-Anschluss damit ich auch noch ein weng spielen kann wenn ich um 22.30-23.00 Uhr von der Spätschicht nachhause komme. ;)

Der HT-5 hat doch gar keinen Master-Volume.
Signaturen werden mobil nicht angezeigt.

Jemand bei rock am ring? :)
Auf was freut ihr euch am meisten?

<-- Rockavaria... Limp Bizkit, KISS und Metallica freu ich mich drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Judas Priest und Faith No More sind auch eine Ansage! Schade, dass sich vieles ungünstig überschneidet

Solange ich Judas Priest sehen kann ist es mir egal wenn ich von den anderen Bands einen Teil verpasse. :D
Kommst du aus München oder zeltest du irgendwo?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool.
Viel Spaß euch.
Das lineup kann sich echt sehen lassen.
Auch unbedingt Muse anschauen:great:

Ich bin ehrlich: Am Freitag würde mich nur Orchid interessieren.

Danke an alle für den Jazz Input. :)
Damit bin ich schon mal ordentlich beschäftigt.

Cheers :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit annähernd 2 Wochen warte ich auf ein Bestätigungs-mail von einem Drummer...
In 3 Tagen ist das Konzert - das Ticket wäre halt günstiger, wenn ich auf der Gästeliste stehen würde.
Facebook-Account habe ich keinen (werde auch nie einen haben... :D ), also überlege ich wirklich, ob ich überhaupt hin soll da... :mad:

Mein Fazit daraus ist, wenn sich die Bandmitglieder nicht genügend engagieren, wird unter Umständen das Interesse meinerseits da hinzugehen abnehmen, wenn nicht gar versickern. :bad:

Mich ärgert das ungemein! :twisted:

Hat irgendjemand von euch den "Danelectro Cool Cat Transp. Overdrive V2" ?
Mich würd emal interessieren, ob da jemand Unterschiede bei den schaltbaren Clipping-Dioden hört.
Ich selbst habe eine Proco Ratte auf schaltbare Dioden umgebaut, da hört man den Unterschied auf jeden Fall.
Bei dem Cool Cat tu ich mich echt schwer mir auch nur einzubilden, dort was zu hören.

Nebenbei: bei Saturn haufenweise CDs für 5€, aktuell einige von Neil Young, mit und ohne Stills und Nash oder als Buffalo Springfield. REM, Soilwork, Benson, Manson...
Und schon zum zweiten mal in meinem Leben habe ich 2x ein identisches REM Album gekauft und erst zu Hause bemerkt....
http://www.saturn.de/mcs/shop/500fuer5mai.html

New Pedal Day!!!
Hatte bisher leider nur kurz Zeit es auszuprobieren, aber klingt auf jeden Fall unglaublich gut und die Möglichkeiten sind wohl endlos!
Glückwunsch! Ich habe das auch seit etwa 4 Wochen und arbeite mich gerade ein. Ist alle übersichtlich aufgebaut, aber für mich als alter 19 Zoll-Effektler erst mal eine neue Welt. Momentan habe ich aber ein Pre/Post Rausch und Sound Poblem, wobei ich nicht weiß, woran es liegt. Gib mal Rückmeldung (gerne auch per PN), ob sich der Rauschgrad Deines Amps durch das Mobius geändert hat.

Solange ich Judas Priest sehen kann ist es mir egal wenn ich von den anderen Bands einen Teil verpasse. :D
Kommst du aus München oder zeltest du irgendwo?

Komme weder aus München noch zelte ich irgendwo. Auf dem Weg nach München werd ich nen Abstecher nach Treppendorf machen, dann ist die Fahrt auch nicht so lang :)

Zelten geht ja nicht auf dem Gelände vom Olympiapark. Werd bei Bekannten übernachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grad Klamotten für den Nachwuchs geshoppt

IMAG1100.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D Eine Lefthand LP die auch noch falsch hängt^^

H&M halt:D

Hauptsache Gitarre drauf

Komme weder aus München noch zelte ich irgendwo. Auf dem Weg nach München werd ich nen Abstecher nach Treppendorf machen, dann ist die Fahrt auch nicht so lang :)

Zelten geht ja nicht auf dem Gelände vom Olympiapark. Werd bei Bekannten übernachten.
So wie ich. Ich werd bei meiner Verwandschaft in München übernachten.
Bin am überlegen ob ich nicht mal in München zu ProMusicTools schauen soll. Die hätten Edwards-Gitarren im Sortiment. Und MJ-Guitars wäre bestimmt auch interessant. :gruebel: