@socccero: Dann hast Du jetzt ja gar keine Kohle mehr für 'ne schicke FGN übrig, oder geht die ES wieder Retoure!?
Na ja, viel Spaß in jedem Fall bei der Tour. Wobei ich gar nicht wusste, dass Du was mit der Marke am Hut hast ...
Ich muss mir doch jetzt nicht extra eine FGN kaufen. (Das stand so zumindest nicht in den Regeln und in meiner Bewerbung hatte ich auch nicht geschrieben, dass ich eine hätte.) Aber ja grundsätzlich kenne ich mich schon aus, ich lese nämlich alles^^ zum Thema E-Gitarren.(Das das noch ausbaufähig ist stand auch in meiner Bewerbung, aber ich habe noch 3 Monate, wenn ich abhebe bin ich ein Experte ;-) )
Weil selbst wenn ich die in Japan kaufen würde, müsste ich die nach Deutschland versenden (weil die im Gepäckraum vermutlich nicht überlebenwürde.) und dann noch den Zoll draufzahlen und wäre dann auch bei Neupreis in Deutschland.
Eine Fender Japan Richie Kotzen Tele könnte man allerdings evtl. mitnehmen^^ da ist die Gefahr beim Transport geringer (Tele eben, Build like a tank)
Die FGN Masterfield stand aber ja eine ganze weile für mich neben einer Gibson ES oder Düse auf dem Zettel. Die haben nämlich einen Long Neck Tenon.
Die Sache ist nur, dass die Hälse auch recht schmal sind, etwas mehr noch als Slim Taper aber schon schmal.
Womit wir auch bei dem Problem sind, was ich mit der ES habe^^ ich liebe die Farbe und die Maserung des Holzes...
...aber dieser Streichholzhals lässt bei mir einfach keine Spielfreude aufkommen....also sehe ich aktuell eine Rücksendung in Sicht....
Ich werde mir das aber noch überlegen. (Vielleicht käme dann doch die hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...3-kg-wie-neu-np/290021163-74-10530?ref=search)
Ich glaube er würde überall hinfliegen, wenn es um Gitarren geht
*duck und weg*
Ne China+Afrika+Kriegs-und Krisengebiete würde ich nicht aufsuchen wollen.