Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero: Dann hast Du jetzt ja gar keine Kohle mehr für 'ne schicke FGN übrig, oder geht die ES wieder Retoure!? :eek:
Na ja, viel Spaß in jedem Fall bei der Tour. Wobei ich gar nicht wusste, dass Du was mit der Marke am Hut hast ...

Cheerio

Ich glaube er würde überall hinfliegen, wenn es um Gitarren geht :p *duck und weg*

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leute, ich habe mir den fettesten Amp aller Zeiten gegönnt!!
Heavy, heavy ... fuel!! :D :rock:

full

Eigentlich passte das Teil gar nicht mehr in die kleine Bude hier rein, aber mit 'Schrumpfstrahler' hat es dann doch noch geklappt ... :rolleyes:

full

Aber mal ernsthaft: Das kleine Teil macht echt Spaß! Sei es als kleiner Übungsamp, der clean aber auch verzerrt ordentlich klingt (sogar ein Delay ist 'aboard') oder einfach nur als kleiner 'Ghettoblaster' :D (gefüttert mit iPod, Handy und Co.) für unterwegs - absolut gelungen!!
Hier der link: https://www.thomann.de/de/blackstar_fly_3_mini_amp.htm
Ich kann das Teil nur empfehlen!

Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Da kann @EnglAddict mit seinem Marshall und seiner Bogner-Box aber einpacken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Konkurrenz zum MicroCube von Roland. Hast du zufällig schon mal so eine Kiste gespielt (ich selbst bin begeistert von dem kleinen Brüllwürfel) und kannst einen Vergleich machen?

Nein, kenne den anderen Vertreter von Roland nicht. Sorry!
Hatte (habe) bisher nur einen noch kleineren Marshall MS-2 = https://www.thomann.de/de/marshall_ms2.htm
Der kann aber in keinster Weise mit dem Blackstar konkurieren ... will/muss er vielleicht auch nicht.
In jedem Fall ist der Fly 3 eine kleine 'Soundbrumme'! :D :great:
LG

Heavy, heavy ... fuel!! :D :rock:
Yeah! Den habe ich auch als Hauptbühnenamp :m_conga: äh? ... nein ... Moment :m_git1:
full

Hier ein paar Fotos von innen - Fly3 guts

und hier meine Meinung dazu.

Viel Spass mit dem Kleinen :);).

Edit: Alles Gute zum Geburtstag @EnglAddict .
Da hast du dir ja was Schönes geschenkt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ansonsten kenne ich da auch nur zwei Standards SM57 und Sennheiser E 906

Da sollte das Sennheiser MD 421 noch erwähnt werden, das ist aus meiner Sicht der absolute Klassiker für Verstärkerabnahmen. ;)

Ja richtig:cool: vielen Dank euch!
Das Feiern hab ich schon hinter mir...gestern erst GoKart fahren, dann beim Mexikaner mit viel Cocktails reinfeiern und dann mit allen in den Proberaum und sich beim Versuch blamieren, ein paar Songs im entsprechenden Zustand zu spielen:D das Übliche eben.
Heute lecken sie alle die Wunden...alles tut weh vom GoKart fahren, gehen eben stramm auf die40,- zu:ugly::opa::crutch::stars:
Wobei ich schon noch einen Abstecher in den Proberaum machen könnte:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EnglAddict: Happy Birthday! :rock:

:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von mir auch alles gute @EnglAddict
Hast Dich ja schön beschenkt mit der tollen Box!

Von mir auch rockige Geburtstagswünsche @EnglAddict

Jeah.
Happy Börsday :m_akk:.

Schicke V. Kommt in weiß gleich nochmal so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EnglAddict : Dann wünsch ich mal nen Heavy Birthday, das hatten wa noch nicht :) . Ist die Bogner 2x12 also dein B-Day-Geschenk an dich selbst gewesen? Freut mich jedenfalls, dass dir die Box so zusagt und gefällt, ist immer toll wenn sich der Blindeinkauf lohnt und das bekommen hat, was man sich davon erhofft hat, bzw damit glücklich ist!

Schicke V. Kommt in weiß gleich nochmal so gut.
Danke. Eigentlich ist nur das Pickguard wirklich weiß, die Gitarre selbst ist eher creme-farben.
Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe bekommt sie evtl. ein schwarzes Pickguard und einen Neck-PU der besser für Clean-Sounds geeignet ist als der 496R. Aber bevor es soweit ist folgt noch was anderes.

20130523_171313.jpg

Marshall undPaula passen gut zusemmen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@socccero: Dann hast Du jetzt ja gar keine Kohle mehr für 'ne schicke FGN übrig, oder geht die ES wieder Retoure!? :eek:
Na ja, viel Spaß in jedem Fall bei der Tour. Wobei ich gar nicht wusste, dass Du was mit der Marke am Hut hast ...
Ich muss mir doch jetzt nicht extra eine FGN kaufen. (Das stand so zumindest nicht in den Regeln und in meiner Bewerbung hatte ich auch nicht geschrieben, dass ich eine hätte.) Aber ja grundsätzlich kenne ich mich schon aus, ich lese nämlich alles^^ zum Thema E-Gitarren.(Das das noch ausbaufähig ist stand auch in meiner Bewerbung, aber ich habe noch 3 Monate, wenn ich abhebe bin ich ein Experte ;-) )

Weil selbst wenn ich die in Japan kaufen würde, müsste ich die nach Deutschland versenden (weil die im Gepäckraum vermutlich nicht überlebenwürde.) und dann noch den Zoll draufzahlen und wäre dann auch bei Neupreis in Deutschland.

Eine Fender Japan Richie Kotzen Tele könnte man allerdings evtl. mitnehmen^^ da ist die Gefahr beim Transport geringer (Tele eben, Build like a tank)

Die FGN Masterfield stand aber ja eine ganze weile für mich neben einer Gibson ES oder Düse auf dem Zettel. Die haben nämlich einen Long Neck Tenon.
Die Sache ist nur, dass die Hälse auch recht schmal sind, etwas mehr noch als Slim Taper aber schon schmal.

Womit wir auch bei dem Problem sind, was ich mit der ES habe^^ ich liebe die Farbe und die Maserung des Holzes...

...aber dieser Streichholzhals lässt bei mir einfach keine Spielfreude aufkommen....also sehe ich aktuell eine Rücksendung in Sicht....
Ich werde mir das aber noch überlegen. (Vielleicht käme dann doch die hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...3-kg-wie-neu-np/290021163-74-10530?ref=search)

Ich glaube er würde überall hinfliegen, wenn es um Gitarren geht :p *duck und weg*
:gruebel: Ne China+Afrika+Kriegs-und Krisengebiete würde ich nicht aufsuchen wollen.

Zuletzt bearbeitet: